Was haltet Ihr von Leuten, die aufgrund der hohen Energiepreisen nicht heizen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Verständlich, weil... 33%
Nicht gut, weil... 30%
Weiß nicht... 26%
Sehr gut und genau richtig, weil... 11%

23 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Verständlich, weil...

Nicht nur verständlich, sondern auch gewollt, darum eben die natürliche Reaktion, dass die Betroffenen mit wenig Geld ohne Hartz IV so versuchen ihren Hals zu retten um sich möglichst wenig verschulden wollen .

Ehrlich gesagt ist es unverständlich, dass es hier irgendwelche "Schlaumeier" gibt, die nicht gut angeklickt haben.

In so einer Situation spielt es überhaupt keine Rolle, dass die Wohnung Schimmel ansetzt, hier geht es darum, die Miete weiterhin bezahlen zu können. Sowas können Schüler wahrscheinlich noch nicht verstehen, bei Hotel Mama ist ja meist alles gratis!

Doch aufgepasst, irgendwann steht die erste eigene Bude an. Dann kommt das böse erwachen

Generell würde ich sagen, sehr gut, das ist doch genau richtig. Es spart schon viel Geld und es ist gut weniger Ressourcen zu verbrauchen, und warme Bekleidung und decken sind doch auch gemütlich

aber wenn Leute dann permanent erkältet sind

es anfängt zu schimmeln

oder sonstiges, dann wird es echt unverständlich für mich, denn das verursacht auch verbrauch und langfristig hohe kosten.

Verständlich, weil...

Erinnert es doch an längst vergangene energiebewußbte Zeiten in denen man sich auch schonmal etwas wärmer anzog!

Das machen halt viele Menschen auch heute noch und es dürfte im Zeichen steigender Energiekosten bald wieder "en vogue" sein.

es werden diesen Winter sogar einige mehr den Kältetot sterben als sonst. Wenn sie sich die Heizung nicht einmal in einem Zimmer leisten können oder entscheiden müssen - heize ich oder koche ich mit etwas! Jaaaaa, wir halten den Klimawandel auf - ich lach´ mich weg! Ich war in Norwegen - in den Öffentlichen Gebäuden brannte das Licht die Nacht und auch an den Wochenenden durch. Es gibt nicht einmal Lichtschalter um das Licht auszuschalten! Ich war in Russland (Kaluga), hatte dort eine Mietwohnung. Es waren an den Heizkörpern keine Thermostate oder sonstige Regelungen. Sie liefen immer auf maximum! So heiß das ich selbst im Winter bei -33° die Fenster öffnen musste! Aber wir in dem winzigen Deutschland retten das Klima! Ich war in Indien. siehe Bild unten.

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Menschen, Wohnung)
Verständlich, weil...

ich bin einer dieser Leut