Was haltet ihr von beschwipsten Frikadellen?

3 Antworten

Nein, das mag ich nicht.

Likör enthält mindestens 100g Zucker pro Liter Flüssigkeit. Stelle ich mir in Frikadellen nicht besonders lecker vor! Oder war es doch eher eine andere Spirituose?

healey
Beitragsersteller

Orangenlikör war es.

HappyMe1984  01.08.2024, 17:51
@healey

Nee, also, sorry, aber das stelle ich mir beim besten Willen nicht lecker vor... Hat es dir denn zugesagt?

healey
Beitragsersteller
@HappyMe1984

Nicht so toll, aber ich wollte es halt mal ausprobieren.

HappyMe1984  01.08.2024, 17:59
@healey

Probier lieber mal, nach dem Braten der Frikadellen den Bratensatz in der Pfanne mit Rotwein oder Cognac abzulöschen! Eventuell noch mit etwas Brühe oder Sahne verlängern / abschmecken und ggf. abbinden - das gibt dann eine leckere Soße zu den Frikadellen!

Ich gebe üblicherweise Bier in die Frikadellen. Likör wäre mir viel zu süß,