Was haltet ihr von Menschen die sich als Fuchs 🦊 fühlen wie bei der lgbtq die da dabei sind?

8 Antworten

Total unnötig genauso wenn Menschen denken sie seien ein Hund. wenn das geht fühle ich mich als Ninja oder fühle mich wie ein Shinobi der gerne andere bekämpfen will. Dann bin ich halt ein Ninja weil ich mich wie ein Ninja fühle D:)

LGBTQ+ umfasst sexuelle Orientierungen und Geschlechtsidentitäten und nicht Menschen, die sich "als Fuchs fühlen".

Die meisten dieser, die behaupten, sich als Fuchs zu fühlen, machen das wahrscheinlich nur für Aufmerksamkeit. Wenn man sich wirklich als Fuchs fühlt, hat das nichts mit LGBTQ+ zu tun, es sei denn, sie sind zusätzlich queer oder trans*.

Ansonsten: solange sie niemandem schaden, ist das überhaupt nichts schlimmes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

NoArtFX  30.09.2023, 14:16
Die meisten dieser, die behaupten, sich als Fuchs zu fühlen, machen das wahrscheinlich nur für Aufmerksamkeit.

Is ja garnicht so, dass gerade junge Menschen, die sagen sie seien Nonbinray, oder ein anderes als das was sie wirklich sind, das häufig nur aus Aufmerksamkeit machen, da aber ist das völlig okay 😂

Von Experte LunarEclipse bestätigt

Bei LGBTQIA+ fühlt sich niemand als Fuchs oder irgendein anderes Tier. Bei LGBTQIA+ geht es um sexuelle/romantische Orientierungen und Geschlechtsidentitäten. Mit Tieren hat das meist nichts zu tun. Zwar gibt es unter dem Überbegriff Xenogender Identäten, bei denen Menschen empfinden, dass ein Tier das Konzept ihres Geschlechts besser beschreibt als Begriffe wie Mann/Frau/Nonbinary aber diese Personen identifizieren sich selbstverständlich trotzdem als Menschliches Wesen.

Bei Fetischen wie zB Puppyplay wird zwar eine Tierische Rolle zum Zwecke des sexuellen Spiels und der Erregung angenommen, aber auch diese Personen identifizieren sich nicht als Tiere sonder sind sich sehr wohl bewusst, dass sie Menschlich sind.

Natürlich gibt es Menschen die sich gerne als Tiere verkleiden (Furrys) oder sich auf spirituelle Weise mit einer bestimmten Tierart verbunden fühlen (Therians) aber keine dieser Personen denkt tatsächlich, sie sei ein Tier. Bei Furrys ist es eine Verkleidung ähnlich dem Cosplay nur dass eben Tiercharaktere dargestellt werden. Bei Therians geht es wie bereits erwähnt eher um eine Art spirituelle Verbindung. Niemand davon identifiziert sich als Tier. Sie alle sind Menschen, wissen das auch und wollen gar nichts anderes sein.

Abgesehen davon haben Furrys und Therians ersteinmal auch gar nichts mit LGBTQIA+ zu tun. Sicherlich gibt es Furrys oder Therians, die auch der LGBTQIA+ Community angehören, aber grundsätzlich hängen diese beiden Dinge nicht zusammen.

Auch wenn es natürlich Ausnahmen geben kann, da man nicht in die Köpfe anderer Leute hineinschauen kann, gibt es per Definition weder in der LGBTQIA+ Community, noch in der Therian oder Furry Community Personen, die sich tatsächlich als Tier und nicht als Mensch identifizieren.

Bevor du eine solche Frage stellst, wäre es vielleicht klug, dich ein bisschen genauer über das zu informieren, über das zu sprichst.

Um deine Frage jetzt aber trotzdem zu beantworten: Personen wie Furrys, Xenogender, Therians etc (die sich nebenbei bemerkt eben nicht als Tier identifizieren) sind für mich absolut kein Problem. Sie sind auch Menschen wie jeder andere und können sicher nette Personen sein.

Ich will nicht leugnen dass es Abseits von LGBTQIA+, Therians oder Furrys tatsächlich Personengruppen gibt, die sich in der Tat als Tier identifizieren und kein Mensch sein wollen, auch wenn so etwas sehr selten ist und die Gründe dafür nicht ganz bekannt sind. Aber auch solche Leute würden mich tatsächlich nicht wirklich stören, so lange sie mir nichts tun und alle in ihrem Umfeld respektvoll behandeln.

Ich versuche mal, aus diesem Kauderwelsch einen deutschen Satz zu machen, und hoffe, dich richtig verstanden zu haben: Was haltet ihr von Menschen, die sich wie ein Fuchs fühlen und was haltet ihr von LBTIQ-Leuten, die da dabei sind? (also: dabei, wenn sich jemand wie ein Fuchs fühlt)? Das ist es, was du fragen wolltest, nicht wahr?

Da kann ich nicht wirklich was zu sagen. Ich kenne niemanden, der sich wie ein Fuchs fühlt. Ich würde sagen, da handelt es sich entweder um eine psychische Erkrankung oder um einen seltenen Fetisch. Wenn das so ist, dann nehme ich das einfach hin, ohne das zu bewerten. Was soll ich weiter davon halten?

Was ich von LGBTIQ-Leuten halten soll, die dabei sind, wenn sich jemand wie ein Fuchs fühlt..... Das ist wirklich eine spezielle Frage. Von denen habe ich gar keine besondere Meinung. Ich glaube fast, ich fände es selber spannend, mal dabei zu sein, wenn sich jemand wie ein Fuchs fühlt. Denn das ist so abgefahren, dass ich einfach total neugierig darauf wäre, dieser Person Fragen zu stellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Lebenserfahrung, Gespräche, Studium

Ich persönlich kenne keine Person, die sich als Fuchs identifiziert...und wenn ich jemanden kenne würde dann re es so. Solange die Person einfach friedlich ihr Leben lebt 🤷‍♂️

Es gibt aber in Japan einen Mann (Toco), der als Hund lebt.

Bild zum Beitrag

 - (LGBT+, Therianthropie)