Frikadellen nur hackfleisch mit zwiebeln oder unbedingt mehr`?

13 Antworten

Man macht auch noch Gewürze und eingeweichtes Brötchen hinein, das Brötchen damit die Frikadelle saftig bleibt nach dem Braten. Ein Ei zum binden tu ich auch noch rein.

Ohne Ei fällt dir der Teig auseinander, wird extrem krümelig. Mit Semmel (eingeweicht in Wasser) wird der Teig weicher und ohne Gewürze... :(

hackfleisch,ein eingeweichtes brötchen,Senf,Ei, Gewürze (Pfeffer,Salz,Paprika etc.pp.) kneten ,formen,braten :)

(hätt ich jetzt auch hunger drauf..)

Hackfleisch, Zwiebeln, Semmeln, Ei (oder Brötchen ;-P), Paprika, etwas geriebenen Käse und Gewürze (Salz, Pfeffer, Knoblauch Senf ...).

Mit etwas Phantasie kann man Frikadellen nach eigenem Geschmack noch sehr gut aufpeppen. ;-)

Nur die Himbeersoße sollte man weglassen. ;-P

Hervorragend schmackhaft und sehr saftig werden Frikadellen mit eingemengten, ca. 10 Min. im Salzwasser gedünsteten und zerkleinerten Wirsingblättern. Natürlich die übrigen Frikadellengrundzutaten gehören unbedingt dazu.