Wie lautet die offizielle Landesbezeichnug in der Landessprache (Großbritannien)?

5 Antworten

GB ist England+Schottland+Wales, beim UK kommt noch Nordirland dazu :)

Dementsprechend vermutlich entweder England oder UK als Postkennung

Die offizielle Bezeichnung lautet:

Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland

Großbritannien ist lediglich die Insel auf der sich England Wales und Schottland befinden.

Das Commonwealth (Commonwealth of Nations) besteht aus dem
Vereinigtem Königreich Großbritannien und Nordirland und all seiner ehemaligen Kolonien. Darunter auch Indien, Australien, und Kanada.

So ! Hier ist nochmal der hochoffizielle Ausdruck für jenes Gebilde:

The United Kingdom of Great Britain and Northern Ireland

pk