Was haltet Ihr von einer Todesanzeige, in der als Trauernde....?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Ungeborene kann ja gar nicht trauern, daher überflüssig.

Wenn es das Enkelkind ist, dass seine, vielleicht auch noch nicht so alte Oma mehr kennenlernen darf, finde ich es zwar ungewöhnlich, aber durchaus verständlich.

Würde ich nicht machen, doch die Bedürfnisse anderer Menschen sind unterschiedlich.

Das ist mehr als unüblich!

Ich würde das nicht so formulieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bernhard554
Beitragsersteller

das kommt nicht von mir, es ist meine Nichte und diese Annonce stand neulich wirklich so in der Zeitung

tanzella  19.06.2021, 05:35
@Bernhard554

Es ist nicht üblich, ein noch ungeborenes Kind bereits mit Namen zu nennen.

Tasha  19.06.2021, 06:06
@Bernhard554

Na ja, wenn die Mutter eine besondere Verbundenheit zu sowohl dem Verstorbenen als auch ihrem Ungeborenen empfindet und die beiden gern verbunden hätte, also dem Verstorbenen gern noch das Kind vorgestellt hätte, dann könnte das eine Art Trauerbewältigung bzw. ein Versuch/ Ansatz dazu sein. Statt dass der Verstorbene das Kind kennenlernen konnte, findet man den Namen des Kindes in der Todesanzeige, um diese Verbindung bzw. die Trauer darüber aufzuzeigen.

Ich würde das nicht als kruden Aufmerksamkeitsversuch werten.

So etwas habe ich im Leben noch nie gehört, dass Ungeborene erwähnt werden.