Was haltet ihr von den Grünen?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Sind nicht Gut 66%
Sind Gut 34%

7 Antworten

Sind Gut

Besser als viele anderen Parteien und die Grüne Jugend ist stabil genauso wie der Einsatz der Partei für viele wichtige Themen wie zum Beispiel Antifaschismus, Antidiskriminierung, Frauenrechte, Minderheit*innenrechte, sexuelle Selbstbestimmung, Umweltschutz und Klimaschutz usw. aber alles in allem ist sie mir zu Rechts. Meine Punkte dazu wären: zu konservativ in weiten Teilen, zu bürgerlich, zu staatsaffin, zu wirtschaftlich, Bonzenpartei die nicht wirklich für universelle Gleichheit und Freiheit steht, sie duckt sich immer wieder vor den Problemen mit autoritären Institutionen wie Militär oder Polizei usw.

Aber eine Partei wie Die Grünen ist ein guter Anfang und eine gute Alternative und sie hat viel guten, engagierten Nachwuchs der politisch gut dabei ist, aktiv ist und auch gebildet und rhetorisch gut geschult ist und nach und nach Verantwortung übernimmt. Luisa Neubauer, Timon Dzienus, Sarah Heinrich, Josepha Albrecht, Jonathan Thurow usw.

Also di Chancen stehen gut, dass mir die Grünen in der Zukunft noch sympathischer werden ^^

an sich eine ganz ok Partei nur etwas Kriegstreiberisch und man muss sie sich leisten können also für Sozialschwache oder Geringverdiener ist sie bestimmt nix=)

ioesh  23.01.2023, 02:25
und man muss sie sich leisten können also für Sozialschwache oder Geringverdiener ist sie bestimmt nix

im Vergleich zu den anderen nennenswerten Parteien ziemlich empfehlenswert

Sind nicht Gut

... m.M. nicht ( mehr ) gut. Ansichten und Handlungen dort im grünen Milieu weisen langsam und schleichend pathologische Züge auf. Absolut erschreckend !

Sind nicht Gut

Bin bis jetzt absolut nicht zufrieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mir die großen Fragen des Lebens gestellt
Sind Gut

Immer für ne Überraschung gut.

Die Rheinmetall-Aktionäre können sich freuen und die Inflation steigt auch.

Auch die Ricarda ist mehr breit als lang, was symbolisch recht gut für die Widersprüchlichkeit der Partei steht 😂

archibaldesel  23.01.2023, 08:13

Da die Inflation insbesondere von den Energiepreisen getrieben wird, und hier von den Gaspreisen, sind die Grünen hierfür am allerwenigsten verantwortlich. Da darfst du dich bei Gas-Gerd und Mutti bedanken.