Was haltet ihr von Boerboels?

(ich habe leider kein passendes Bild mit langer Rute gefunden)

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ich kenne die Rasse nicht. 31%
Etwas anderes. 31%
Ich mag die Rasse!! 19%
Ich mag die Rasse nicht. 13%
Es sind einfach Hunde.. 6%
Die sind gefährlich! 0%
Ich habe einen/mehrere. 0%

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich mag die Rasse!!

Hallo!

Habe sehr lange von einem Boerboel "geträumt" und mich darum sehr intensiv mit der Rasse beschäftigt.

Ich kenne nur zwei Rüden im "realen Leben " und es sind gutmütige , gelassene Hunde , die sehr viel Kraft haben und eine "Arbeit" brauchen.

Der Boerboel gehört unbedingt in erfahrene Hände , um ihm auf konsequente , faire Weise die Regeln und Grenzen beizubringen , die er für ein "stressfreies" Leben braucht .

Man muß sich realistisch fragen , ob man so einem "Kraftpaket" das Leben und die Haltungsbedingungen bieten kann , die er braucht !

Und man sollte sich fragen , ob man auch körperlich in der Lage ist , ihm im "Notfall" standhalten zu können bzw ihn korrigiert bekommt.

Ich hab Erfahrung im Hundetraining , speziell im 'feinfühligen' Training von Problemhunden ...meine eigenen Hunde wiegen jeweils um die 40 kg (okay,momentan ist ein Junghund dabei 😉) .

Und bei oben genannten Boerboel-Rüden hab ich gemerkt bzw festgestellt , daß ich ihn körperlich NICHT halten kann , auch wenn er einfach nur freudig 'nach vorn' geht .

Also hab ich 'den Traum vom Boerboel ' aufgegeben ... 😊

Viele liebe Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RUBYNIA10  05.12.2022, 17:14

Danke lieb für deinen 💫! 😊

TeamDogs
Beitragsersteller

Es ist toll, das es noch Menschen gibt, die ihren Traum vom Hund für den Hund aufgeben, nicht wenn sie ihn haben wegen dem Hund! ❤

Etwas anderes.

Ganz ähnliche Hunde hatte Cortés dabei, als er in den Krieg gegen die Azteken zog.

Ich mag die Rasse nicht.

Viel zu massige und schwere Hunde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

TeamDogs
Beitragsersteller

Überzüchtet ja. 😉

Es sind einfach Hunde..

Sehr gutmütige Hunde. Leider mittlerweile viel zu fett gezüchtet und meist in schlechten Händen. Hatten mal einen im Ort, leider ein Zwingerhund.

TeamDogs
Beitragsersteller

Sehr oft kommt das leider vor. Ich kannte mal jemanden, der hatte einen -- ein so schlimmer Besitzer! Immer an der Kette, immer als Statussymbol! Der Hund wurde nur aufs töten (ich meine es ernst!) trainiert! Wenn jemand auf der 20 minütigen Runde getroffen wurde, war der arme Hund auch mega aggressiv! Ich habe mich dann von dem Besitzer abgewendet.

Leider beobachte ich das ständig! 😞🤬 lg. Du hast recht! 🙃🐾🐾

Silanor  04.12.2022, 11:26
@TeamDogs

Aber das ist generell das Problem mit großen Hunden. Es ist erschreckend! Alles für das unendliche Ego der Menschen.

Etwas anderes.

Das sind liebe Knuddeltiere, die in den falschen Händen zu einer gefährlichen Waffe werden können.