Was haltet ihr von der Ukraine?

Sp0ltiy  12.08.2024, 18:43

Woher bist du? Region.

Flora54
Beitragsersteller

Odessa

Krader303702  12.08.2024, 18:52

hast du da gelebt?

Flora54
Beitragsersteller

Ja

6 Antworten

Ich gestehe: Bis zum Kriegsbeginn waren mir die "inneren" Grenzen der früheren Sowjetunion egal. Ich habe Weißrussland und die Ukraine verwechselt. War doch eh alles russifiziert worden.

Ich habe einen Ukrainer kennengelernt, der selbst der Ukraine das Existenzrecht abgesprochen hat, weil es sie angeblich nie so richtig gegeben hat.

Ich habe einen Russen kennengelernt, dem das alles egal war, weil er durch die Welt gereist ist und Herkunft für ihn keine Bedeutung hatte.

Ich habe eine ukrainische Ärztin kennengelernt, die ein gutes Geld verdient, aber nur nimmt und nie etwas gibt. Auch von Geflüchteten kenne ich das, dass sie gern nehmen, so viel sie kriegen können. (Und altes Zeug einfach vor die Haustür stellen.)

Ich habe vor drei Tagen im Tierpark die "armen" Ukrainer erlebt. Gefühlt 50% der Besucher, und das bei hohen Eintrittspreisen. Alle waren modisch aufgebrezelt, hatten eine Funktionsuhr am Handgelenk und standen in der ersten Reihe bei der Vorführung. Dort haben sie mit ihren neuen Handys alles gefilmt und mit den Händen die Sicht verdeckt, so dass man von weiter hinten nichts sehen konnte.

Fazit: Sie denken nur an sich selbst.

Ich habe auch Babuschkas in schlechter Kleidung kennengelernt. Die kamen aber aus Rumänien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Flora54
Beitragsersteller

Ich jedoch nicht

WilliamDeWorde  12.08.2024, 20:37
@Flora54

Das freut mich zu hören. Glaubst du, es gibt einen großen Mentalitätsunterschied zwischen Ukrainern und Russen?

Flora54
Beitragsersteller
@WilliamDeWorde

Wir sind alle Menschen egal woher, egal welcher glauben egal welches Aussehen

WilliamDeWorde  13.08.2024, 11:49
@Flora54

Das hat niemand bestritten. Gibt es deshalb nun keine Unterschiede zwischen Menschen? Gibt es kein erlerntes Verhalten, keine gepflegte Kultur? In einem Land wirst du mit 6 Kindern als reich angesehen, in einem anderen als "unvorsichtig".

Meine Meinung zum Staat Ukraine?!

Ein ehemals eher korrupter Staat mit wenig positiven Aspekten und unter Präsidenten wie Wiktor Janukowytsch ein typischer Marionetten-Staat von Putin (ähnlich Belarus), der sich v.a. in den letzten Jahren aber zunehmend in eine immer bessere Richtung entwickelt hat und merklich demokratischer geworden ist.

Flora54
Beitragsersteller

Ja dank des maidan usw

Die Ukraine ist das korrputteste Land Europas

Es hat wie du gesagt hast ein großes Problem mit rechtsradikale und das die Regierung sogar denn rechtsradikalen erlaubt mit Nazi Symbolen in den Krieg zu ziehen

Die Ukraine hat die russische Sprache Diskriminiert

Hier sogar vom Europäischen Parlament

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://www.europarl.europa.eu/doceo/document/E-8-2018-005731_DE.html&ved=2ahUKEwiIx7rz-e-HAxXj8LsIHbIIFNwQFnoECBkQAQ&usg=AOvVaw1CcNEn1DY2Buu4Hmkr4pJ8

Die Ukraine hat 2015 russische oppositionellen getötet

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Todesserie_von_ukrainischen_Oppositionellen

Also wenn das die westlichen Werte sind die die ua verteidigt dann weiß ich auch nd

Deshalb wie soll ich den etwas gutes von der denken

Die USA hat im donbass krieg sich russische zievielisten im donbass angegriffen

Und im ja Krieg dann einfach so Raketen auf häuserblocks gestartet also ist die ua auf gar keinen Fall ein gutes Land

https://www.deutschlandfunk.de/hochhaus-in-russischer-stadt-belgorod-nach-angriff-teilweise-eingestuerzt-110.html

Und kaum besser als Russland

Deshalb denke ich nichts gutes

Woher ich das weiß:Recherche

AylaLucky  12.08.2024, 22:42

Du solltest ein besseres Übersetzungprogramm nehmen. Du bist erst seit heute hier auf GF und bist sehr aktiv gegen die Ukraine zu hetzen. Warum?

Die Ukraine ist das korrputteste Land Europas

Nein ist es nicht, sondern Russland (Platz 141)

https://www.transparency.de/cpi

Die Ukraine liegt auf Platz 104 und hat sich seit 2012 um 10 Punkte verbessert.

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://www.europarl.europa.eu/doceo/document/E-8-2018-005731_DE.html&ved=2ahUKEwiIx7rz-e-HAxXj8LsIHbIIFNwQFnoECBkQAQ&usg=AOvVaw1CcNEn1DY2Buu4Hmkr4pJ8

Das war eine Anfrage des rechtsextremen Politiker Udo Voigt von der Partei "Die Heimat" (verbotene NPD) an das EU-Parlament. Voigt ist seit 2019 stellvertretender Vorsitzender der Partei. Somit sagt es nichts aus.

Und im ja Krieg dann einfach so Raketen auf häuserblocks gestartet

Das waren keine Häuserblocks, sondern Teil eines Hochhauses. In dem von Dir veröffentlichtem Link steht allerdings nicht, daß es die Ukraine war.

https://www.n-tv.de/politik/Russisches-Hochhaus-stuerzt-ein-Tote-und-Verletzte-article24935617.html

Wer steckt dahinter? Russisches Hochhaus stürzt ein - Tote und Verletzte

12.05.2024, 13:35 Uhr

Das oppositionelle belarussische Portal Nexta zitiert dagegen das ukrainische Zentrum zur Verhinderung von Desinformation, das offenbar eher andere Ursachen für den Kollaps vermutet. "Das Video der Kameras zeigt keine fallenden Objekte. Es sieht eher nach einer russischen Provokation aus, um weitere Angriffe auf Wohngebäude in ukrainischen Städten zu rechtfertigen", heißt es. Allerdings hat Russland bislang auch ohne einen Vorwand massiv ukrainische zivile Infrastruktur beschossen.

London: Fehler können fatale Folgen für Russen haben

Immer wieder gab es zuletzt auch Berichte über russische Bomber in der Region, die vermutlich wegen technischer Fehler selbst Bomben auf zivile Infrastruktur abwarfen. So soll ein russisches Flugzeug Anfang Mai versehentlich Munition auf ziviles Gebiet abgeworfen haben. Gladkow bestätigte damals die Explosion und Schäden in Belgorod, ohne die Ursache zu nennen.

Laut dem britischen Verteidigungsministerium ist dies kein Einzelfall. Bereits Mitte Februar sei eine FAB-250-Bombe in der Region Belgorod freigesetzt worden, was zur Evakuierung von 150 Bewohnern geführt habe. Es habe allein zwischen März und April dieses Jahres 20 Fälle von verirrter Munition gegeben. "Diese Vorfälle zeigen, dass Russland nach wie vor nicht in der Lage ist, seine Munition erfolgreich auf die vorgesehenen Ziele einzusetzen. Solche Fehler haben zerstörerische und tödliche Folgen für die russische Bevölkerung", heißt es in einem Geheimdienstbericht aus London.

Du behauptest: "Woher ich das weiß: Recherche", die allerdings sehr miserabel war.

https://de.wikipedia.org/wiki/Udo_Voigt

Simbacherin1  12.08.2024, 19:25

Und du plapperst die russische Propaganda nach.

Adrian424  12.08.2024, 19:29
@Simbacherin1

Welche russische Propaganda

Also wenn das Eu Parlament und Wikipedia für dich russische Propaganda ist dann weiß ich auch nicht🤡🤡🤡

Flora54
Beitragsersteller

Und das rechtfertigt die Ukraine einzunehmen und Ukrainer abzuschlachten. Kinder nach Russland zu entführen und in putintreuen Fashistenfamilien als sklaven zu zwangsadoptieren?

Adrian424  12.08.2024, 19:28
@Flora54

Sollen die Kinder etwas im Kriegsgebiet ohne Eltern, Wasser,nahrung und Strom leben

Natürlich evakuiert sie Mann die dann

Die Verluste der ukrainischen Soldaten sind millitärsiche Verluste

Wenn die Kinder Eltern haben dann werden die Familien in Sicherheit nach Russland geschickt

Oder die städte wie mauriopol und berdjansk werden von den Russen im Rekordtempo wiederaufgebaut da dürfen die Familien natürlich bleiben

Flora54
Beitragsersteller
@Adrian424

und warum ermordet Russland die Eltern

Es ist ein Land. Weder mag ich es noch mag ich es weniger. Denn es ist ein Land.

Die Ukraine verteidigt gerade die Freiheit von Putins Russlands an unserer Stelle. Dafür zolle ich höchsten Respekt und bin der Meinung, dass es dafür nicht zu viel Unterstützung geben kann. Lang lebe die Ukraine!