Kommt das vom zu viel Eiweiß?

7 Antworten

Das ist viel zu viel. Empfohlen werden maximal 2g pro Kilo Körpergewicht und das auch nur für Leistungssportler oder Bodybuilder. Bei Normalsportlern reicht auch weniger. Zuviel schädigt auf lange sicht auch die Nieren.

MuscleBoy88
Fragesteller

Im Netz ist jeder zum Ernährungsberater geworden. Woher nimmst du deine Expertise?

Liegt eher an was anderem - vlt. isst du generell mehr, um zu gainen.

Lass dir nicht reinquetschen von den anderen, die hier meinen das wäre zu viel.

Leute bleibt doch mal sachlich.

Wer Muskelaufbau betreibt braucht mehr Eiweiß. Und 2g pro Kilo Körpergewicht ist die ideale Menge wenn man aktiv Kraftsport betreibt.

Alles darüber hinaus ist eher Verschwendung und nicht mehr sinnvoll.

Wichtig ist ausreichend zu trinken damit der Körper das Eiweiß verarbeiten kann.

Wenn die Nieren gesund sind dann sind auch deutlich mehr Mengen an Eiweiß bei ausreichender Flüssigkeit kein Problem.

Empfehlenswert sind z.b Geflügel, Magerquark und so...das sind super Eiweißlieferanten.

Wäre natürlich hilfreich zu wissen was der Fragesteller sonst noch so zu sich nimmt seit der Umstellung.

Es wäre ja möglich das er eine Unverträglichkeit gegen ein Lebensmittel hat

Das ist zu viel viel zu viel. Es ist nicht schädlich und scheißen musst du eben weil du viel isst im Aufbau. Das ist nicht schlecht aber das Erbrechen ist das Problem. 1,5-2g reichen vollkommen aus

Jepp, kann das Eiweiß sein. Kenne deine Ernährung nicht, aber gut möglich.