Was halten Nichtmuslime vom Islam?

9 Antworten

Manche bestimmt. Ich kenne 2-3 Muslime die sind total nett. Dann gibt es aber welche meinen sie sind das eine und das alles und alles was sie tun und sind wäre richtig (auf sozialen Media). Ich kenne auch eine Geschichte von meiner Mutter (Lehrerin) die 2 Muslimische Kinder in der Klasse hat wo sich deren Eltern auf einem Klassenfest extra abseits gesetzt haben. Warum das so ist weiß man natürlich nicht aber es wäre doch schöner wenn sie sich zu den anderen gestellt hätten. Fazit ist also es gibt solche und solche genauso wie bei jeder anderen Gruppe von Menschen auch.

Im Folgenden verallgemeinere und vereinfache ich notgedrungen:

Der Islam besteht zum größten Teil aus Regeln, wie das Leben zu führen ist. Nichtmuslime kennen diese Regeln auch. Nichtmuslime haben eine staatliche, westliche Gesetzgebung, leben nach den Erfahrungen und Regeln, die sie in ihrer - meist christlichen - Sozialisation erfahren durften. Nichtmuslime lehnen Muslime ab, weil sich diese an die Regeln ihrer Ideologie (Islam) halten wollen. Dies ist nicht kompatibel..

Bei Muslimen, welche sich an die deutschen Gesetze und Gepflogenheiten halten, dient dies nur der Tarnung…um so besser über die Runden zu kommen. Mehr Muslime bedeutet somit eine geringere Notwendigkeit, nicht den Islam hier umfänglich zu leben. ( An der Lösung dieses „Problems“ wird lange schon gearbeitet - durch übermäßig viele Kinder und Einwanderung).

Muslime schauen immer - da sie der „einzig wahren Religion“ angehören, auf die „Ungläubigen“ herab, haben keinen Respekt vor diesen.

Was halten nicht Muslime vom Islam?

Ich nicht viel

findet ihr Muslime passen sich gut an in den Christlichen Ländern?

Nein, aus Erfahrung als Sicherheitsmitarbeiter in Flüchtlingsunterkünften kann ich sagen, alle Flüchtlingsheime wo ich war und viele Araber beherbergten, warum ein einziges Ghetto. Wir hatten Körperverletzungen, Drogen, Sexuelle Verbrechen, Misshandlungen, Mord (das war zum Glück selten) Die versuchen die gleichen Zustände wie in ihrem land herzustellen, aus dem sie geflohen sind. An Gesetze hält sich da keiner. Und ja, offiziell waren da eigentlich alle Muslime.

Natürlich verurteile ich nicht jeden Muslimen und oder Araber. Nicht jeder ist so, aber man wird schon nachdenklich, wenn man durch Exkremente, Blut, Dreck und Scherben stiefelt, um eine Messerstecherrei zu unterbinden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kikik216
Beitragsersteller

Krass was du da so erlebt hast !!

Highner64  27.09.2023, 19:37

Endlich drückt sich einer mit ERFAHRUNG deutlich aus. Ich sehe es absolut, wie Du. Da stellt sich dann die Frage: Warum ist das so? Das WARUM ist mir jedoch scheissegal!

Das kommt drauf an. Ich bin Christ und akzeptiere alles aber finde das die Vorgaben des Islams unmenschlich sind. Für sie ist die Periode ekelhaft und man darf nicht beten wenn man blutet und ich persönlich finde es auch nicht normal das Frauen im Hochsommer mit Kopftuch und verschleiert rum laufen.

Das ist diskriminierend. Die Männer dürfen alles und die Frauen nichts. An sich sehr schöner Glaube aber veraltet. Wäre definitiv nichts für mich!

Highner64  27.09.2023, 19:39

Nein…nicht der Glaube gibt diese Gesetze vor, sondern die islamischen Männer!