Wann sagt man "are you..." und wann "is you..."?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab auch öfter 'You is' oder "she don't" gehört. Das ist kein richtiges englisch, wird aber oft im Ghetto (von los Angeles) verwendet. Im korrekten englisch kannst du das nicht sagen, sondern:
I am
You,you,we are
He, she, it is

OliKK  28.02.2016, 18:15

^^ ich will nicht sagen, dass sich die Leute die hier sonst noch geantwortet haben nicht auskennen, aber komisch dass die sowas noch nie gehört haben, wenn die sich doch so gut mit englisch auskennen xD kein Problem

Sasuke34
Beitragsersteller

Danke :) In den Videos, wo ich es gehört habe, waren die Leute aus Los Angeles :)

OliKK  28.02.2016, 17:50

* ist also Slang

I am

You are

he/she/it is

we are

they are

Alles andere ist grammatikalisch falsch, auch, wenn es als Frage, also in umgekehrter Wortstellung, gestellt wird. Es mag sein, dass man es mal als Auswuchs von Slang hört, z.B. im Londoner East End.

Sasuke34
Beitragsersteller

Dankeschön :)

Normalerweise verwendet man für Personen "are".

Es gibt jedoch ausnahmefälle, in denen zumindest "is you/me/etc" korrekt wäre, zum Beispiel "That's me!" (Das bin ich!) oder The only idiot here is you." (Der einzige Idiot hier bist du.)

Der Satz folgt derm Schema "[Bezeichnung] is [Person]" und ist die umgestellte variante von "[Person] are/is [bezeichnung]".

Sasuke34
Beitragsersteller

Danke :)

Purphoros  28.02.2016, 18:02

Ergänzung zum ersten Satz: Bei he/she/it, also 3. Person, verwendet man natürlich "is" und nicht "are". Nicht dass da Missverständisse aufkommen. ;^)

Nur "are you ...?" ist Englisch. Die anderen Varianten werden von Leuten benutzt, die kein Englisch können oder nur radebrechen.

Bei I you we you they sagt man are bei he she it nutzt man are

fairydarling  28.02.2016, 17:49

bei He, she, it benutzt man is