Eure Meinung zu den Grünen?

Das Ergebnis basiert auf 96 Abstimmungen

Schlimm 57%
Gut 40%
Die sind mir egal 3%

8 Antworten

Schlimm

Es ist recht einfach:

Um ein Land zu regieren muss man allen Themen die gleiche Aufmerksamkeit schenken. Wer ein oder wenige Themen über die anderen stellt, der verfehlt seine Aufgabe.

Damit kann man weder links rechts aber keine FDP ... wählen.

Die Grünen sind aber schlimmer.

Ein Wirtschaftsminister der sich um Heizungsgesetze bemüht sollte Heizungsminister werden!

Ja, Klimaschutz ist wichtig - aber bitte zusammen mit der Wirtschaft und den Bürger und nicht dagegen.

Die Grünen sind eine Verbotspartei welche eine Technologie offene Lösungen unterbinden wollen. Das ist der falsche Weg.

Ich hab schon nach der letzten Bundestagswahl vorhergesehen, das das nicht gut gehen kann und hab daher dieses Gedicht geschrieben.

Grüne Politik

Sie sind noch grün hinter den Ohren

doch fühlen sich zum Amt gebohren

Sie wollen Deutschland künftig lenken

doch ohne an das Geld zu denken

Mehr Windkraft soll es künftig geben

und so senkt man rasch die Regeln

wenn dann ein Vogel daran stirbt

dann hat sich dieser nur verirrt

Die Reichen soll'n die Zeche zahlen

So klang es lauthals bei den Wahlen

Doch Reiche kann man nicht bekehren

denn Sie wissen sich zu wehren

Drum soll'n die Bürger sich bekiffen

damit Sie's später nicht mehr wissen

dass sie die Dummen sind die zahlen

womit die Grünen später prahlen.

und weil der arme Bürgersmann

es selber nicht ganz zahlen kann

da macht man Schulden noch und nöcher

die Enkel stopfen dann die Löcher

Thomas Heinrichs

matmatmat  20.06.2024, 08:08
Die Grünen sind eine Verbotspartei welche eine Technologie offene Lösungen unterbinden wollen.

Also mal abgesehen davon, daß wissenschaftlich bestätigt ist, das die Maßnahmen der Grünen nicht ausreichend sind für das 1,5° Ziel... was haben sie denn Verboten? Gendern?

WAYKOW  20.06.2024, 10:19
@matmatmat

Verbrenneraus, Öl Heizung und Gasheizung verbieten, Geschwindigkeitsbegrenzung ...

Mit dem Co2 Ziel stimme ich überein (lebe jetzt schon persönlich klima positiv) aber bitte Technologie offen.

matmatmat  20.06.2024, 11:26
@WAYKOW
Verbrenneraus

Das ist KEIN Verbrennerverbot. Es geht drum, in 10 Jahren keine neuen Verbrenner mehr zuzulassen. Du kannst also 1 Woche bevor das passiert - wenn Du gerne stinkst und dir das Benzin noch leisten kannst - den dicksten Verbrenner zulassen den Du finden kannst und den so lange fahren wie Du willst. Der ist nicht verboten. Es wird nur keine neuen mehr geben.

Selbst wenn man das Bild"zeitung"-sprech übernehmen will: Da traust Du den deutschen Grünen ne Menge mehr zu als sie können. Das war eine Abstimmung im EU Parlament und mit 340 Ja- gegen 279 Neinstimmen ziemlich deutlich.

Öl Heizung und Gasheizung verbieten

Sind nicht verboten! Es gibt keine Austauschpflicht, niemand schaltet deine Ölheizung ab weil sie plötzlich verboten ist. Man darf nur keine reinen Ölheizungen mehr einbauen. So wie ... Nachtspeicheröfen mit Asbest. Darfst Du nicht mehr einbauen aber Nachtspeicher an sich sind nicht verboten. Macht nur keiner weil total unwirtschaftlich. So wird es mit dem Öl auch kommen mit dem CO2 Preis. Und nein, der wurde auf EU Ebene beschlossen, unter anderem mit voller Zustimmung der CDU.

Geschwindigkeitsbegrenzung ...

Haben wir in Deutschland keine Änderung in den letzten Jahrzehnten. 50, 100, unbegrenzt. Je nach Straße. Oder hab ich was verpaßt?

aber bitte Technologie offen

Ja, gerne technologieoffen. Ist eine Sache von ein par Monaten das komplett zurück zu nehmen wenn über Nacht die Kernfusion funktioniert und wir plötzlich so viel Wasserstoff haben das wir nicht wissen wo hin damit.

Aber was FDP & Co unter dem Mantel von "Technologieoffen" verstecken ist technologiefeindlich. Es fördert das Geld scheffeln mit Benzin-Verbrennern mit der Nebelgranate in nächster Zeit hätten wir genug Wasserstoff. Das wird nicht passieren. Wir brauchen Wasserstoff, ja. Aber wir müssen erstmal die Industrie versorgen die ohne nicht kann. Und vielleicht Speicher für das Stromnetz mit Brennstoffzelle. Es wird in den nächsten Jahrzehnten nicht passieren, daß wir Strom verschwenden um Wasserstoff zu machen um dann ein explosives Gas zu tanken oder über Rohre in Heizungen zu pumpen... das ist Augenwischerei und Lobbyarbeit für die Verbrennerindustrie.

WAYKOW  20.06.2024, 16:33
@matmatmat

wenn man ab Datum X etwas nicht mehr kaufen darf ist es ein Verbot und der der dies veranlasst hat eine Verbotspartei.

Nehmen wir die Kohlekraft. In Indien wurde ein Kohlekraftwerk gebaut mit NULL co2 Emission. Co2 wird dort in Backpulver umgewandelt. Das ist Technologieoffen.

Indien besitzt das erste Kohlekraftwerk, das kein Co2 in die Luft pustet - Finanzen100

aber

lebensdauer Windkraft 20-30 Jahre viele werden schon vor dem 20 Lebensjahr abgebaut weil dann der TÜV fällig wird. wie soll man dann je ausreichend Windkraftwerke aufbauen?

Ich selber lebe schon Klima positiv. Fahre nur eBike hab nie Führerschein gemacht usw. Und heize mit Wärmepumpe und Pellet (wenn es richtig kalt wird)

WAYKOW  20.06.2024, 16:35
@WAYKOW

In China wurden Mini Kernkraftwerke entwickelt die mit anderem Brennmaterial arbeiten und damit sicherer sind,.

matmatmat  20.06.2024, 21:46
@WAYKOW
wenn man ab Datum X etwas nicht mehr kaufen darf ist es ein Verbot und der der dies veranlasst hat eine Verbotspartei.

Klar darfst du das noch kaufen. Du darfst sogar noch damit rumfahren, wenn du irgend wo CO2 neutralen Sprit auftreibst. Also bitte red keinen Blödsinn.

Ich selber lebe schon Klima positiv.

Das ist super. Ich habe es noch nicht geschafft. Heizen, Duschen, Autofahren ja aber es gibt noch Baustellen.

WAYKOW  04.07.2024, 17:05
@matmatmat

wieviel KW P hast du? Nur PV oder auch anderes

Ich kämpfe gerade darum über 30 KW P ausbauen zu dürfen.

matmatmat  04.07.2024, 20:44
@WAYKOW

Ich habe im Moment 1.6 kWp als Balkonkraftwerk aber 36 kWp in einer 30 und einer 6 kW Anlage die vorab-genehmigung vom Netzbetreiber die gerade gebaut wird. Über 30 bekommst Du probleme mit der Steuer, usw. und es wird kompliziert. Dein Hausanschluß und das lokale Netz müssen es abkönnen, dann sollte es kein Problem sein. Hast Du eine 2. Person im Haushalt die eine 2. Anlage Anmelden kann? Das Stichwort ist 2. Anlage mit 2. Betreiber.

WAYKOW  04.07.2024, 21:59
@matmatmat

ja die Anlage läuft auf mich und meine Schwester aber danke für den Tipp

Schlimm

Schlimm ist gar kein Ausdruck. Eine an sich völlig legitime und gute Idee (Umweltschutz) wurde ideologisch derart überfrachtet mit in Extreme verfallende Ideen von Toleranz, Gutmenschentum, Anprangerung Schuldiger, Intoleranz gegenüber Andersdenkenden usw., dass im Laufe der letzten knapp 30 Jahre diese Ideologie zu substanziellen Werteverschiebungen und sogar Umkehr bestehender Werte in breiten Kreisen der Gesellschaft führte. Die Propagandisten sitzen mittlerweile in großer Zahl in Ämtern und Behörden, in Instituten und Lehranstalten und beeinflussen die dortige Politik und wichtige Entscheidungen zu Weisungen und Vorschriften, Durchführungsverordnungen und Projektmanagement.

Das agitatorische Vorgehen der Grünen und ihre so erzielte Beeinflussung der Bürger erinnert mich zunehmend an die Methoden der SED und ihrer gleichgeschalteten Organe zu DDR-Zeiten.

matmatmat  20.06.2024, 08:10

Naja, es ist eben eine konservative Partei. Leider gibt es keine liberale, fortschrittlich denkende Partei die Klimawandel ernst nimmt und mehr als 4,9% bei Wahlen in Deutschland bekommt.

Schlimm

Hallo Helloq1!

Nun, meine Meinung gilt generell für jede Partei und jeden Politiker, da ich Politiker und Parteien nach deren Verhalten, Aussagen und eben Dingen, die (nicht) getan werden, beurteile.

Man muss kein Genie oder Politologe sein, um diverse Aussagen bestimmter Politiker und Parteien einzuordnen und in Summe dann mit diesen forsch abzurechnen.

Bildung, Intellekt und Co. muss man mehrfach hinterfragen.

Ich bekomme stets Brechreiz, wenn ich manche Gesetzesentwürfe und -änderungen sehe. Zudem Kopfschmerzen und die Anwandlung, mir stets mit der Hand auf die Stirn schlagen zu müssen.

Und Bundestags-TV wirkt eben wie ein Kasperltheater und Affenzirkus in der Bananenrepublik.

Traurig ist, dass man bei allen Parteien und fast allen Politikern auf Inkompetenz trifft.

Es sollte sich jeder selbst ein Bild machen. Schaut einmal diverse Aussagen, Gesetze und das, was (nicht) gemacht wurde und wird, an. Mehr muss man nicht sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mittel -gut.

Finde Baerbock als außenministeri keine gute wahl, da sie kein verständnis für diplomatie hat. Als Außenminster muss man im richtigen Moment auch mal die klappe halten können oder sich zurückhalten. Baerbock kann das nicht gut.

Hätte eher gewollt das die Grünen das Verkehrsministerium übernehmen und die FDP macht den außenminister.

Ist denke ich aber eher so ein "ego" ding, weil der außenminister generell vom größten Juniorpartner besetzt wird.

Gut

Schon erstaunlich, wie offen und schamlos hier inzwischen die Hetze und Verleumdung gegen die Grünen von den Rechtsextremen aus der AfD und den übrigen Putin-Trollen betrieben werden darf.

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Gesellschaft, Meinung)