Jesus und Youtube-Video führt in den meisten Fällen zu diversen Sekten.

Fazit: Wer es schwer hat in den Keller zu gehen, sollte sich nicht noch Horrorvideos anschauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du dich auf die Seite von Gott stellst, brauchst du keine Angst zu haben. Jesus liebt dich und er will auch dich um alles auf der Welt bei sich wissen.

Bete das folgende Gebet die nächsten 21 Tage einfach jeden Morgen beim Aufwachen (unabhängig davon, ob du glaubst oder nicht, es kann ja nicht schaden, wenn du es machst). Ich bin sicher, dass nach den 21 Tagen (oder vorher) was geschehen wird, wenn du es machst. Denn Gott lässt Menschen, die ihn suchen und mit ganzem Herzen nach ihm verlangen, nicht zugrunde gehen.

Hier das Gebet, dass ich zwischendurch mal kurz für dich kommentiere:

„Lieber Herr Jesus, ich möchte dir zunächst erstmal für den heutigen Tag danken. Ich habe bisher ohne Dich gelebt. Ich habe erkannt, dass ich ein Sünder bin.

Sünder (Sünde = Zielverfehlung) = Menschen mit Worte verletzt , Menschen unbarmherzig behandelt, Menschen belogen, usw. Du kannst hier Dinge aus deinem Leben aufzählen, die dir gerade in den Kopf kommen oder es auch einfach nur allgemein in der Erkenntnis sagen, dass du ein Sünder bist.

Dann geht's weiter:

Bitte vergib mir meine Schuld, und hilf mir denen zu vergeben, die mich verletzt haben. Ich glaube, dass Du für mich, für meine Sünden am Kreuz gestorben und mein Erlöser geworden bist. Ich bin fest entschlossen, mit der Kraft deines Heiligen Geistes ein neues Leben zu führen. Alles, was ich bin und habe, lege ich in Deine Hände. Du sollst mein Leben leiten. Amen.“

Hier nochmal das Gebet im ganzen (ohne Unterbrechung):

„Lieber Herr Jesus, ich habe bisher ohne Dich gelebt. Ich habe erkannt, dass ich ein Sünder bin. Bitte vergib mir meine Schuld, und hilf mir denen zu vergeben, die mich verletzt haben. Ich glaube, dass Du für mich, für meine Sünden am Kreuz gestorben und mein Erlöser geworden bist. Ich bin fest entschlossen, mit der Kraft deines Heiligen Geistes ein neues Leben zu führen. Alles, was ich bin und habe, lege ich in Deine Hände. Du sollst mein Leben leiten. Amen.“

Ich wünsche dir, dass du auch zum Herrn Jesus Christus findest. Jesus als seinen Herrn und Erlöser anzunehmen ist nichts schlimmes, weil Gott es gut mit jedem Menschen meint. Er verspricht, dass er jedem Menschen, der sich auf seine Seite stellt am Ende alle Tränen abwischen wird (für das Leid, was er hier auf der Erde erleben musste) (Offenbarung 21:4).

Ansonsten kann ich immer wieder nur allgemein sagen, dass man Gott durch Gebet (du kannst mit Gott wie mit einem Freund und Vater sprechen, denn das will er für dich sein) und Bibel lesen erfahrbar für sich machen kann.

Liebe Grüße und Gottes Segen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

Warum sollte das Video mir Angst machen, zumal ich den englischen Text schlecht verstehe? Im übrigen: Es wäre doch gut, wenn Jesus wiederkommen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein halte ich sogar für Unsinn. Schon Sektengelaber. Tiktok ist sowieso ein Tummelplatz für Trolle.

Ich Glaub nicht an Gott oder Jesus, also wird ein YouTube-Shorts Video, meine Meinung auch nicht ändern.