Welche Fragen könnten jemanden dazu veranlassen, zum İslam zu konvertieren?

11 Antworten

Kommt drauf an, was für ein Typ Mensch das ist.

Manche lassen sich durch leichte Überredung konvertieren, aber ebensogut auch wieder zurück. (Und sag nicht, es gäbe kein Zurück, siehe unten.)

Manche sind sich ihrer Auffassung sicher genug.

Andere wieder (z. B. ich) sind schon so oft durch Überredung betrogen worden, dass sie dann sofort dicht machen. Und du hättest der Sache, die du (vorgeblich oder tatsächlich) vertrittst, einen Bärendienst erwiesen.

Außerdem ist nach meiner Überzeugung ein Religionswechsel eine Sache zwischen Gott und dem betreffenden Menschen, und kein anderer Mensch hat da reinzureden. Wenn du jetzt einen Religionswechsel durch Gewalt und/oder Überredungskunst erreichen willst, stellst du dich damit nach meiner Überzeugung in diesem Punkt an Gottes Stelle.

Und eine "Konversion" durch Ausnutzen von Persönlichkeitsschwächen ist nach meiner Überzeugung ungültig.

Nachtrag: Wenn ich nicht schon ein paar Muslime anders kennengelernt hätte, hättest du mich in meinem Vorausurteil (kein Vorurteil) bestärkt, dass ihr ähnlich lästig wäret wie Fliegen.

Hall Mein Freund, vielleicht solltest du darüber nachdenken zum Christentum zu konvertieren!!! Hier steht es im Koran ganz klar, dass das Evangelium das Wort Gottes ist.

Sure 5,47 "Und damit das Volk des Evangeliums richte nach dem, was Allah in ihm herabgesandt hat; und wer nicht richtet nach dem, was Allah herabgesandt hat - das sind die Frevler".

Die Bibel Mt 7,15-23
„15 Hütet euch aber vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber reißende Wölfe sind! 16 An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Sammelt man auch Trauben von Dornen, oder Feigen von Disteln? 17 So bringt jeder gute Baum gute Früchte, der schlechte Baum aber bringt schlechte Früchte. 18 Ein guter Baum kann keine schlechten Früchte bringen, und ein schlechter Baum kann keine guten Früchte bringen. 19 Jeder Baum, der keine gute Frucht bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen. 20 Darum sollt ihr sie an ihren Früchten erkennen.
21 Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr, Herr! wird in das Reich der Himmel eingehen, sondern wer den Willen meines Vaters im Himmel tut. 22 Viele werden an jenem Tag zu mir sagen: Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt und in deinem Namen Dämonen ausgetrieben und in deinem Namen viele Wundertaten vollbracht? 23 Und dann werde ich ihnen bezeugen: Ich habe euch nie gekannt; weicht von mir, ihr Gesetzlosen!“

Werde Christ mein Freund.

Verstehe Menschen nicht die zum Islam konvertieren würde das nie tun!

Aber wer es will soll es machen.

wie bist du denn drauf...............völlig absurd deine idee, und zudem total bescheuert, sorry............ein mensch kann zu keinem glauben gezwungen werden, das muss von ihm selbst kommen und so wie du das willst, zeigt doch den wahn deines glaubens.............

es gibt zudem keine tatsachen, die eine religion oder einen glauben als wahr beweisen, es gibt aber echte tatsachen und fakten, die belegen dass die religionen und götter von menschen erfunden wurden..........

gläubige wie du sind der grund dafür, dass der islam in verruch gerät..........du solltest den ball flach halten akzeptieren, dass es auch andere religionen und gläubige gibt, wenn du dass nicht akzeptieren kannst, bist du in diesem land falsch..............

Pfarrer haben i.d. R. Abitur und  ein abgeschlossenes Studium. Kannst du da mithalten? Möglicherweise kennt er sich mit dem Islam besser aus als du, denn Wissen über andere Religion sind auch Teil eines Theologiestudiums. Du kannst da ja noch was von ihm lernen. Sollte er wegen dir seinen sicheren Job aufgeben? Du wirst dich lächerlich machen.