Was haltet ihr von den Produkten von "More"?
3 Antworten
Die Produkte an sich sind okay. Aber halt völlig überteuert und nichts besonderes. Denn die gibt es auch bei anderen Mitbewerbern. Was mich (und viele andere) stört ist das Marketing und der künstliche Hype, der um die Marke und die Produkte gemacht wird.
Alleine der Spruch der Firma "nur sinnvolle Supplements" ist doch schon seit Jahren der größte Witz der Branche.
Da wurde nichts neu erfunden oder innovativ gearbeitet. Im Gegenteil! Das meiste hat man sich bei der Konkurrenz abgeschaut, was nicht unüblich ist in der Branche. Das Marketing wird gezielt an junge Leute, vorwiegend Frauen/Mädchen gerichtet, die sich meist (noch) nicht gut auskennen. Die gesponsorten Influencer sind meist Laien und befeuern das Ganze auch noch. Viele von denen haben einfach keinerlei Ausbildungen und Erfahrungen in dem Bereich, um die Produkte rational und kompetent einschätzen zu können. Da geht es nur darum irgendeinen Lifestyle zu feiern und auf Krampf den Umsatz anzukurbeln.
Dazu wird von Anfang an die Strategie der künstlichen Verknappung angewendet. Genauso wie jetzt bei ESN auch vereinzelt der Fall ist, seitdem ESN zum gleichen Konzern gehört. Die Preise sind mittlerweile einfach nur komplett überteuert.
Der Mitbegründer und Macher im Hintergrund Christian Wolf, ist zeit Jahren durch Skandale und fragwürdige Aktionen bekannt. Er und More Nutrition sind lt. Gerüchten und Recherchen bei den Verbraucherzentralen, als das Unternehmen, dass am meisten Abmahnungen und Unterlassungen bekommen hat. Meist geht es um Werbe- und Marketingaussagen. Hr. Wolf geht es übrigens nur darum seine Umsatzziele zu erreichen, nachdem More an eine Investorengruppe verkauft wurde. Er bekommt wohl einen Bonus von mehreren Mio € wenn bestimmte Umsätze erreicht werden und möchte sich wohl in ein paar Jahren zu Ruhe setzen.
Am Ende bekommt man jedes Produkt mindestens bei einem Mitbewerber und das fast immer immer günstiger. Und auch ohne zweifelhafte Aussagen dem künstlichen Gruppengefühl und den sektenartigen Social Media gehabe.
All das sollte einem zu denken geben und man sollte sich halt gut überlegen, ob man solche Leute unterstützt und so ein System weiter fördert.
Und auch ohne zweifelhafte Aussagen dem künstlichen Gruppengefühl und den sektenartigen Social Media gehabe.
Interessanter Punkt. Praktisch überall bei Instagram und Co. wird man mit Berichten zu More geflutet.
Eines muss man Christian Wolf und dem Konzern lassen: Die Marketing-Maschinerie läuft mehr als erfolgreich. Die paar Abmahnungen fallen da nicht ins Gewicht, bzw. wenn man sieht, die Wolf diese Abmahnungen zu seinen Gunsten ausschlachtet, ist das weiteres Marketing für ihn.
ich liebe den orange capri zerup und cola orange, die haben beide kein nachgeschmack, obwohl zuckerfrei, capri schmeckt genau wie fanta mit sprudler...von den chunky flavors bestellen wir muster, die halten ewig, man braucht nicht viel...der pudding geht so ..mein absoluter liebling ist der iced coffee und meine frau mag den glow ice tea lemon
Nicht sonderlich viel. Inhaltlich und geschmacklich unterscheiden sich die Produkte nicht großartig von den Produkten anderer guter Supplement-Hersteller, dafür langt More Nutrition preislich ordentlich zu.
Das Proteinpulver kostet bei More zwischen 55-60 EUR, bei ESN oder Bodylab teilweise nicht einmal die Hälfte.