Was haltet ihr von den 4 Punkten (die4Punkte)?

5 Antworten

Richtig etwas nach Sekte. Auf jeden Fall vorsichtig sein. Dahinter steckt wohl Campus für Christi. Google die mal.

Meine 4 Punkte: 1 Es gibt keinen Gott 2 Der Jesus des sog. neuen Testaments hat nie gelebt. 3 Ich habe nicht gesündigt, 4 Ich bin frei und will als freier Mensch das was wirklich wahr ist wissen (Physik, Chemie, Biologie und überhaupt die Wissenschaften) und das Leben genießen mit oder ohne Sex and Drugs and Rockn Roll und mich schon gar nicht in die Abhängigkeit einer Religion begeben.

Hallo!
Die vier Punkte sind meiner Meinung nach zu ungenau. In meiner früheren Gemeinde (Pfingstgemeinde, nun gehe ich in eine Brüdergemeinde) wurden Sie immer aufgesagt, aber nicht erklärt. Ich möchte nun einmal Schritt für Schritt sagen, was sich dahinter verbirgt:

1. Gott liebt mich.

Das ist wahr, Gott liebt alle Menschen und möchte, dass jeder zu ihm kommt.

2. Ich habe gesündigt.

Ja natürlich habe ich gesündigt, jeder Mensch hat es und wird es auch immer weiter tun. Was hier verschwiegen wird ist, dass Gott Sünde hasst und das die Folge von Sünde Hölle und ewiges Getrenntsein von Gott ist! Und das diese Strafe vor allem gerecht ist. (Ließ dazu mal den Römerbrief, da ist das Evangelium sehr schön erklärt.)

3. Jesus ist für mich gestorben.

Ja! Was für eine Gnade, dass Gott sich selbst für mich hingibt!!!

4. Ich muss mich entscheiden mit Gott zu leben.

Diese Entscheidung muss jeder treffen und ist die wohl wichtigste Entscheidung unseres Lebens.

5. Ähh, es gibt ja gar kein Fünftens.

Da liegt das Problem. Die vier Punkte sind unvollständig. Was passiert denn nach einer Entscheidung für Jesus?

Du lässt ihn dein Herr sein.

Du stellst deinen Willen unter seinen.

Du liebst ihn.

Du dienst ihm.

Du erzählst anderen von ihm.

Du freust dich an deiner Errettung.

Das fehlt alles in den vier Punkten. Es sollte noch den 5. Punkt "Ich richte mein Leben auf ihn aus" geben.
Außerdem sollten die Punkte ausführlicher erklärt werden.

Wenn du also jemanden das Evangelium erklären möchtest, dann tue es auch VOLLSTÄNDIG, sonst betrügst du denjenigen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, Gottes Segen und einen weiteren guten Lebensweg mit Jesus!

Cassie

Hallo Privy777,

naja, es sind halt nur die Haupt- oder Kerngedanken der Evangelien.

Interessant: "Evangelium" = übersetzt "Frohe Botschaft" oder "Gute Botschaft".

Hier der Versuch die Gute Botschaft in nur einem Satz zu formulieren :-)

Die GUTE BOTSCHAFT enthält alle Informationen, wie durch das Messianische Königreich und dessen König Christus Jesus die Vorsätze Jehovas in Bezug auf die gesamte Erde verwirklicht werden und so die universelle Streitfrage, nämlich - ob Jehova Gott das Herrscherrecht hat - für alle Zeiten geklärt wird und infolge dessen für Menschen guten Willens der Weg zu ewigem Leben auf einer paradiesischen Erde ermöglicht wird einerseits durch die Auferstehung der Toten und andererseits durch Anerkennung und Heiligung von Jehova Gott (des Vaters), durch Annahme des Opferblutes Jesu (des Sohnes) zur Sündenvergebung und der Annahme des heiligen Geistes in der christlichen Taufe mit der Folge des Hervorbringens der Frucht des Geistes im täglichen Leben für alle Ewigkeit.

Beste Grüße

JensPeter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensives Bibelstudium ab 1992, gebe kostenlose Bibelkurse

Ja das ist so sonst lies sie danach weist du es auch