American Pit Bull Terrier?

Und es geht hier ganz und gar nicht nur ums Aussehen! Echt, wenn man nix weiß, sollte man sich bitte raushalten!!!

🐾🐾

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Sind in Ordnung.. 47%
Ich mag Pitbulls! 29%
Ich habe Angst vor solchen! 12%
Ich habe einen/mehrere! 6%
Kenne gar keinen. 6%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich mag Pitbulls!

Ich mag APBT sehr, würde ich einen anderen Lebensstyle haben, hätte ich sicher auch andere Hunde. Da ich sehr aktiv bin wäre ein APBT sicher auch ein für mich passender Hund. Allerdings gibt es nur wenig gut überwachte Zuchten. Ein Grund weshalb ich dann wohl doch eher wieder davon absehen würde.

Bin aber froh dass auf diesen Bildern richtige APBT gezeigt werden und nicht irgendwelche Bully Mischlinge... Diese Hunde sind meist keine 20kg schwer so wie es eigentlich auch vorgesehen ist bei diesen Hunden. Athleten halt! Muss aber sagen dass vorallem der letzte Pitbull schon wieder ungesund aussieht. Die letzten beiden sehen mir doch etwas nach Push Mittel aus. Das mag ich wieder nicht. Der auf dem ersten Bild sieht noch gut aus.

Wie gesagt, ich mag Pitbulls, halten werde ich wohl nie einen. Der Hund wäre bei mir einerseits überfordert und auf der anderen Seite vermutlich wieder unterfordert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sind in Ordnung..

Das sind wunderschöne, charakterstarke und mit Sicherheit tolle Gefährten aber ich persönlich bin überhaupt kein Terrier-Fan. Aber das hat lediglich mit der persönlichen Präferenz zu tun. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – halte seit Jahren Molosser

American Pit Bull sind aber eine von der FCI (Fédération Cynologique Internationale) nicht anerkannte Hunderasse.

Da diese Hunde in Amerika zwar anerkannt sind, solche Hunde aber schon seit Jahrzehnten nicht mehr nach Deutschland eingeführt werden dürfen, sind das schon alles Mischlinge. Eben, weil es keinen zuchtbuchführenden Rasseclub und somit keine überwachte Zucht gibt. Die ist auch in vielen Bundesländern immer noch verboten.

Dass viele Menschen diese Hunde toll finden und dann eben genau solche Bilder posten, wie du sie hier zeigst, dürfte für jeden intelligenten Menschen Bände sprechen.

Da geht es nicht um positive Charaktereigenschaften - sondern bei solchen Fotos geht es um etwas völlig anderes - auf jeden Fall nicht um die Liebe zum Hund.

TeamDogs
Fragesteller

Ähhh.. Das stimmt nicht. Den Hunden geht es gut. Oh! Lese ich GALGO in deinem Namen? Echt mal..

Galgoliebe  14.01.2023, 12:51
@TeamDogs

Wo bitte habe ich geschrieben, dass es den Hunden nicht gut geht? Darüber habe ich mir gar kein Urteil erlaubt.

TeamDogs
Fragesteller
@Galgoliebe

Du meintest, das es nur um Optik geht. Gut, das es den Hunden nicht gut geht hast du nicht geschrieben.

Galgoliebe  14.01.2023, 12:57
@TeamDogs

Es geht grundsätzlich noch nicht mal um die Optik - aber eben um "diese" Optik. Denn so sehen keine normalen Familienhunde oder auch sportlich geführte Hunde aus,. Und wer solche Bilder veröffentlicht, der offenbart über sich und seine Hundeliebe eine ganze Menge.

TeamDogs
Fragesteller
@Galgoliebe

Stimmt, Hunde sind sehr toll. Auch so kann ein Familienhund aussehen. Was ist für dich bitte ein "Familienhund"??

Galgoliebe  14.01.2023, 13:24
@TeamDogs

nein, so sehen eben keine Familienhunde aus. Glaub mir, ich kenne mich wirklich bestens mit trainierten sportlich geführten Hunden aus. Dieses Erscheinungsbild bekommen nur Hunde, bei denen - wie beim Menschen in der extremen Body-Buildung-Szene - entsprechend nachgeholfen wird. Zumindest bei Bild 2 und 3

TeamDogs
Fragesteller
@Galgoliebe

Mein Hund sight so aus und ist ein Super-Familienhund.

Galgoliebe  22.01.2023, 13:28
@TeamDogs

na komisch dann, dass du hier dann Bilder aus dem Internet verwenden musst.

Und noch einmal, weil du es ja scheinbar nicht verstehen willst oder kannst! Es gibt KEINE anerkannte Rasse Pitbull terrier. Und wo es keine anerkannte Rasse gibt, somit auch keinen festgelegten Rassestandard, keine danach überprüften Zuchthunde, keine Zuchtbuchführende Stelle - so lange sind diese Hunde Mischlinge.

Diese Hunde sind in Amerika als Rasse anerkannt - aber solche Hunde dürfen bereits seit über 20 Jahren nicht mehr nach Deutschland importiert werden. also können auch daher keine Zuchthunde kommen.

TeamDogs
Fragesteller
@Galgoliebe

Also 1. hat die Rasse einen Standard, 2. was ist daran so schlimm, meine eigenen Hunde nicht öffentlich zeigen zu wollen und 3. wohne ich nicht in DE.

Galgoliebe  12.02.2023, 20:37
@TeamDogs

Die Rasse mag ja in Amerika einen Standard haben - aber leider leider ist es seit über 20 jahren streng verboten, diese Hunde nach Deutschland zu importieren - daher kann es hier eben gar keine entsprechenden Zuchthunde geben .... hier gibt es keinen anerkannten Rassestandard und auch keine anerkannte zuchtbuchführende Stelle.

Und ja, natürlich sind das Bilder von deinen Hunden!! Deshalb findet man das Video, aus dem z.B. das erste Bild stammt, ja auch bereits seit 5 Jahren auf Youtube .....

TeamDogs
Fragesteller
@Galgoliebe

Das auf den Bildern sind nicht meine Hunde!!!!!!!!!!!! Was hast du daran nicht verstanden???? (Hatte ich nähmlich schon erwähnt!!!!) Ich wohne nicht in DE auch zum letzten mal.......

Galgoliebe  18.02.2023, 11:22
@TeamDogs

Merkwürdig!! Denn wenn es NICHT deine Hunde sind??? Wie bitte kommst du dann einfach dazu, diese Bilder zu veröffentlichen? Ohne jegliche Angabe einer Quelle? Sind dir die Copyright-Gebote nicht bekannt? Die muss man auf dt. Webseiten auch berücksichtigen, wenn man im Ausland wohnt! Und das Copyright-Gebot steht sogar in den Richtlinien dieses Forums.

Ohne diese Angaben machst du dich strafbar - denn das ist eine Urheberrechtsverletzung!

Kenne gar keinen.

Ist ein Hund und ich mag Hunde, aber nicht meine Lieblingsrasse

Sind in Ordnung..

Optisch finde ich persönlich sie nicht ansprechend und würde mir keinen holen, hab aber kein Problem mit der Rasse. Alle sogenannten "Kampfhunde", die ich kenne, sind nette und gut erzogene Hunde. Es kommt eben immer auf den Halter an.