Afd in der Regierung?

9 Antworten

Denkt ihr es ist wahrscheinlich das die AFD 2025 die Bundestagswahl gewinnt bzw ein Teil einer neuen Koalition wird?

Nein.

Oder ist es eher unwahrscheinlich?

Ja.

Ich frag mich das, weil sie in letzter Zeit ziemlich viele neue Wähler in den einzelnen Bundesländern bekommen haben und in den Umfragen sind die Stimmen auch sehr noch.

2019 lag die AfD in Umfragen auch noch bei knapp 20%, je nach Meinungsinstitut. 2021 dann das Bundestagswahlergebnis: 10,3%! Wie du siehst, kann sich in 2 Jahren viel ändern und Meinungsumfragen beziehen sich eben nie auf die Zukunft.

Ist unwahrscheinlich aber nicht unmöglich. Kann sich noch vieles, auch kurzfristig ändern. Aber sie haben auf jeden fall laut Umfrage beachtlich zugewonnen.

Für mich ist das absolut unwahrscheinlich. Weder gibt es genug bildungsferne Wähler die sie wählen, noch gibt es eine Partei die mit der AfD eine Koalition eingehen würde.

Derzeit versuchen die Medien die AfD wo es nur geht, in den Dreck zu ziehen. Das wird die AfD Stimmen kosten. Aus meiner Sicht wird die AfD dennoch als die zweitstärkste Partei bei der nächsten Bundestagswahl hervorgehen.

Keiner will mit der AfD zusammenarbeiten. Also kann man davon ausgehen, dass diese Partei sich in der Opposition wiederfindet.

Wer wird der nächste Kanzler sein ? Wen wird er mit ins Boot holen ?

Scholz sagte damals im Wahlkampf, dass eine Koalition mit der Merkel nicht infrage käme Kaum war die Wahl vorbei und Scholz stand als Koalitionspartner parat.

Solche Sinnesänderungen kann man , wenn es um Machtergreifung oder Machterhalt geht, eben nicht ausschliessen .

Da können Koalitionen entstehen, die wir Bürger so nicht wollen.. Mit der Abgabe unserer Stimme endet auch der Einfluss auf die Zusammensetzung einer Regierung.

Was unser Land braucht ist ein wirtschaftlicher Aufstieg Eine bürgernahe Regierung und keine, der es egal ist, was die Wähler über sie denken, wie das Baerbock zum Ausdruck brachte.

.

Dazu müsste man erst mal eine außerplanmäßige Bundestagswahl stattfinden lassen. Ist aber eher unwahrscheinlich.