Zuerst wollte er es nicht Beziehung nennen und jetzt das?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Kann ihn verstehen 47%
Er will es vermutlich immer noch nicht 33%
Anderes 13%
Er spielt und meint alles nicht ernst 7%
Klingt so als hätte er Zeit gebraucht, aber jetzt will er es 0%

11 Antworten

Kann ihn verstehen

Du hast ihn da in etwas reingezwungen, wofür er einfach noch nicht bereit ist.

Lass ihm Zeit oder beende diese "Beziehung", mit der du anscheinend nicht glücklich bist.

laooola
Beitragsersteller

ich habe ihn doch zu nichts gezwungen

Anderes

ich bin oder war in ähnlicher Situation. Und habe in den letzten Wochen viel gelernt ;)

Für Dich war irgendwie klar, das ist eine Beziehung - weil Ihr Pärchensachen macht... Ich gehe auch davon aus, bei Dir hats ein wenig schneller gefunkt als bei ihm, sprich, Du warst im Kopf schon ganz woanders als er?

Ultimatum stellen bei jemandem, der Dir sagt, dass es ihm schwerfällt es eine Beziehung zu nennen, ist nie eine gute Idee. Es gibt Männer (ja, auch Frauen) die brauchen länger um für sich den Status einer "Gemeinsamkeit" auszumachen, sich seiner eigenen Gefühle selbst klar zu werden, diese zu äußern usw. Grundsätzlich nicht falsch ist es, sich ein wenig zurückzuziehen, sich auch mal "rar" zu machen und nicht immer auf Abruf bereit zu stehen, um dem Anderen die Möglichkeit zu geben dich/Dich auch mal zu vermissen... Was Du ja gemacht hast (unter Stellung eines Ultimatums)

Ich würde es so weiterlaufen lassen. Du genießt ja die Zeit mit ihm. Das Einzige, wo ich mich vielleicht absichern würde, wäre mir eine gewisse "Exklusivität" zu sichern.

Was Dir natürlich passieren kann, ist, dass er eines Tage sagt "so, nu is aus" (aber das kann er auch in einer Beziehung) und Dir dann an den Kopf knallt, dass er Dir ja nie was versprochen hat, wenn Du ihm Vorwürfe machst.

laooola
Beitragsersteller

Aber wir sind ja seitdem in einer Beziehung!

Silencer1975  16.02.2022, 11:24
@laooola

er nennt es Beziehung, weil DU das so möchtest... wenn Ihr in einer Beziehung seid, dann verstehe ich die Frage nicht?

laooola
Beitragsersteller
@Silencer1975

ich habe gesagt, entweder wir sind in einer beziehung oder es ist für mich eben vorbei. er sagt ja auch dass wir zusammen sind mittlerweile. die Frage zielt eher darauf ab, oh ihr denkt, dass er das nur sagt, weil ich es wollte und er eig eher sein single leben weiter lebt

Silencer1975  16.02.2022, 13:31
@laooola

gut, dann hier die Antwort: Er hat das nur gesagt, weil Du das wolltest... Er meinte, nach Deiner Aussage, "wenn es dir wichtig ist, können wir es Beziehung nennen" - für mich klingt das - leider - nicht sehr "leidenschaftlich" Er macht es, weil Du ihn gedrängt hast, nicht, weil er frei entschieden hat. Sei es, weil er den Komfort jetzt nicht verlieren möchte ODER tatsächlich mit Dir zusammen sein will, aber dann kann er es auch von sich aus Beziehung nennen... Es NICHT so zu nennen ist eben auch ein Freifahrtschein später mal zu sagen: was regst dich auf, wir waren doch nie in einer richtigen Beziehung... und btw "meine kleine Freundin/girlfriend" klingt kindisch. Er sagt nicht DU bist meine Freundin, DU bist meine Partnerin. Du bist seine kleine Freundin...

dass ich seine kleine Freundin bin, sein girlfriend, etc...

Also für mich kling das alles so unverbindlich. So unernst. Also ich könnte das nicht ernst nehmen. Mit dreißig sollte man die Frau an seiner Seite, oder die es sein sollte, nicht "girlfriend" nennen.

Ihr steht aub zwei Seiten: Du willst etwas Verbindliches, Festes und er will so ein bisschen kleine Freundin und so. Ich denke mal das passt nicht zusammen. Ihn mit einem Ultimatung dazu zu bewegen speziell das Wort "Beziehung" zu verwenden ist schon ein bisschen ääähh Kindisch? Das Wort ändert nichts zwischen euch und schafft auch nichts was nicht schon da war. Du bist Ende 20? Dann solltest du das aber wissen das Bezeichnungen nichts schaffen. Leere Worthülsen die nicht gefüllt sind.

Setzt euch bitte zusammen und redet offen über das was ihr beide eigentlich wollt und sachaut ob das überhaupt passt. Und kleiner Tip: Lass das mit den Ultimaten und so. In einer Beziehung erpresst man sich nicht.

Er will es vermutlich immer noch nicht

Klar zu dir zu stehen und felsenfest eine Zukunft mit dir anzustreben, sieht anders aus.

Er ist so, wie er ist. Er hat Gründe dafür. Das kann an seiner Persönlichkeit hängen oder an der Vorgeschichte oder an dir.

Liebst du ihn so, wie er ist? Wenn nicht, schiebe nicht ihm die Verantwortung zu, sondern ziehe deine eigenen Konsequenzen.

laooola
Beitragsersteller

aber warum sagt er dann jetzt immer zu mir, dass ich seine freundin bin etc

mjutu  16.02.2022, 11:15
@laooola

"Kleine Freundin" und "Girlfriend" klingt verniedlichend.

Ich meine nicht, dass ihr keine Zukunft habt. Vielleicht ist er gerade weil er so zögerlich ist, genau der richtige! Wenn das in seiner Natur liegt, wird er dir niemals für einen One-Night-Stand fremdgehen. Das ist auch etwas schönes...

Liebst du ihn so, wie er ist? Dann ist es gut. Wenn nicht, musst du sehen, wie du das regelst. Warum er was wie sagt, findest du heraus, wenn du offen, direkt und ohne Vorwürfe mit ihm sprichst. Er lebt sein Leben, du lebst dein Leben, und ihr findet heraus, ob ihr zusammen leben werdet. Wenn jeder von euch auf seine eigenen Bedürfnisse achtet, wird es gut laufen - zusammen oder getrennt.

Kann ihn verstehen
Was haltet ihr von der ganzen Sache? Finde es irgendwie so widersprüchlich und frage mich dann schon, ob er eventuell doch nicht so sehr hinter dem Ganzen steht?

Frauen 😂😎

  • stellen Ultimaten
  • drängen Männer
  • wollen gerade das oder auch nur das hören, was ihnen so einfällt
  • usw.

... und können nicht verstehen, dass 2 Personen immer 2 Personen bleiben.

Auch, dass Gedankengänge, Gefühlsäußerungen-/erwartungen von Männern und Frauen nicht jederzeit deckungsgleich sind.

Sie stellen in Frage, was (für Männer) nicht in Frage steht.

Ich wollte aber, dass er das Wort Beziehung erwähnt

Der Inhalt dieses Wortes scheint gar nicht so von Interesse zu sein, als die "Aussprache".

Was soll man(n) dazu noch sagen?

laooola
Beitragsersteller

haben über unsere erwartungen auch gesprochen, so ist es nicht! die frage ist, ob es so wirkt, als möchte er nach wie vor keine Beziehung, so objektiv betrachtet?

GutenTag2003  16.02.2022, 11:16
@laooola
als möchte er nach wie vor keine Beziehung, so objektiv betrachtet?

Objektiv ? Aus weiblicher Sicht, die zweifelt und nur hören will, was ihr gefällt, gleichgültig ob es zutrifft oder nicht?

Ich will aber, dass Du genau dieses Wort sagst.