Dogo Argentino?
Was haltet ihr von Dogo Argentinos? So, das ist nach Rotti und Boerboel jetzt meine 3. Frage diesbezüglich.. Wie findet ihr die Rasse?
✨💗🐾
7 Stimmen
5 Antworten
Hab mit einer Mischlingshündin dieser Rasse gearbeitet. War nicht ganz einfach die Gute, da sie aus der Tötung kam, aber es war in meinen Augen super Hund, wenn man wusste wie
Ich weiß, dass diese Hunde oft abgerichtet werden um Pumas anzugreifen, sogar zu töten. Und da hört bei mir der Spaß auf. Wenn (bedrohte) Wildtiere leiden und sterben müssen, bin ich kein Hundeliebhaber mehr.
Stimmt, das ist blöd. Sie werden nicht angerichtet, sie sind als Jagdhund gezüchtet wurden.
Und was willst du machen wenn ein puma bei deiner farm rumschleicht und es vielleicht auf deine Kinder oder nutztiere abgesehen hat. Wenn die Hunde sich dann um den kümmern ist das ja auch gut. Es wäre falsch mit den hunden durch die Gegend zu gehen und alle pumas die irgendwo gesichtet werden zu töten aber wenn sie eine Bedrohung darstellen muss gehandelt werden.
Man kann seine Herden durchaus schützen ohne das die Wildtiere schaden nehmen. Funktioniert woanders mit dem Wolf schließlich auch. Und Wildtiere gehen Gefahren in der Regel aus dem Weg, weil sie sich keine Verletzungen leisten können. Gerade in der jetzigen Zeit sollte man Wildtiere und Natur besonders wertschätzen und nur im Notfall zur Waffe greifen.
Schöner Jagdhund, braucht viel auslauf muss sich auspowern kann sonst zur agression neigen ist aber von hund zu hund verschieden
Dogo Argentinos sind super Hunde aber definitiv nichts für Anfänger . Und man muss mit dem purem Hass mancher Mitmenschen umgehen können . Auch anderer Hundehalter .
Hatte tatsächlich nicht all zu viel mit den Hunden an Hut. Müssen halt für dasselbe hinhalten wie viele andere Listenhunde auch. Vom optischen her gefallen sie mir nicht.
Ok, ja leider... Optisch her finde ich sie eigentlich relativ schick, ist ja aber Geschmackssache. Ich finde es toll, das diese Rasse einfach ein mega guter Arbeitshund ist!!! 😊😊
Stimmt, bestimmt gäbe es jetzt auch nicht so viele Rassen! ☺ Auch ja, in Argentinien heißt es: „Die Rasse ist ein 'Geheimtipp'!“ . Auch Dogos werden jedoch manchmal über züchtet! Bei normal Gewicht (beim Rüden) von ca. 40 bis höchstens 50 kg wiegen überzüchtete sogar bis zu 76kg! 🙁
Das diese bestimmten Rassen so überzüchtet werden liegt ganz einfach daran dass es vielen nurnoch darum geht auf dicke Hose zu machen...zum leid der Tiere. Habe das ja schon in vielen deiner Fragen gesagt, kann sein dass ich mich da zu sehr reinsteiger aber es tut mir unglaublich weh wenn ich sehe was der Mensch mit den eigentlich tollen Tieren macht...😔
Nur mal als Beispiel so ein hund hat, ich weiß nicht mehr ganz genau in welchem Land, zwei Menschen vor einem puma gerettet. Wenn du da lebst wo pumas und andere Tiere leben dann brauchst du auch einen Hund der bereit ist dich zu verteidigen. Natürlich ist es falsch wenn die aus spaß getötet werden. Aber wenn du Schutz brauchst ist das absolut gut das diese Hunde da sind.