Zu weit gegangen, Beziehung?
Findet ihr man kann mit Späßen in der Beziehung zu weit gehen?
Und was haltet ihr davon, sich zum Spaß zu beleidigen?
21 Stimmen
9 Antworten
Aus SPAẞ zu beleidigen ist Spaß wenn beide es so empfinden. Und man kann auch zu weit gehen, ist es aber nur wenn beide das nicht mehr als Spaß sehen.
Hallo :) Das hängt hier von verschiedenem ab, wie zart sind die Partner jeweils besaitet und vor allem, wie lang man zusammen ist bzw. sich kennt.
Im Grunde hat man ja kein Interesse daran, den anderen zu beleidigen oder zu kränken. Und in jedem Spaß steckt auch ein wenig Wahrheit. Von daher wäre ich vorsichtig.
Ich ärgere meinen Schatz manchmal ganz gerne, jetzt nicht beleidigen, aber ich weiß ja, womit ich ihn ein wenig aus der Reserve locke - und selbst nach über 10 Jahren ist er manchmal noch ernsthaft beleidigt, wenn ich es übertreibe.
Also beleidigen würde ich meinen Partner nicht, ob im Spaß oder im ernst - aber mal ein bisschen ärgern und Witze auf seine Kosten machen kommt schon vor.
Dann kann aus Spaß ganz schnell Ernst werden! Beleidigungen geh´n garnicht, das ist niveaulos und unterste Schublade.
Mal ist es wohl in Ordnung, wenn es auch beide deutlich okay finden, aber es sollte auf keinen Fall zur Gewohnheit werden. Das war unter anderen der Grund warum ich mich von meiner Freundin getrennt habe.
Es ist dann ein Spaß, wenn es als Spaß empfunden wird. Wenn jemand es nicht als Spaß empfinde, ist es auch keiner.
Passt Dir diese Logik?