Was haltet ihr von sog. "Shit tests"? Gibt es diese Tests wirklich? Sind diese förderlich für BZ oder eher hinderlich? Sollte man immer darauf achten?

6 Antworten

Habe noch nie was von den Tests gehört und sie daher auch noch nie bewusst angewendet. Aber natürlich bemerkst du in einer Beziehung ohne das zu testen, wie der Partner auf dinge die man sagt und tut reagiert und ob der Partner ehrlich ist oder nicht. Dafür braucht man keinen test.

Man sollte sich deswegen nicht den Kopf zerbrechen. Frauen machen das. In der Regel unbewusst. Aber die Auswirkungen einer "falschen" Antwort, sind nicht so gravierend, wie immer dargestellt. Nur wenn man immer auf die selbe Art reagiert, hat es was zu bedeuten

Einen potentiellen Partner genau anzugucken ist durchaus richtig und wichtig. Ich achte zum Beispiel darauf, wie er mit anderen Menschen umgeht und wie er über sie spricht. Das gibt mir eher Aufschluss darüber, was für ein Mensch er ist, als sein Verhalten mir gegenüber. In der Anfangszeit verhält man sich gegenüber einem möglichen Partner anders, langfristig kommt aber das wirkliche ich durch.

Gezielt Tests durchzuführen sagt aber mehr über den tester als den getesteten. Ist auch der Moment, wo ich dann weg bin.

Tannibi  14.07.2020, 08:20

Wie kommt es, dass du trotz so umfassender
Tests offenbar eine Menge Erfahrung hast?
Sollte es dann nicht beim ersten oder zweiten Mal
der/die/das Richtige sein?

palusa  14.07.2020, 08:41
@Tannibi

Ha! Es dauert nach einer Trennung üblicherweise über ein Jahr, bis ich wieder jemanden habe. Zum einen suche ich nicht gezielt, zum anderen sortiere ich viel aus. Wenn man einen besonderen Menschen will, muss man warten, bis ein solcher auftaucht. Das dauert.

Erfahrung.. Man kann aus Fehlschlägen sehr viel mehr lernen als aus erfolgen. Es machen sich lediglich nur wenige Menschen die Mühe, Misserfolge zu reflektieren.

Tannibi  14.07.2020, 08:42
@palusa

Scheint bei dir ja super zu funktionieren.

Ich mach die Tests auch und die sind enorm wichtig für uns Frauen... ich weiß nicht wie es bei den Männern aussieht, ob die auch solche Tests für uns Frauen haben... aber uns Frauen hilft es unseren Mann, der uns beschützen soll, herauszufiltern... warum soll eine Frau immer wieder den gleichen Typ Mann bekommen?

Zu dem ist es auch nicht geil, jeden Mann im Bett zu haben...

Von daher ist dieser >>Shit<< Test für uns Frauen überlebenswichtig...

Da man sowieso oft genug auf die Probe gestellt wird, ganz automatisch und nebenbei im Alltag, sind solche Shit-Tests total überflüssig. Ich mach sowas nicht und möchte nicht rausfinden, dass jmd sowas mit mir abzieht