Was haltet ihr vom Wort „Foch“ anstelle von Rechts?

15 Antworten

Das halte ich für sehr unnötig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Doktor der Englischen Sprachwissenschaft

Sorry to say ... aber das ist ein blödsinniger Auswuchs der Cancel-Culture!

Sei mir nicht böse - aber Alltagsbegriffe des Hochdeutschen durch andere Wörter zu ersetzen, nur weil dem einen oder anderen dieses Wort nicht gefällt, ist vollkommen am Ziel vorbei.

Und übrigens: Wenn, dann bitte konsequent und das Wort Links im Straßenverkehr auch ersetzen!!!

chemotustra  05.08.2024, 21:33

statt links dann "loch", oder?

Traveller5712  05.08.2024, 21:34
@chemotustra

Mir vollkommen egal ... für mich bleibt links links und rechts rechts - da kann dran machen wer will

Lächerlich und kein Mensch wird wissen was gemeint ist.

LudwigMeyer  05.08.2024, 18:49

wieso jetzt weißt du doch bescheid und in den Medien kam es auch schon in diversen sendungen.

avatar2209  05.08.2024, 19:46
@LudwigMeyer

und habs auch schon wieder sofort vergessen weil es einfach nur dumm ist.

Noch nie gehört - und halte ich auch für ein Gerücht.

Willy1729  05.08.2024, 18:41

Noch nie etwas von Der FPÖ - Fochte Partei Österreichs - gehört?