Was haltet ihr vom Ausbau zwischen Regensburg und Hof sowie Schwandorf und Prag?
Ich finde beide Strecken wichtig für den Ausbau. Die Strecke von Regensburg nach Hof muss ja nur elektrifiziert werden. Diese Bahnstrecke ist ja bereits zweigleisig. Von Schwandorf nach Prag sollte ausgebaut werden. Die eingleisigen Abschnitte zweigleisig ausbauen und die gesamte Strecke auf 200 km/h erhöhen. Außerdem die Elektrifizierung der Bahnstrecke. Wie findet ihr den Ausbau beider Bahnstrecken?
2 Antworten
Ist die Elektrifizierung der Strecke Regensburg - Hof nicht schon vorgesehen? Ich weiss nicht ob sich das für Schwandorf - Pilsen und ein hohes Tempo auch rechnet. Ich fuhr letzten Sommer auf dieser Strecke. Die Züge verkehren zweistündlich und über die Grenze sind es nur 3-5 Wagen. Offenbar ist das Verkehrsaufkommen - noch - nicht so riesig.
Wäre ich auch dafür. Aber mehr Personal für die dann möglichen Mehrfahrten wird auch nicht vorhanden sein. Ich habe es schon erlebt, dass Züge auf dieser Strecke (also München - Hof) komplett gestrichen wurden.
Regensburg Hof ist geplant