Was haltet Ihr von dem Satz, "Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."?

6 Antworten

Das würde bedeuten, dass in manchen Regionen Deutschlands über ein Drittel der Bevölkerung "die Kontrolle über das Leben verloren" hätte. Völlig unsinnige Behauptung. Wer diese Partei wählt, der macht sich genauso viele (oder wenige) Gedanken wie jeder Wahlberechtigte.

Hmm, ich würde es eher so ausdrücken:

"Wer die AfD wählt, hat erkannt dass andere sein Leben kontrollieren (wollen)."

Ganz so drastisch würde ich es nicht bei jedem formulieren.
Aber ich würde den Menschen ihre politische Intelligenz aberkennen.

lg

Dem kann ich zustimmen. Die Wähler sind verzweifelte Menschen, die das als Protest sehen.

Tja, die meisten verstehen nicht oder wollen es nicht verstehen.
Wir leben, noch, in einer Demokratie.

Die meisten drehen jetzt vollkommen durch, weil sie Angst haben
dass so viele die AfD wählen.

Gehen auf die Straße, singen wie so psychisch kranke (geistig unterentwichelte)
Schreien JETZT laut auf.

Warum nicht schon vor 5 Jahren?

Bert2828  21.06.2024, 20:51

Lieber spät als nie