Was haltet ihr davon ordentlich Grünkohl zu essen um Eiweiß zu konsumieren für Muskelaufbau und trotzdem mit Lauftraining nebenbei abzunehmen?

5 Antworten

Jede einseitige Ernährung wirkt sich negativ um den Organismus aus. Zu mal Du dann über Wochen 3x täglich Grünkohl essen müsstest. Zumal andere Gemüse viel effektiver wären. Hülsenfrüchte und im Besonderen Linsen haben ein Vielfaches an Eiweiß und sind enorm eisenhaltig!

Testwertung
Beitragsersteller

Die haben aber zu viel Kalorien

iQhaenschenkl  08.06.2021, 13:01
@Testwertung

Wenn Du Sport treibst, benötigst Du eine bestimmte Kalorienzahl. 1200-1500kcal sind ein absolutes Muß. Grünkohl ohne Beiwerk hat zwar kaum Kalorien, aber spätestens nach einer Woche wirst Du zusammenbrechen.

iQhaenschenkl  08.06.2021, 13:14
@Testwertung

Gekochte Linsen haben 76kcal/100g.

Du könntest also locker 1500g am Tag davon essen und würdest immer noch abnehmen?

Wo ist das Problem?

Wie schon gesagt: Einseitige Ernährung ist ungesund!

Beides, Muskelaufbau und Abnehmen, funktioniert nur bis zu einem gewissen Maß als Anfänger.

Du musst dich entscheiden, was du machen willst.... Aufbau oder Abnahme.

Bei beiden Dingen musst du deine Kalorien entsprechend anpassen.

Aufbau = Kalorienüberschuss
Abnehmen = Kaloriendefizit

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

Testwertung
Beitragsersteller

Ich will abnehmen ohne Muskeln zu verlieren

Was soll man davon halten? Ich habe diese Art von "Diät" noch nicht ausprobiert, wenn du meinst, es bringt dich ans Ziel, dann nur zu. Wichtig wäre zu erwähnen, dass du bitte auch noch andere Sachen außer dem Grünkohl isst. Es gibt Lebensmittel, die weitaus mehr Eiweiß und andere gesunde Stoffe liefern.

Der ausschließliche Verzehr von Grünkohl wird dein Muskelwachstum wohl kaum beeinflussen! Körniger Frischkäse zum Beispiel hat schon dreimal mehr Protein! 💁🏻‍♂️

Noch dazu kannst du nicht Musklemasse aufbauen, aber Gewicht verlieren wollen!

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn du richtig trainierst, wirst du Muskeln aufbauen und Fett abbauen und dabei aber evtl. sogar zunehmen, weil Muskeln schwerer sind als Fett.