Was haltet ihr von Ethnopluralismus?

10 Antworten

Deutschland war nie ein homogenes Land. Aus dem 30-jährigen Krieg haben wir lernen müssen, dass wir mit anderen Religionen und Meinungen leben müssen. Das Ergebnis war die Aufklärung. Heute dahinter zurückzugehen, ist so richtig ´33.

Das ist einfach das neue Wort für Rassismus und das find ich ziemlich kacke.

Der kann nicht funktionieren - dafür ist die Welt zu klein geworden. Wir müssen miteinander, und nicht nebeneinander leben. Wirtschaft und Politik ist global - Waren und Menschen brauchen nicht mehr Wochen und Monate, um in andere Länder zu kommen, sondern nur noch Stunden (bzw Tage für Waren). Informationen reisen innerhalb von Zehntelsekunden.

Ist halt das Modewort der Neuen Rechten (zB Identitäre) und bedeutet nichts anderes als "Ausländer raus" und "Kauft nicht beim..."

Endgame2030  27.08.2024, 18:15

Das trifft mitnichten auf die Welt zu. Nordafrika, Asien etc ist auch nicht multikulti, da leben die Leute unter sich. In China, Japan, Korea, Türkei, Syrien, Afghanistan und so weiter. Das ist ein rein westliches Phänomen und hat nichts mit einer sich globalisierenden Welt zu tun, es ist eine einseitige Massenmigtation.

BennTheMan  27.08.2024, 18:20
@Endgame2030

Kann für Europa aber nicht mehr funktionieren - Nicht ohne, daß Du auf Lebensstandard verzichten müsstest oder ein großer Bevölkerungteil "remigriert" (je nach Land 20+%) wird.

Ist auf 2 Arten nicht sozial - für viele Menschen, die hier (teils über Generationen) ihren Lebensmittelpunkt haben und die indigene Bevölkerung, die danach wirtschaftlich am Ar.... ist.

Willst Du leben wie in diesen Ländern? Selbst in Japan arbeitet man 400 Stunden mehr im Jahr.

touchytt  27.08.2024, 20:44
@Endgame2030

Falsch, in Japan, Korea, China leben immer mehr Leute aus dem Westen, siehe die ganzen Amis die dort sind und Afghanistan ist sowieso ganz strikt, selbst viele einheimische leben momentan nicht dort bei der Taliban-Regierung.

Die Türkei hat selbst unzählige syrische Flüchtlinge und von den ganzen anderen Völkern die dort leben ganz zu schweigen.

Endgame2030  27.08.2024, 21:23
@touchytt

Das in Japan und Korea ist ein absoluter Bruchteil. Es strömen nicht plötzlich Millionen Europäer innerhalb von einem Jahrzehnt nach Japan und Korea. Das ist überhaupt nicht zu vergleichen. Du bestätigst ja quasi meine Aussage auch. Es sind überwiegend Araber und Afrikaner, die nach Europa migrieren. Türkei eingeschlossen. Es ist aber nicht so, dass jetzt Chinesen, Japaner, Europäer etc millionenfach in die arabischen Länder gehen und Araber nach China, Japan usw. Die kommen nach Europa. Und dementsprechend kann man das unterbinden. Grenzen dicht, Frontex einsetzen und Festung Europa.

Alfonstabler
Beitragsersteller
@BennTheMan

Ich verzichte gern, wenn dafür die Ausländer weg sind.

BennTheMan  28.08.2024, 00:20
@Alfonstabler

Naja, dann wäre es wohl einfacher, wenn Du gehst - evtl irgendwo in die Weiten Sibiriens, wo Du auf 100km² niemanden begegnest (also auch keinen Ausländer😉).

Denn ich glaube kaum, daß es in Deutschland viele Leute gäbe, die auf weniger Wohlstand, aber dafür mehr Arbeit, aus sind...

Alfonstabler
Beitragsersteller

Waren- und Informationsaustausch kann ja ohne Migration funktionieren. Siehe Japan.

BennTheMan  27.08.2024, 18:12
@Alfonstabler

Ist auch nur ein Aspekt - Abschottung kann in dieser globalisierten Welt nicht mehr funktionieren. E. ist für mich nichts weiter als Rassismus im neuen Gewand. Nett verpackt, um damit aus der zurecht schmuddeligen Ecke zu kommen zu wollen.

Alfonstabler
Beitragsersteller
@BennTheMan

Ethnische Abschottung schon, wirtschaftliche Abschottung nicht.

BennTheMan  27.08.2024, 18:26
@Alfonstabler

Ok, dann willst Du auch, wie in Japan, 400 Stunden mehr im Jahr arbeiten - mit weniger sozialer Absicherung?

Ich halt nicht.

Alfonstabler
Beitragsersteller
@BennTheMan

Kinder statt Inder. Ethnische Deutsche müssen wieder mehr Kinder machen. Dafür braucht es finanzielle Anreize. 7 Jahre Lohnsteuerfreiheit für den Ehemann beim 3. Kind der Frau wäre ne Lösung.

BennTheMan  27.08.2024, 18:30
@Alfonstabler

Neben der "Remigration" eines ¼ der deutschen Bevölkerung, die teils seit Generationen hier leben, willst Du jetzt auch noch Frauen zu Gebärmaschinen degradieren?

Asporc  27.08.2024, 20:35
@Alfonstabler
Japan hat sich lange gegen Zuwanderung abgeschottet. Lediglich zwei Prozent der Bevölkerung sind ausländische Staatsangehörige. In jüngerer Zeit öffnet sich das Land allerdings zaghaft für Migration.
Japans Bevölkerung altert, der Bedarf an Pflegekräften steigt. Unter dem demografischen Druck öffnet sich das Land inzwischen für Zuwanderung aus dem Ausland.

Es hat eben nicht funktioniert. Vor ein paar Jahrhunderten war Japan an Isolation gescheitert und ist es gerade wieder.

touchytt  27.08.2024, 20:42
@Alfonstabler

Stimmt nicht, dort leben auch einige Immigranten.. siehe aus Vietnam, Peru, Indonesien usw.

Du hast Rassismus falsch geschrieben. Und nein, da halte ich nichts von, egal wie man es nennt.