Was hält ihr davon dass viele Menschen zum Islam konvertieren?!?

9 Antworten

Erstens kenne ich keine Person persönlich, die zum Islam konvertiert wäre und auch keine, die dies würde. Und zweitens würde ich am Verstand der Person zweifeln, die sich dem Islam anschließen würde, ebenso wenn sie sich aus eigener Entscheidung Scientology oder den Zeugen Jehovas anschließen würde.

Jrijo  01.07.2023, 19:55

Hat Ihnen die Meinungsfreiheit in der Schule beigebracht, diejenigen zu beleidigen, die zum Islam konvertieren? Beschränkt sich die Freiheit nur auf das Christsein und die Freiheit in der Homosexualität? Doch ein Übertritt zum Islam wird abgelehnt

Looooooool12475  28.06.2023, 14:19

Jz mal ehrlich: Dieser Kommentar ist so dumm....

JTKirk2000  28.06.2023, 14:22
@Looooooool12475
Jz mal ehrlich: Dieser Kommentar ist so dumm....

Welcher Kommentar? Du kommentierst meine Antwort und bei all den Kommentaren wäre ein Zitat sinnvoll gewesen, wenn man schon kritisieren will und sich dabei zumindest der Wortwahl nach auf einen Kommentar bezieht.

Looooooool12475  28.06.2023, 14:25
@JTKirk2000

Erstens kenne ich keine Person persönlich, die zum Islam konvertiert wäre und auch keine, die dies würde. Und zweitens würde ich am Verstand der Person zweifeln, die sich dem Islam anschließen würde, ebenso wenn sie sich aus eigener Entscheidung Scientology oder den Zeugen Jehovas anschließen würde.

Der hier ist so dumm, weil die Andeutung mit dem Verstand verletzend gegenüber anderen ist.

JTKirk2000  28.06.2023, 15:17
@Looooooool12475
Der hier ist so dumm, weil die Andeutung mit dem Verstand verletzend gegenüber anderen ist.

Tja, das wäre dann also kein Kommentar, sondern eine Antwort gewesen auf die Du Dich also bezogen hast und zweitens wenn man sich einigermaßen mit dem befasst hat, was Mohammed so alles getan hat, gibt es keinen ansatzweise vernünftigen Grund anzunehmen, dass daran auch nur etwas gut gewesen wäre. Ich meine, Massenmörder, Kriegsverbrecher und Kinderschänder haben alles andere als Bewunderung verdient und er hat zumindest diese drei Eigenschaften gleich in einer Person vereint.

Also ja, ich würde an dem Verstand einer Person zweifeln, die sich trotzdem dem Islam anschließt und dazu entscheidet, einen solchen "Propheten" zu verherrlichen, denn sie wäre offensichtlich moralisch fehlgeleitet. Das heißt nicht, dass ich die Person für dumm halte, aber eindeutig für verblendet.

Looooooool12475  29.06.2023, 08:30
@JTKirk2000

Bevor du solche Vorurteile gegen Personen entwickelst solltest du in authentischen Quellen mehr über die Person lesen und erfahren. Außerdem würde dir ein Blick in den Koran auch mehr verdeutlichen. Du denkst das Mohammed ein Kinderschänder war ? Dann solltest du wissen das vor dem Islam insbesondere Mädchen von ihren Vater lebendig begraben worden sind.Das war früher ein Ritual. Doch dann kam Mohammed, mit ihm der Islam und dieses Ritual wurde verboten. Außerdem wurde die Ehefrau nach dem Tod ihres Ehemannes als Sexsklavin an ihren eigenen Sohn vererbt! Auch das wurde verboten.

Du hast auch geschrieben dass Mohammed Krieg geführt hat. Ok, und das Christentum, Judentum, Persische Mythologie, all die anderen Religionen nicht oder was ? Ist Mohammed die einzige Person die Krieg geführt hat?

Ich bin jetzt kein Iman oder so mit dem du ellenlang diskutieren kannst, aber ich hoffe meine Grundsätze helfen dir deine Meinung nochmal zu überdenken. Wenn nicht, dann ist es so und ich möchte dich nicht beleidigen oder so, die Meinung ist deine, auch wenn sie in meinen Augen noch so komisch vorkommt.

harakiri9898  28.06.2023, 13:13

Also sind Muslime Dumm. Aber Christen nicht?

JTKirk2000  28.06.2023, 13:14
@harakiri9898

Habe ich was von dumm geschrieben? Treffender wäre meiner Ansicht nach das Wort "fehlgeleitet", besonders wenn man bedenkt, dass da unter anderem ein Mann verehrt wird, der unter anderem ein pädophiler Massenmörder war.

Aylamanolo  28.06.2023, 13:21
@harakiri9898

das sagt doch keiner. Das ist deine Interpretation und spricht eher für deinen Verfolgungswahn.

harakiri9898  28.06.2023, 13:23
@Aylamanolo

Der hat doch gesagt er würde an denn Verstand zweifeln. Dann denken das er dumm meint ist doch nicht weit hergeholt. Du Hobby Psychologe. Was hat das mit Verfolgungswahn zu tun? Nicht einfach mit Wörtern rumschmeißen die du nicht verstehst.

Aylamanolo  28.06.2023, 13:25
@harakiri9898

Der hat doch gesagt er würde an denn Verstand zweifeln

und DU übersetzt das mit Dummheit. N aja, jedem sein Töpfchen, in das er reinpasst.

JTKirk2000  28.06.2023, 13:25
@harakiri9898
Nicht einfach mit Wörtern rumschmeißen die du nicht verstehst.

Hättest Du Dich selbst daran gehalten, anstatt etwas in der Aussage von jemand anderen hinein zu interpretieren, was so nicht da stand, gäbe es diese Unterhaltung gar nicht erst.

harakiri9898  28.06.2023, 13:27
@JTKirk2000

Bla bla du hast dich so ausgedrückt das man es so interpretieren könnte. Welches Wort habe ich genutzt das ich nicht verstehe?

JTKirk2000  28.06.2023, 13:30
@harakiri9898
du hast dich so ausgedrückt das man es so interpretieren könnte.

Ich bin nur verantwortlich für das, was ich zum Ausdruck bringe. Ich bin aber defintiv nicht dafür verantwortlich, dass andere in meine Äußerungen hinein interpretieren. Von daher hat Aylamanolo hinsichtlich Deiner Reaktion vollkommen recht. Und Dein ...

Bla bla

... macht deutlich, wie recht Aylamanolo dahingehend hat.

Du vogel was willst du von mir ya salame.

Wow, Du bestätigst Dein Niveau immer stärker. Es ist immer wieder erstaunlich, wie manche Leute das schaffen.

harakiri9898  28.06.2023, 13:32
@JTKirk2000

Ich habe was interpretiert was du nicht so gemeint haben willst. Du hast dich aber unklar ausgedrückt und dafür bist du sehr wohl verantwortlich. Außerdem habe ich ja nur gefragt. Wieso tust du so als hätte ich das behauptet.

JTKirk2000  28.06.2023, 13:38
@harakiri9898
Ich habe was interpretiert was du nicht so gemeint haben willst. Du hast dich aber unklar ausgedrückt und dafür bist du sehr wohl verantwortlich.

Irrtum. Wenn es danach geht, ist jede irgendwann getroffene Aussage unklar denn wenn man will kann man alles in allem hinein interpretieren. Also nein. Ich bin nicht für das verantwortlich, was andere in meine Aussagen hinein interpretieren wollen, sondern nur dafür, was ich in exakter Wortwahl geäußert habe. Wäre ja auch noch schöner wenn ich für die Verblendung anderer verantwortlich wäre, an der ich nicht einmal grundlegend beteiligt bin.

Außerdem habe ich ja nur gefragt.

Na mal schauen:

Also sind Muslime Dumm.

Was soll daran eine Frage sein?

JTKirk2000  28.06.2023, 13:44
@harakiri9898
Ob du findest das Muslime Dumm sind. Das ist doch eindeutig.

Sich über die Klarheit der Aussagen anderer beklagen und daran bis zum Abwinken heruminterpretieren, aber dann dasselbe auch noch als Grundvoraussetzung nehmen, denn "Also sind Muslime Dumm." ist in keiner noch so geringen Weise eine Frage.

Aylamanolo  28.06.2023, 14:13
@harakiri9898

Ich kenne den Koran nicht, aber die Sure dafür - al -adiat, glaube ich, heißt sie, steht in jedem Lehrbuch über arabische Pferde. Im Gegensatz zu dir, nehme ich an, kenne ich sogar den Namen der fünf Stuten, mit denen Mohammed nach Medina geflohen ist.
Dahma Koheyla, Saqlawia, Obaya, Hamdani

Du weißt das nicht? Dass diese fünf Stuten die Al KHamsa begründeten? Schäm dich. Die Hölle wartet auf dich.

harakiri9898  28.06.2023, 14:18
@Aylamanolo

Du behauptest einfach was ohne es zu beweisen. Außerdem hast du vorhin noch Kroan gesagt.

Aylamanolo  28.06.2023, 15:13
@harakiri9898

1 Tippfehler. 2. steht in jedem Buch über arabische Pferde.

Im übrigen interessiert mich der Koran oder Quran null. Ein Plagiat der Bibel, abgeschrieben, ein bißchen umgedichtet.

Na gut, der Vollblutaraberhengst Koran, den fand ich toll, ein wunderschönes Pferd und ein sehr guter Vererber.

harakiri9898  28.06.2023, 15:49
@Aylamanolo

Aha Bücher Über Arabische Pferde sind keine Quelle für Islam Themen. Du bist echt lächerlich.

Weib26626267272 
Beitragsersteller
 28.06.2023, 12:22
  1. Vergleich unsere Religion nicht mit die Zeugen Jehova 2. es liegt an dein Umfeld ich kenn viele die zum Islam konvertiert sind
JTKirk2000  28.06.2023, 12:30
@Weib26626267272

Erstens war das kein Vergleich zwischen Islam und Zeugen Jehovas. Zweitens kann man auch Statistiken berücksichtigen und die sagen mehr aus, als persönliche Umfelder - ja, auch als Deines.

Laß mal das "viele" weg. Dann wirds realistischer.

Und warum ... weil sie keine Ahnung haben, auf was sie sich einlassen. Sie glauben vielleicht, da Liebe und Freunde zu finden. Aber die Enttäuschung ist schon groß, wenn sie den Koran lesen und die Aussagen der so friedlichen Religion Islam.

Es konvertieren gar nicht so viele Menschen zum Islam.

Ganz im Gegenteil, es verlassen sogar viele den Islam - insbesondere Frauen.

Das ist die logische Folge der Unterdrückung und der Mangel an Gleichberechtigung.

Ich finde es sehr schön und es freut mich auch sehr. In meiner Stadt erlebe ich mittlerweile viel mehr Muslime, egal wo man hingeht. Das war in den letzten Jahren anders und ich freue mich darüber, da ich mich unter meinen Leuten auch wohl fühle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.

Es sind gar nicht viele. Bis zum 11. September 2001 gab es ein paar Hundert Konvertierungen. Danach ein paar Tausend - in Deutschland - bei fünf Millionen Muslimen.

Man sieht es auch hier auf GF. Vor allem Teenager aus Liebe oder wegen Kollegen nehmen den Islam an. Sie setzen sich dabei selten richtig mit der Religion auseinander. Da möchte zum Beispiel eine am Karneval weiter als Tanzmariechen auftreten; eine andere bauchfreie Mode tragen; eine weitere stellt fest, dass sie zu Hause die Pflichtgebete nicht machen kann...

Weltweit werden noch immer Unzählige mit Gewalt dazu gezwungen, Muslime zu werden. In islamischen Ländern haben zudem Christen, Hindus... mit grossen Schwierigkeiten zu kämpfen, wenn sie zu ihrem Glauben stehen. Sie werden beruflich benachteiligt, werden nicht befördert, bekommen Wohnungen nicht... Da überlegt sich mancher, ob er weiter bei seinem Glauben bleibt oder konvertiert.

harakiri9898  28.06.2023, 13:26

Du redest von Deutschland? Der Fs meinte sicher Weltweit.

harakiri9898  28.06.2023, 14:02
@Bodesurry

Das ist übertrieben. Die wenigsten Fragen nach deiner Religion. War schon in einigen Muslimischen Ländern und wurde nie nach meiner Religion gefragt.