Was haltet ihr vom Einser Abi Masterplan von Joe Trenk?

3 Antworten

Der einserabi-Masterplan ist der beste Weg, um sein gewünschtes Notenziel zu erreichen! Ich verwende ihn nun schon seit einem Jahr in der Oberstufe und habe meine Noten auf ein Maximum gebracht.

Joe Trenk vermittelt die Grundlagen zu den Themen Motivation, Zeitmanagement und Lernen. Dabei lernt man, wie man sich die Zeit einräumt, für die Schule zu lernen und wie man sich dabei motiviert und energiegeladen hält.

Alles in allem ist das das perfekte System, das man nur noch umsetzen muss. Am Anfang des Videokurses lernt man, sich ein oder mehrere Ziele für die Zukunft zu setzen und damit auch seine Motivation festzulegen, selbst dann, wenn man vorher keinen Plan für die Zukunft hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An sich eine gute Sache. Allerdings finde ich die Intention, die dahinter steckt nicht in Ordnung. Ich habe den Eindruck, er macht das nur, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Er profiliert sich mit seinem Schnitt. Seine Gestikulation ist aufgesetzt. Ist alles nicht authentisch. Seine Instagram-Seite ist überladen von Werbung und ich weiß nicht, ob es so gesund wäre, sein Weltbild zu vertreten. Meiner Meinung nach braucht man nämlich kein 0,8 er Abi, um erfolgreich zu sein. Es geht im Leben nicht nur um Leistung. Und das suggeriert er. Deswegen unterstütze ich sein Programm nicht. Hilfe hin oder her.

Er gibt nicht genaue Tipps, meiner Meinung nach, er spricht immer nur von Motivation und er spricht davon, das es ganz einfach ist das Abitur zubekommen indem man das & das, man muss sich ein Ziel setzen blabla immer dasselbe, das einzige was da was nützt ist seine Geschichte und wie er mal erz. Wie man am besten lernt erstmal ein Ziel setzen dies das, das sagt er wie gefühlt in jedem Video dann sind seine Videos manchmal auch noch 14 min lang oder so auch 6 min sind schon langweilig

Sophos  02.08.2018, 16:34

Wie willst du den Masterplan bewerten, wenn du ihn noch gar nicht ausprobiert hast?

01anonymous01  04.10.2018, 16:28

es Stimmt ich verstehe das seine Youtube Videos sind manchmal wertvoller als die EAM