Ist der Abi Masterplan Joe Trenk sinnvoll/glaubwürdig?

3 Antworten

Vorweg: Ich habe mir den Zugang nie gekauft.

Als ich zufällig über den Masterplan stolperte, recherchierte ich ebenfalls und mir fielen einige Unstimmigkeiten in seinen Aussagen auf. Hauptsächlich beziehe ich mich hierbei auf Youtube. Joe Trenk behauptet -je nach Quelle- ein Abitur von 0,7 oder 0,8 zu haben. Was genau sein Schnitt ist, weiß er offensichtlich selbst nicht, obwohl es in seinem Abiturzeugnis stehe. Da offizielle Quellen besagen, dass der bestmögliche Abiturschnitt eine 1,0 sei, versuchte ich, sowohl privat als auch öffentlich Kontakt herzustellen. Ich fragte, ob es möglich sei, dass er mir eine beglaubigte Kopie seines Abiturzeugnisses zusende. Die Kosten hätte ich natürlich übernommen. Auf Privatnachrichten erhielt ich nie eine Antwort. Dafür wurde ich öffentlich von ihm angepöbelt, ich sei zu dumm, um es auf das Gymnasium zu schaffen und hätte somit keine Ahnung vom Abitur. Andere User stiegen ein. JT's Nachricht wurde kurz darauf gelöscht und einige Zeit danach auch die anderen Nachrichten. Schöne Zensur.

Insgesamt erinnert mich sein Angebot stark an all die Fitness- bzw. Abnehmangebote. Jeder hofft auf DEN Geheimtipp, den es aber eigentlich nicht gibt, was jeder insgeheim weiß. Man strengt sich schlussendlich meist nur mehr an, weil man viel Geld investierte.

Nichtsdestotrotz würde ich lieber in gute Nachhilfe investieren statt in den Masterplan.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Medizinstudium

Ich hatte vor einigen Tagen für den Masterplan bezahlt, aber nie Zugang zu ihm erhalten und auch auf Nachfrage per Email keine Antwort erhalten :/

Hat einer das gleiche Problem wie ich? Weiß jemand wie ich mein Geld wieder zurückbekomme, weil es besteht ja das 30 Tage-Angebot, den Masterplan (den ich ja nie erhalten habe) gegen sein Geld einzutauschen, wenn man nicht überzeugt ist.

xSophie22  04.09.2018, 16:20

Ja, am Anfang war ich etwas erschrocken und hatte befürchtet abgezogen wurden zu sein. Nach mehrmaligen Versuchen Kontakt aufzubauen hat es endlich funktioniert und ich habe meine Anmelde-Daten bekommen, aber es hat alles etwas gedauert :x

gutefrage1817
Beitragsersteller

Oh, das klingt echt mies :/ ich würd sonst versuchen, Kontakt aufzubauen im Sinne von E-Mails...

Für 2 Wochen motiviert es einen, danach hat man keinen Bock mehr (war bei mir so)

Yuuutsu  11.12.2017, 00:30

Zur ersten Frage; nein. Zur Zweiten; ja, aber es ist trotzdem kein Einserschüler aus mir geworden. Lohnt sich nicht aus meiner Sicht

gutefrage1817
Beitragsersteller

Hast du dann die Geld-zurück-Garantie genutzt? Und haben sich deine schulischen Leistungen ausgehend von den zwei Wochen Motivation in jeglicher Hinsicht verbessert?