Wird es in ganze Europa bald alles abgeschaltet wegen Ukraine krieg?

12 Antworten

Ja, das stimmt natürlich, damals im Weltkrieg hat man auch Internet, Handy im Allgemeinen, Fernsehen und die ganzen Streamingangebote abgeschaltet.

Spaß beiseite: das gab es alles damals noch nicht. Und nein, das, was es gab (Strom, Radio, Wasser usw.), wurde damals nicht abgeschaltet, weil das wichtige Lebensgrundlage waren. Radio und damals die Wochenschau im Kino (Fernsehen gab es noch nicht) waren wichtige Informations- aber auch Propagandaquellen.

Warum sollte man das bei uns abschalten? Selbst in den kriegführenden Ländern gibt es das weiterhin und wir haben mit dem Krieg nichts zu tun.

Da hat dein Kumpel Unrecht. In Berlin wurde der Strom am 22.04.1945 abgestellt, also erst 16 Tage vor Kriegsende. Und fünf Tage nach Kriegsende gab es wieder Strom, wenn auch nicht für jeden und auch nicht rund um die Uhr.

Nein, es gibt keinen vernünftigen Grund im Kriegsfall das alles abzuschalten.

Dann müssen wir wieder jagen und sammeln.

Ja, so wird es kommen, angefangen beim Gas.