Was haltet ihr von Germany first?

9 Antworten

ein beklopptes Motto, welches an Blödheit nur von der Tatsache übertroffen wird, dass es auf Englisch verfasst wurde.

Zumindest klingt das nicht Deutsch, auf die Gefahr hin, dass man Wortkombinationen aus der Zeit des III. Reiches verwendet.

Da fragt man sich doch ernsthaft, wie krank kann Jutiz in ihrer Auslegung rein Deutscher Worte sein?

Peinlich wie die Verbannung einer Strophe aus der Nationalhymne ins nie Gesungene; da fragt man sich doch was das eigentlich soll?

Klingt faßt so selbstbeschämend krank wie "Kulturelle Aneignung", welche krampfhaft bemüht die Übernahme von Kulturgütern einer Kultur durch Mitglieder einer anderen Kultur beschreibt.

Dabei ist der Austausch von Kulturen grundlegend begrüßenswert, fördert er doch gegenseitiges Verständnis und Anerkennung; dies ebenso wied die freie Verwendung der eigenen Muttersprache.

Wenn damit Germany in den Grenzen von 1989 gemeint ist, könnte ich mich mit dem Spruch anfreunden. Allerdings würde ich sagen, "Europe and Germany" first.

Imperator91  29.08.2024, 17:22

Damit ist das selbe wie mit america first gemeint.

Das war das Motto der Alliierten, die auf irgendeiner Konferenz beschlossen hatten, ihre Ressourcen auf die Niederringung Deutschlands zu konzentrieren, bevor man sich Japan zuwenden wollte. Insofern hat "Germany first" Deutschland vor den Atombomben bewahrt, wenn man so will.

Nicht wirklich viel, außer unser Kanzler setzt sich eine blonde übertriebene Perücke auf.

Natürlich muss man erstmal Ordnung im eigenen Land schaffen, aber wir sind nicht allein auf dieser Kugel und deshalb brauchen wir auch die Länder um uns herum, für die wir genauso da sind. Sei es als Warenlieferant oder Verbraucher.