Was haltet ihr von Boerboels?

04.12.2022, 11:08

(ich habe leider kein passendes Bild mit langer Rute gefunden)

Ich kenne die Rasse nicht. 31%
Etwas anderes. 31%
Ich mag die Rasse!! 19%
Ich mag die Rasse nicht. 13%
Es sind einfach Hunde.. 6%
Die sind gefährlich! 0%
Ich habe einen/mehrere. 0%

16 Stimmen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich mag die Rasse!!

Hallo!

Habe sehr lange von einem Boerboel "geträumt" und mich darum sehr intensiv mit der Rasse beschäftigt.

Ich kenne nur zwei Rüden im "realen Leben " und es sind gutmütige , gelassene Hunde , die sehr viel Kraft haben und eine "Arbeit" brauchen.

Der Boerboel gehört unbedingt in erfahrene Hände , um ihm auf konsequente , faire Weise die Regeln und Grenzen beizubringen , die er für ein "stressfreies" Leben braucht .

Man muß sich realistisch fragen , ob man so einem "Kraftpaket" das Leben und die Haltungsbedingungen bieten kann , die er braucht !

Und man sollte sich fragen , ob man auch körperlich in der Lage ist , ihm im "Notfall" standhalten zu können bzw ihn korrigiert bekommt.

Ich hab Erfahrung im Hundetraining , speziell im 'feinfühligen' Training von Problemhunden ...meine eigenen Hunde wiegen jeweils um die 40 kg (okay,momentan ist ein Junghund dabei 😉) .

Und bei oben genannten Boerboel-Rüden hab ich gemerkt bzw festgestellt , daß ich ihn körperlich NICHT halten kann , auch wenn er einfach nur freudig 'nach vorn' geht .

Also hab ich 'den Traum vom Boerboel ' aufgegeben ... 😊

Viele liebe Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TeamDogs 
Beitragsersteller
 04.12.2022, 14:07

Es ist toll, das es noch Menschen gibt, die ihren Traum vom Hund für den Hund aufgeben, nicht wenn sie ihn haben wegen dem Hund! ❤

RUBYNIA10  05.12.2022, 17:14

Danke lieb für deinen 💫! 😊

Ich mag die Rasse!!

Hi. Also ich finde diese Hunde toll. Habe einen rüden zuhause allerdings ein Mix aus boerboel und dogo canario hat aber mehr vom boerboel. Zuhause ein so toller familienhund. Aber ein extrem guter Wachhund. Bei guter Führung und Sozialisation hast du einen tollen Hund. Allerdings ist er natürlich auch nicht so einfach wie vileicht Labradore oder ähnliches. Meiner mag absolut keine fremden. Wenn es ganz gut läuft lässt er sich etwas anfassen und akzeptiert die aber von mögen kann man erst reden wenn er denn immer und immer wieder sieht und sich gewöhnen kann. Aber ein hund mit dem man sich sicher fühlen kann.

Ich mag die Rasse!!

Super wach und Familien Hunde Erziehung und Sozialisierung ist wichtig wie bei jedem hund und nicht für Anfänger geeignet

Ich kenne die Rasse nicht.

Der sieht aber knifflig aus

Etwas anderes.

Die gehören für mich in die Kategorie: „da, wo sie herkommen, sind sie gut aufgehoben“

aber nicht in einer deutschen Großstadt in der Etagenwohnung und bei unfähigen Hundehaltern .

TeamDogs 
Beitragsersteller
 04.12.2022, 11:04

Absolut, wenn dort einer wohnt... Der Arme Hund!!!