Was haltet ihr von der Idee, dass künftige Beziehungen von einer Lokalen Männerversammlung erst genehmigt werden müssen?

Fände ich schlecht 91%
Fände ich gut 9%

34 Stimmen

11 Antworten

Fände ich schlecht

Es ist halt bescheuert und würde nebenbei auch gegen Grundrechte verstoßen. Damit im Allgemeinen abzulehnen.

Ich stelle mir das so vor, dass die elitären Kreise, also die hübschen, reichen und klugen Männer einer jeden Stadt diese Versammlungen abhalten um zu beraten, ob eine jeweilige Beziehung förderlich für das Gemeinwohl ist.

Warum können gutaussehende und reiche Männer über den Nutzen der beziehung für das Allgemeinwohl entscheiden? Ich meine... klar, intelligente Männer sehe ich irgendwie noch als halbwegs vertretbar ein... aber gutaussehende und reiche... ne...

Abgesehen davon, dass die Beziehung auch nicht dazu da ist dem Gemeinwohl förderlich zu sein, sondern den einzelnen.

Was haltet ihr von dem Vorschlag?

NICHTS.

Weniger als von den schlimmsten Besetzungen des gesamten Casts der Witcher Serie, weniger als von der Serie an sich, weniger als von dem bescheuerten Prequel, das kein MEnsch gebraucht hat, weniger als von Rings of POwer and Queen Cleopatra und dem neuen Arielle Film ZUSAMMEN.

Fände ich schlecht

Wow..... Sektenmäßig also? Alles muss durch den "Ältestenrat" erst mal genehmigt werden, egal ob Beziehungen, Eheschließung,Nachwuchs, Scheidung, Austritt, etc?

Das betrifft dann aber auch die "Ratsmitglieder" und deren Freunde, Verwandte selbst. Also dürften selbst sie nicht eigenständig entscheiden für sich, ihre Kinder wären abhängig davon das "für sie" entschieden wird.

Ich würd meine Familie schnappen und auswandern

Ich muss da automatisch an den Film "Hüter der Erinnerung - the Giver" denken

Fände ich schlecht

1. Verstößt das gegen Rechte

2. Ist das misogyn (warum entscheiden nur Männer?)

3. Nein, wtf

Fände ich schlecht

Von dieser Idee halte ich nichts. Ich nehme an du meinst Beziehungen zwischen Mann und Frau.

Warum sollten speziell irgendwelche Männer (und keine Frauen?) beurteilen können, ob die Beziehung zwischen einem individuellen Mann und einer individuellen Frau „gut genug“ ist?

Warum sollten das die „hübschen, reichen und klugen Männer“ sein? Zumindest „hübsch und reich“ sind keine Voraussetzung um eine sinnvolle Beurteilung für eine partnerschaftliche Beziehung anderer abgeben zu können.

Eine Beziehung geht man nicht für das „Gemeinwohl“ ein, sondern weil man sich liebt und evt. eine Familie gründen möchte. Jeder Mann und jede Frau kann sich auch, ohne (oder mit) Beziehung, für das „Gemeinwohl“ einsetzen.

Was versprichst du dir von so einer Beschränkung der freien Partnerwahl? Wozu soll das gut sein?

Wenn eine Beziehung oder Eheschließung verboten werden kann, nur auf Grund einer Beurteilung von anderen, wird es nur (mehr) heimliche Beziehungen geben.

Fände ich schlecht

Gääähn. Meinste das würde deine Chancen erhöhen?

Kann nur von nem Incel kommen so ein Quark.

hubmonia  02.06.2023, 19:14

👍👍👍