Ist Kakao gut für Muskelaufbau?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also beim Muskelaufbau sind vorallem Proteine wichtig. Das Eiweiß in deinem Joghurt sind deine Proteine und die lassen deine Muskeln wachsen. Der kakao hat auf 100 gramm nur 20g eiweiß also ist der kakao komplett useless.

Sind halt schnelle Kohlenhydrate, Postworkout geht das klar

Glaube nicht das Kakao Eiweisse hat. Wie wäre es stattdessen mit Haferflocken zum Jogurt? Ist auch viel gesünder und hat Eiweiss.

Summerboy123  15.07.2021, 23:07

Es gibt aber extra High Protein Kakao Pulver

Kevin240501  15.07.2021, 23:07

Nachm Training möchte man eigentlich von Insulin profitieren mittels schneller Kohlenhydrate. Kakao nach dem Sport ist eigentlich eine gute Sache

Weder gut noch schlecht.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)