Was haltet ihr von LGBTQ?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

🤢 56%
😁 44%

12 Antworten

😁

Kommt immer auf die Person an. Es gibt solche die Teil der Gruppierung sind weil sie zum Opfer sexueller Diskriminierung wurden und Schutz gesucht haben, es gibt solche die aktiv gegen solch eine Diskriminierung vorgehen und für Inklusion sind, und es gibt solche die ihre gesamte Persönlichkeit auf den Fakt aufbauen dass sie ein wenig verwirrt sind. Letztere gehen sofort an die Decke sobald man die Bewegung als solche kritisiert, sind aber auch gleichzeitig nicht in der Lage vernünftig gegen einen zu argumentieren. Diese Leute kann ich nicht leiden, der Rest ist gut so und nötig.

Queere Menschen? Wieso sollte ich die pauschal beurteilen?

Die Abkürzung? Praktisch und eindeutig zeitsparend in der Anwendung.

Die Community? Gibt es nicht. Es gibt viele kleine Gruppen, keine große Organisation. Auch queere Menschen können unterschiedliche Ansichten haben. Der Kampf gegen Diskriminierung ist hierbei eindeutig zu unterstützen.

😁

Was ich denke...

LGBTQIA+ ist eine Abkürzung für verschiedene Sexualitäten und Geschlechtsidentitäten, eben alles, was unter den Begriff „Queer“ fällt. Über diese Abkürzung habe ich keine konkrete Meinung, da es sehr ermüdend und sogar unmöglich sein würde, wenn man immer alle Sexualitäten und Geschlechtsidentitäten nennen würde.

Da wahrscheinlich gemeint wurde, was man über Menschen denkt, die nicht cis* und/oder hetero* sind: Eine konkrete Meinung zu LGBTQIA+ Menschen habe ich nicht. So wie ich keine Meinung über blonde Leute, einarmige Leute, alte Leute und junge Leute habe. Ich halte es für problematisch, wenn man Menschen einfach so in Kategorien teilt in Bezug auf dieses Thema. Es macht überhaupt keinen Unterschied, ob jemand lesbisch, schwul, bisexuell, omnisexuell oder aromantisch ist. Die Persönlichkeit definiert sich über andere Sachen. Liebe, die niemandem schadet und Leute, die einfach nur respektiert und toleriert werden möchten, stellen für mich kein Problem dar.

Zu Geschlechtsidentitäten habe ich nur folgendes zu sagen: Es schadet niemandem, wenn sich „Gender“ und „Sex“ nicht überschneiden. Pronomen nutzt jeder und es kann mir egal sein, welche. Was wichtig ist, ist dass man diese respektiert und auch auf Wunsch der die richtigen Pronomen nutzt. Neopronomen mit eingeschlossen. Genderfluid sollte ebenso respektiert werden wie cis*, Nicht-binärität und Co.

Trans* Menschen definieren sich nicht über das biologische Geschlecht. Deswegen der Unterschied zwischen „Sex“ und „Gender“. Trans* Menschen sind und werden immer das „Gender“ bleiben, welches sie auch sind.

Das ist keine Frage nach der Meinung, sondern eine Frage, ob man menschlich sein möchte. Ob man Liebe und Gesundheit, Glück und Zufriedenheit fördern möchte. LGBTQ+ Rechte sind Menschenrechte. LGBTQ+ ist keine Entscheidung. Homophobie, Transphobie usw. sind Entscheidungen.

Hass beginnt mit Worten und endet mit Toten.

Wir müssen mehr Bewusstsein für queeres Leben schaffen und aufhören Feindseligkeit als Meinung zu tarnen. Du musst es nicht selber sein, aber andere Menschen akzeptieren. Die Welt wird zu einem besseren Ort, wenn wir aufhören uns gegenseitig zu hassen und zu verurteilen.

Nein, es gibt keine Meinung. Es gibt nur die Entscheidung für oder gegen Menschen.

Liebe Grüße. LGBTQ+ Leute und Allies, lasst euch nicht unterkriegen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Privatstudium und weitreichende Erfahrungen auf dem Gebiet
😁

Alles super, so lange der Mensch gut ist. Die sexuelle Orientierung stört mich doch nicht, nur Charakter und Verhalten sind für die Gesellschaft wichtig - wie bei Heteros auch.

😁

Soll sich doch jeder sein Leben so gestalten, wie er es für richtig hält - solange alles im Legalen Rahmen bleibt.