Was haltet ihr von Faszientraining?

2 Antworten

Dass Faszientraining essenziell für einen guten Muskelaufbau wäre, halte ich für Quatsch. Dafür kann ich keine Belege erkennen.

Inwiefern Faszientraining eine gute Ergänzung sein kann, muss man individuell ausprobieren. Ich persönlich mache es gerne zur Entspannung oder nach langem Sitzen (z.B. bei Arbeit oder Reisen).

Insgesamt ist das Thema aber recht umstritten, weswegen ich über die grundsätzliche Wirksamkeit mir kein Urteil erlauben will.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitnesstrainer (bis 2016)

Kann man machen. Ich mache Krafttraining und da werden meine Muskeln über den Bewegungsablauf gedehnt. Würde ich das nicht machen, würde ich Dehnübungen einbauen. Selbst mach 2,3h sitzen hat man so ein komisches Gefühl in den Muskeln. Da ist Bewegung und Dehnung gut