Was haltet ihr von Frauen die an Statusdenken verhaftet sind?

Tiffanylegtlos  27.09.2021, 13:25

Kannst du Statusdenken definieren oder am Beispiel festmachen?

Gezeiten55
Beitragsersteller

Frauen die nicht viel von Männern halten weil der mann arbeitslos ist oder kein großes ansehen hat.

9 Antworten

Was ist daran bei Frauen verwerflicher als bei Männern? Zumindest impliziert die Fragestellung eine angenommene Verwerflichkeit.

Ich denke, weder unter Frauen noch unter Männern, ist dieses Verhalten fremd. Genauso gibt es Männer die nach "Statuswerten" suchen und streben. Auch Frauen nur nach gutem Aussehen, Jugend und Vermögen bewerten.

Genauso gibt es Frauen, wie Männer, denen das absolut schnuppe ist. Man sollte eben nie zu vorschnell jemanden wegen Aussehen und Status verurteilen. Auch da stecken ebenso herzensgute Menschen dahinter, wie bei Menschen ohne entsprechend (auch oft individuell) definierten Status.

Solange die Menschen zufrieden sind und niemandem schaden, ist es doch egal wer nach was Ausschau hält. Jedem das Seine.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Soziale Arbeit/ Sozialpädagogik

Find ich akzeptabel. Jeder darf seine Kriterien bei der Partnerwahl so wählen, wie er / sie möchte. Und ich kann es auch nachvollziehen - ich will auch nicht unbedingt eine arbeitslose Frau.

Frauen die nicht viel von Männern halten weil der mann arbeitslos ist oder kein großes ansehen hat.

Solche Frauen kenne ich nicht.

Verallgemeinerungen lehne ich ab, wenn ich von mir ausgehe, ist mir der Status eines Mannes nicht wichtig. Ich lege Wert auf andere Eigenschaften, wenn er keine Arbeit hat, sollte er so ehrgeizig und strebsam sein, sich intensiv auf Arbeitssuche zu begeben.

Aber auch was Frauen betrifft habe ich die Einstellung.

Ist ihr gutes Recht.. und nunja ich muss mich nicht mit ihnen abgeben.

  1. Die Kriterien für die Partnerwahl darf noch Jede und Jeder selbst festlegen.
  2. Verantwortungsvolle Frauen achten schon bei der Partnerwahl darauf, dass ihre Kinder mal nicht in Armut aufwachsen.