10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tolle Landschaften, kleine und gemütliche Häuser, sehr gastfreundliche Menschen und gewöhnungsbedürftiges Essen 😅

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich war bis gestern zum zweiten mal in Großbritannien, und hier ist meine Meinung dazu:

Es ist ein schönes Land, mit viel unterschiedlicher Landschaft. Während im Süden wunderschöne Strände mit schönem klaren Meer ist, ist im Norden die Highlands.
Beides sehr schön :)

Ein schönes Land, mit höflichen Leuten und schöner Landschaft eben.

Was mich persönlich nervt ist, das Bargeld fast komplett ausgestorben ist. Ich hab zwar ne Karte, aber als ich die vergessen hatte konnte ich wirklich gar nichts bezahlen. Nicht mal im McDonalds haben die Bargeld akzeptiert! Teilweise gibt es Straßenmusiker oder sogar OBDACHLOSE die ein Kartengerät hatten - einfach verrückt.

Allerdings dennoch ein schönes Land, ist definitiv eine Reise wert!

LG

Politisch bedauerlich etwas neben der Spur, obwohl ja viele Briten den Brexit gar nicht mehr wollen.

Schön finde ich vor allem die vielen kleinen Einfamilienhäuschen in den Städten statt der verfluchten Zeilenbauten wie bei uns. In England fühl ich mich gleich wie zuhause und geh auch mit zum Fussballspiel.

Schön zum Urlaub machen. Für Fish&Chips braucht man einen robusten Magen. Die Engländer sind sehr höflich und sagen manchmal den falschen Weg. Im Oktober geht's nach Südengland, worauf ich mich sehr freue. Mein Profil-Schaf ist auch aus England. Freue mich auf die ganze Kultur (z.B. die Theater, die Sprache, die Umgebung)

Dazu kann man viele Bücher schreiben. Ich glaube, ich bin fasziniert von der langen Geschichte des Commonwealth und seinem noch längeren Schatten.