Was hält Gott von Homosexuelle &bisexuelle Neigungen, was sagt die Bibel dazu? Von Gott gewollt? Darf derjenige so weiter machen?
4 Antworten
In dem Fall muss mal erstmal in Klaren Denken ob es die WAHRHEIT entspricht. Am Anfang war Adam da und war alleine. Da hat unser Herr, Gott, Eva erschaffen und nich noch ein Adam. Es steht auch in der bibel, dass wenn Mann und Mann genau so wie Frau und Frau verkehren, ein Gräuel ist. Wir sollen uns weiter Fortpflanzen. Da der Satan hier auf er Erden ist und uns zu Sünder werden. Das entspricht die WAHRHEIT. Wenn wir weiter sündigen, entfernen wir, sowie die Homoesexualität Gesellschaft vom Gott und kommen näher zu Teufel.
Ja tatsächlich bedeutet das als unrein oder Abscheu, wie beispielsweise Schwein zu essen ist unrein. Genau wie für mich meiner nach auch Hasen und Hunde Katzen. Und viele mehr. Bibel LESEN HAHAHA
Erstaunlich, ich hab 6 Downvotes, aber kein Gegenargument.
Anscheinend betreiben homophobe Christen Rosinenpickerei, was dem HERRN ein Gräuel ist.
Entweder JHWH hat seine Meinung geändert, dann könnte das auch bei Leviticus der Fall sein. Oder nicht, und Christen essen trotzdem Hoppelhäschen.
Landtiere: Tiere, die keinen gespaltenen Huf haben und nicht wiederkäuen (z. B. Schweine, Kamele, Hasen).
Wassertiere: Alles, was keine Flossen und Schuppen hat (z. B. Welse, Schalentiere wie Krabben oder Muscheln).
Vögel: Raubvögel und Aasfresser (z. B. Adler, Geier, Raben) Kriechtiere: Alles, was auf dem Bauch kriecht, wie Schlangen oder Echsen.
Hmmm macht schon Sinn oder ? 🤷🏾♂️
Oh man...wie gesagt mehr lesen
Es steht es gibt falsche Christen natürlich, da sie genau das machen was nicht machen sollen.
Offenbarung 3:15-16
„Ich kenne deine Werke, dass du weder kalt noch warm bist. Ach, dass du kalt oder warm wärest! So aber, weil du lau bist und weder warm noch kalt, werde ich dich ausspeien aus meinem Munde.“
Bruder ich bin am Coooooookin 🔥🔥🔥🔥
HALLEJUAH
Lets the battles begin. HAHAHA
Hallo Cravenask89,
als These: Gott hält sehr viel von Homosexualität usw.
Man findet in der Bibel und möglicherweise in anderen heiligen Büchern immer wieder Aussagen, die eine Homosexualität zwischen biologischen Männern im Zusammenhang mit sexuellem Umgang strengstens untersagen und auch Strafen androhen. Ich betrachte das als einen historischen moralistischen Religionismus, der es bis in die heutige Zeit geschafft hat.
Hintergrund kann die menschliche Archaik zur Fortpflanzung, die sich da moralisiert und religionisiert hat, sein.
Wir bleiben in der heutigen Zeit, und aus moderner Sicht können wir Gott identisch mit universaler Liebe postulieren. Sie selbst fordert keinen Gott, sie ist direkt auf Menschen (zumindest bewusste Lebensformen) anwendbar. Das geht, da sich die Universalität aus Aussagen darstellen lässt, die nicht aus unserer erfahrbaren Welt - allgemein gesprochen: Raumzeit - stammen sondern einfach Raumzeitlosigkeit beschreiben.
Da die Liebe sich so als Grundlage ergibt, verwenden wir diesen Begriff und belassen das Postulat zunächst als ein solches.
Universal bedeutet Liebe in der Konsequenz dieser Aussagen, dass von Liebe nur etwas ausgehen kann, etwas die Liebe erreichen darf, sowie Einheit.
In der Wirkung in Menschen ergibt sich damit ein gleichermaßen für alle Schaffen, Bewahren und auch nur Achten von Einheit, Fülle und größtmöglichem Freiraum. Das Gleichermaßen schließt jegliche Einschränkungen z.B. auf biologische Geschlechter oder geschlechtliche Identifikationen aus.
Für unsere Betrachtungen brauchen wir die Einheit. Sie mag sich in Nähe zwischen Menschen ausdrücken. Dabei hilft eine Neigung, schnell große Nähe aufzubauen.
Wir brauchen auch die Freiräume. Sie ermöglichen ein Mehr gegenüber dem, was diese Moralismen nur zugelassen haben, zu erfüllen. In diesen Freiräumen wird niemandem etwas genommen oder missachtet.
Kommen wir zurück auf das Postulat. Es macht insofern Sinn, da liebende Menschen Gott als Manifestation der Liebe in Form einer Persönlichkeit in der eigenen Gedankenwelt wahrnehmen. So abstrahiert sich Gott mit dem Postulat am weitesten und weg von allen traditionellen Gottesbildern.
Somit kommen wir zu dem Schluss, dass die These hält: dass die Liebe und somit Gott sehr viel von Neigungen hält, auch wenn diese gegen den Anspruch, sich unbedingt miteinander fortpflanzen können zu müssen, stehen.
Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen
Es ist anmaßend zu sagen, dass man weiß was Gott darüber denkt. Was die Bibel dazu sagt ist eindeutig. Ob es von Gott gewollt ist wissen wir nicht.
Darf derjenige weiter machen?
Ja er darf. Das eine ist das Verhalten, das andere ist der Glauben.
Mal ein paar Gegenfragen:
Welche Sünde wiegt wie schwer?
Wird Homosexualität anders bestraft als Lügen oder Mord?
Darüber sollte so mancher mal nachdenken.
Fakt ist doch, jeder Mensch ist ein Sünder. Und der Preis für die Sünde ist überall gleich.
Und was soll das ganze Sündenbashing überhaupt? Das ist so, als wenn ein Sünder mit dem Finger auf einen anderen Sünder zeigt, und ihn verurteilt, weil die Sünde des anderen Menschen anders ist als die eigene Sünde. Das ist so, als würde man den Teufel mit dem Beelzebub austreiben.
Jeder Mensch ist ein Sünder und da ist es egal ob Lügner, Lästerer, Mörder, Dieb, Homosexueller, Otto Normalverbraucher oder Susi Sonnenschein ist. Und jeder der meint, er sei besser als andere der ist anmaßend gegenüber Jesus. Denn kein lebender Mensch wird sein Leben sündenfrei leben können. Das war Jesus vorbestimmt. Das bedeutet nicht, dass man nicht versuchen kann, viele seiner Sünden zu verbessern. Jemand der Homosexuell ist, der hat nicht nur das als Sünde, sondern auch noch viele andere. Jemand der Hetero ist hat auch viele andere Sünden die er begeht. Wo der Sünder anfängt an sich zu arbeiten bleibt dabei egal.
Am Ende zählt nur, ob man Glauben an Jesus und Gott hat, oder nicht. Denn wir werden zu Lebzeiten niemals alle Sünden weg bekommen. Das sollte jedem Bewusst sein der mit dem Finger auf andere zeigt.
Darum geht's garnicht Menschen zu verurteilen.
Das macht Jesus ja schon und zwar dann gründlich.
Es geht einfach darum wie unserer heutige Gesellschaft dazu steht ob sie sagt: tolle Sache........ völlig normal oder ob der ein oder andere sagt: naja Gott wird das aus dem Grund und dem Grund nicht befürworten weil.........
Darum geht's garnicht Menschen zu verurteilen.
Wie können Zeugen Jehovas einen Homosexuellen ausschließen, ohne ihn zu verurteilen?
Naja bezüglich euren Leidenschaften können Zeugen Jehovas ja nichts.
Sie hören auf Jesus, nicht auf euch.
du glaubst ja auch garnicht an Gott.
Somit scheidest du als Diskussionsrunde aus.
Wer an Gott garnicht glaubt, glaubt auch nicht den Worten der Bibel.
das heißt alles was drinne steht, zählt für dich kein Stück.
Eine Verurteilung Hauptverruteilung passiert durch Jesus.
Telemann und du und viele andere auch ehemalige........ verurteilen regelmäßig.
Da soll dann keiner was zu sagen.
Wenn Zeugen Jehovas jemanden ausgrenzen weil er willentlich unmoralisch leben möchte, sind es wieder die bösen bösen Zeugen Jehovas.
Aber das was sie anwenden kommt nicht aus dem Handbuch für Premium Torten sondern aus der Bibel.
Wenn ich auf einen Mann stehe, das ist etwas unmoralisches was Gott nicht erschaffen hat.
Euch stört das, das wir das nicht feiern.
Auch das steht in der Bibel das Personen damit ein Problem mit haben, das wir nicht so leben wollen wie ihr das alles verharmlost.
In Gottes neue Erde wird es keine gleichgeschlechtlichen Ehen oder Paare mehr geben.
Gott ist rein und erduldet zukünftig keine unmoralischen Gelüste von Menschen.
Diese Fantasie: Gott nimmt uns alle wie wir sind,stimmt nicht.
Wir müssen uns ändern, schaffen wir es nicht können wir Gott um Hilfe bitten durch Gebete, machen wir das nicht dann weil wir unsere Gelüste und Neigungen über Gott stellen.
könnt Ihr ja gerne weiter machen.
Aber hab soviel Respekt davor, das es Christen gibt, die sich nicht daran beteiligen wollen.
In Gottes neue Erde wird es keine gleichgeschlechtlichen Ehen oder Paare mehr geben.
und auch keine Ungläubigen. Nur Zeugen Jehovas überleben Harmagedon.
Gott ist rein
JHWH hat Sklaverei befohlen. Sogar Sexsklaverei.
Ich hab andere Vorstellung von kultischer Reinheit.
Die, die wirklich Jesus folgen und den Vater nicht ablehnen.
Du hast nur zu deinen speziellen Kategorien Vorstellungen da passt Gott so oder so nicht rein.
zu deinen speziellen Kategorien Vorstellungen
wo ist Sklaverei bei den Kategorien dabei?
Da ist eine Spezialität deines Gottes.
Was du noch so stützt kümmert mich ja nicht.
du hast ja nichts mit Gott am Hut Wilma.
somit kannste kein richtiges klares Bild von ihm haben, du beschäftigst dich zu sehr mit anderen Kategorien.
kein richtiges klares Bild von ihm habe
an keiner Stelle verurteilt JHWH Sklaverei.
das Bild ist klar
Ja das große Problem sich was sagen lassen zu müssen gell😉
Na da gibt's ja auch noch die Ehe von Gott gedacht, das wäre wohl mit Sicherheit auch ein Problemchen 😉
sich was sagen lassen zu müssen gell
JHWH hat seinen tapferen Kriegern einen Genozid befohlen. Und weibliche Jungfrauen am Leben zu lassen ... für die tapferen Krieger als Beute ... als Sklavinnen.
Ja, dagegen habe ich etwas.
Auch dann, wenn genau das gleiche der Islamische Staat macht.
Von Männern.
Hab was dagegen, als Sklavin verkauft zu werden:
Ex 21,7 Wenn einer seine Tochter als Sklavin verkauft hat, soll sie nicht wie andere Sklaven entlassen werden.
Wirst du ja nicht.
Oder steht das in der Bibel das uns Menschen das zukünftig widerfährt?
Du willst dir prinzipiell nichts sagen lassen.
Das schränkt dich in deiner Lebensqualität ein.
steht das in der Bibel
Nirgends in der Bibel wird Sklaverei verurteilt. Und Christen haben fast 2000 Jahre ihre Sklaverei mit der Bibel gerechtfertigt.
Die Menschen haben heute nur Glück, dass die bibeltreuen Christen von den nicht bibeltreuen Christen militärisch besiegt wurden.
Sonst hätten die Southern Baptists im Süden der USA immer noch Sklaven.
Das schränkt dich in deiner Lebensqualität ein.
Ja, Sklaverei schränkt die Lebensqualität ein.
ok
hast du Gottes Wort gelesen obwohl du dich garnicht für Gott interessieren tust?
das ja merkwürdig.
Und warum wird Sklaverei nicht verurteilt?
Und warum wird Sklaverei nicht verurteilt?
was fragst du mich? Ist dein Gott.
Und es wird nicht nur nicht verurteilt. JHWH hat sogar seinem Volk Gesetze zur Sklavenhaltung gegeben. Es ist also nicht nur ein Schweigen.
Nein unser aller.
Deiner vielleicht nicht wegen Gesetze und Vorschriften und (,''''''' Sklaverei ''''''''')
das klärt sich.
Nur Menschen die jemand in einem schlechten Licht darstellen wollen kritisieren.
Ist dieser Punkt geklärt findet sich die nächste Baustelle.
Aber ich werde mich die Tage mal damit befassen punkto Sklaverei was Gott tatsächlich davon hält, schließlich hat er ja auch die Israeliten befreit.
werde mich die Tage mal damit befassen
Mach das. Damit kannst du anfangen:
JHWH hat Sklaverei im Zuge eines von ihm befohlenen Genozids befohlen:
1 Und der HERR redete mit Mose und sprach: 2 Übe Rache für die Israeliten an den Midianitern,
Und sie zogen in den Kampf, wie es JHWH befohlen hat:
Und sie zogen aus zum Kampf gegen die Midianiter, wie der HERR es Mose geboten hatte, und töteten alles, was männlich war.
Nur weibliche Jungfrauen sollen als Belohnung für die tapferen Krieger am Leben gelassen werden:
17 So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die schon einen Mann erkannt und bei ihm gelegen haben; 18 aber alle Mädchen, die noch nicht bei einem Mann gelegen haben, die lasst für euch leben.
JHWH befiehlt, was mit dieser Beute (Sklavinnen) geschehen soll:
25 Und der HERR redete mit Mose und sprach: 26 Nimm die gesamte Beute an Menschen und Vieh auf,
https://www.bibleserver.com/LUT/4.Mose31%2C25
Man musste also alle Menschen abschlachten, also auch Schwangere und Babys. Die weiblichen Jungfrauen mussten am Leben gelassen werden, um sie zu versklaven.
ich hab gerade schon vieles in 2.Mose gefunden was deine Anprangerungen unterjocht.
In Jesaja soweit ich erinnere wird auch erwähnt das Sklaverei nicht die Zukunft sein soll.
gesehen hab ich die Texte die das unterjochen, dein Nix gleicht deiner Gruppe hier im Forum.
Da kommt Standard da kommt nix.
Eure Augen und sonderbares Aufnahme Verständnis hat ja nicht jeder
ich hab dir grad eine Bibelstelle gegeben, in der JHWH klipp und klar den Befehl gibt, weibliche Jungfrauen zu versklaven. Und vorher ihre gesamte Familie abzuschlachten.
Wie der Islamische Staat.
Die Bibelstelle erlaubt sexuelle Gewalt gegen weibliche Kriegsgefangene:
Harold C. Washington of the Saint Paul School of Theology cites Deuteronomy 21:10–14 as an example of how the Bible condones sexual violence committed by Israelites; they were taking advantage of women who, as war captives, had no recourse or means of self defense.
Da vorher das gesamte Volk abgeschlachtet wurde, ist das auch eine genozidale Vergewaltigung:
M. I. Rey at the Graduate Institute of Religious Studies at Boston University argues that the passage is an endorsement of not only sexual slavery but genocidal rape, as the capture of these women is justified on the grounds of them not being Hebrew.
Ich weiß das Gott kein grausamer Gott ist du pickst dir eine Sache raus und urteilst aber uns Urteilerei aufhalsen wie wir mit Mitmenschen umgehen wenn sie willentlich unmoralisch leben wollen.
Das passt so garnicht.
du pickst dir eine Sache raus
die hier schon vergessen?
Ex 21,7 Wenn einer seine Tochter als Sklavin verkauft hat, soll sie nicht wie andere Sklaven entlassen werden.
Die Bibel hat kein "Sklaverei ist dem Herrn ein Gräuel".
Auch kein "Du sollst Menschen nicht besitzen ".
Das gilt auch für den Koran.
Naja bezüglich euren Leidenschaften können Zeugen Jehovas ja nichts.
Sie hören auf Jesus, nicht auf euch.
Der Witz des Monats oder wie? Die Org steht vor allem.
Das sie euch nicht folgen?
Ne Tatsache........... deswegen ja auch die Probleme ( wie es die Bibel klar und deutlich ankündigen tut.
Die hätten wir nicht, wenn wir uns euch anschließen würden.
wie es die Bibel klar und deutlich ankündigen tut.
seit 2000 Jahren.
wie ist das mit 1914?
hübsch versemmelt.
1914, die Generationen die niemals vergeht .... ist mausetot.
und noch mal hübsch versemmelt.
die überlappende Generation ist hanebüchen. und unbiblisch.
Ja welche Probleme?
Zoff weil wir eure Ansichten nicht Folge leisten.
Würde ich jetzt an die unsterbliche Seele/ Jesus ist Gott/ alle Christen in den Himmel/ Geburtstag und Weihnachten schön feiern.......niemand wird durch Gott vernichtet (Folge leisten würde)...........dann wäre Ruhe.
Aber ich folge euch nicht.
Da kann ich dich beruhigen. Nicht jeder Christ feiert Geburtstag Weihnachten und Co. Das ist immer das gleiche "über den Kamm scheren" von den Zeugen. Das ist genau das gleiche wie mit dem Predigtdienst. Oder den Trollydienst. Das machen auch andere, nicht bloß die Zeugen. Vielleicht machen sie euch das immer weis, dass dem so ist. Also bitte nicht immer so tun als ob ihr ein Alleinstellungsmerkmal habt. Mormonen gehen auch von Haus zu Haus und etliche christliche Freikirchen haben auf Marktplätzen öfters Bücherstände und Trolleys an denen sie ihre Lektüre verteilen.
Ja aber Jesus sagte klar und deutlich das man das wahre Christentum erkennen würde.
Ja, aber wer maßt sich schon an, sich als das wahre Christentum zu sehen? Das ist genau so als wenn ein Christ sich über jede Sünde erhaben sieht. Und das geht nicht weils einem Menschen nicht zusteht.
Woran ich das wahre Christentum erkenne ist eine ganz andere Sache. Das wahre Christentum das ich suchte, bleibt an der Bibel und wechselt die Lehrmeinung nicht ständig durch helleres Licht. Ich mach mir die Welt, wiediwidiwie sie mir gefällt, das macht sich gut bei Pipi Langstrumpf, aber nicht in einer Gemeinde die sich als wahres Christentum deklariert und damit auch noch auf Stenz geht und Reklame macht.
Die Zeugen haben keine Tradition. Sie sind nicht beständig. Es wechselt sich ständig was. Sei es die Sicht auf die Kinder, das Verhalten mit Ausgeschlossenen und Abtrünnigen, sei es Kleidervorschriften, sei es das vor fast 20 Jahren noch so verteufelte Internet, welches sich jetzt aber bei bester Beliebtheit erfreut, sei es Mitgliedschaften als NGO bei der Uno die dann wieder ändern, sei es Weltuntergangsvorhersagen oder sonstiges was sich im Laufe der Jahrzehnte geändert hat.
Man müsste sich mit der Vergangenheit der Zeugen mal befassen und einfach nur stichpunktartig aufschreiben, was sich wann und wie verändert hat. Die Lehrmeinung biegt sich wie ein Fähnchen im Wind, nur um die Schäfchen bei Laune zu halten.
Das mag sogar seine Berechtigung haben, streite ich gar nicht ab. Denn alles was die Schäfchen bei Laune hält das ist gut. Aber auch das ist kein Alleinstellungsmerkmal. Das machen viele andere christliche Vereinigung auch. Mal mehr mal weniger gut. Vieles, was früher ein Alleinstellungsmerkmal war verflüchtigt sich derzeit bei den Zeugen. Selbst die Körperschaftsrechte haben jetzt mittlerweile viele andere Religionen. Selbst das ist nicht mal mehr geblieben was die Zeugen als besonders hervor hebt.
Um auf das wahre Christentum zurück zu kommen. So kann man noch sagen, das das jeder anders sieht, weil für jeden sind andere Dinge in der Beziehung zu Gott wichtig. Aber um das zu verstehen braucht man erstmal eine Beziehung zu Gott. Wie ist deine Beziehung zu Gott oder zu Jesus? Ich meine deine persönliche, nicht jene welche dir die Wachtturmgesellschaft vor gibt. Hattest du schonmal ein persönliches Erlebnis auf dieser Basis? Was stärkt deinen Glauben? Die Wachtturmgesellschaft durch ihre geistige Speise, oder ist es Jesus und Gott selber welche dir Kraft geben und dich stärken? Der reine, wahre Glaube braucht keine Organisation als Mittler. Aber wir kommen nicht nur vom Thema ab, es geht hier grade um Predigtdienststunden die berichtet werden können.
Ich wünsche dir dass du mal ein richtiges Erlebnis haben wirst, eines das wirklich von Gott oder Jesus kommt. Damit du mal einen Unterschied fest stellst, wie das ist wenn beide direkt auf dich einwirken. Dafür werde ich für dich beten.
Hatte ich schon
Wer Gott ablehnen tut, dessen Gebete werden nicht erhört.
Meine wurden erhöhrt.
Meine werden auch erhört und wurden schon öfters erhört. Ich bin recht zuversichtlich dass es auch weiterhin so bleibt. Gute Nacht dir.
Gromio hatte das Thema mit der Sklaverei geklärt, du hast alles an Erklärungen erhalten ( 2 Jahre lang sogar)
Damit muss ich mir keine Mühe machen, wäre somit unnütz.
Wenn das 2 Jahrelang immer wieder erklärt wurde, was bringt ein 3-25 Jahr?
Was nicht rein will🚫🧠🚫, geht nicht rein🚫🧠🚫
du bist nicht in der Lage eine Bibelstelle zu zitieren, die Sklaverei verurteilt.
Ist geklärt.
Denn diese Frage haste ja schon mit anderen Durch.
Was also für ein Blödsinn.
Dir geht's darum einen Grund zu finden sich von Gott abzuwenden.
Das ist alles.
Und dieser Grund soll bestehen bleiben.
Das heißt egal welcher Bibelvers herausgesucht wird, das würde nichts ändern.
Weil du fest gefahren bist und es auch bleiben möchtest.
Das ist deine Entscheidung und Meinung.
haste ja schon mit anderen Durch.
jeder kann hier sehen, dass du nichts in der Hand hast.
Paulus schreibt, christliche Sklaven sollen ihren christlichen Herren besonders eifrig dienen, und ihnen nicht böse sein, dass sie Sklavenherren sind:
1 Alle, die als Sklaven unter dem Joch sind, sollen ihre Herren aller Ehre wert halten, damit nicht gegen den Namen Gottes und die Lehre gelästert werde.
2 Welche aber gläubige Herren haben, sollen diese nicht verachten, weil sie Brüder sind, sondern sollen ihnen umso mehr dienstbar sein, weil sie gläubig und geliebt sind und sich bemühen, Gutes zu tun.
https://www.bibleserver.com/LUT.ELB/1.Timotheus6%2C1
Keine Verurteilung der Sklavenhalter.
jeder interessiert mich nicht, und Menschen die boshaftes verbreiten über Gott auch nicht.
Was du mit deinen Mitmenschen tust wie du sie behandelst ,weiß zb. kein Mensch.
Gott ist kein kaltherziger Herrscher.
Wie er damals verblieben ist, hat er niederschreiben lassen ehrlich und aufrichtig.
Und Jesus selbst war auch ein Diener der sich unterordnen musste.
Sklaverei ist zur jetzigen Zeit Standard Politik und so.........viele Schreiben und beklagen sich wir sind Geldsklaven müssen uns alles bieten lassen und immer mehr bezahlen usw.
So ist Gott nicht zu dem Thema finden sich Texte das Sklaven nicht misshandelt werden dürfen...........
Diese Texte kennst du auch alle.
Nur sollen wir hier Dauerwiederholung betreiben um euch Zeitvertreib zu geben.
Ich frag definitiv nach, was dir 2 Jahrelang erklärt wurde ( bezüglich Sklaverei warum sie nicht in der Bibel verurteilt wird wie du behauptest)
Nur haben viele schon kein Interesse mehr es 589x zu wiederholen.
Deswegen überschlagen sie sich nicht wenn ich nachfragen tue.
was dir 2 Jahrelang erklärt wurde
ein Gromio interessiert mich.
Mich interessiert, was die Bibel sagt.
das Sklaven nicht misshandelt werden dürfen
Ein Sklave sollte nicht verwöhnt werden, sonst kommt er auf falsche Gedanken:
21 Ein Sklave, verwöhnt von Jugend an, / wird am Ende widerspenstig.
https://www.bibleserver.com/EU/Spr%C3%BCche29%2C21
Durch Zucht wird ein Sklave gebessert, nicht durch Worte:
19 Durch Worte wird kein Sklave gebessert, / er versteht sie wohl, aber kehrt sich nicht daran.
https://www.bibleserver.com/EU/Spr%C3%BCche29%2C19
Körperliche Zucht ist eine Selbstverständlichkeit:
Schwere körperliche Züchtigungen gelten als selbstverständlich; nur bei bleibenden Schäden erfolgt Freilassung (Ex 21,26f).
Ein Sklave durfte von seinem Herrn straffrei zu Tode geprügelt werden, wenn der Sklave nicht sofort stirbt:
Stirbt ein Sklave unter der Misshandlung seines Herrn nicht sofort, sondern erst nach ein oder zwei Tagen, bleibt der Herr straffrei. Die Begründung sagt alles über die dahinter stehende Sicht: „denn es geht um sein eigenes Geld“ (Ex 21,20f).
https://www.die-bibel.de/ressourcen/wibilex/altes-testament/sklaverei-at
Er zitiert ja aus der Bibel.
dann zitiere hier ebenfalls. Sollen die Mitleser doch was lernen hier.
Die Bibel hat kein "Sklaverei ist dem HERRN ein Gräuel."
Die Bibel hat kein "Du sollst Menschen nicht besitzen."
Die Bibel hat kein "Sklavenherren werden den Himmel nicht erben".
Die Bibel hat kein "Sklavenherren sind des Todes".
Keine Wiederholungen mehr für ungläubige
Wenn ein anderer User sich das erklären lassen möchte, dann von Privat zu Privat..........🧠💡
Keine Wiederholungen mehr für ungläubige
eine einzige Bibelstelle würde reichen. Hast du aber nicht.
Darum eierst du hier rum.
ICH habe aber die Bibel zitiert.
Ja schön für dich.
aus dem Buch,das von demjenigen stammt der ( angeblich für Sklaverei ist........ angeblich)
komisch an Gott garnicht glauben........aber das er schrecklich ist daran glaubste.
Da biste fest von überzeugt 👍🏻🥳
So, und wenn ich jetzt 1-2 oder 20 Bibelstellen heraussuche oder Gromio einen ausreichenden erfrage und er zeigt ihn mir und ich zeige ihn dir was dann?
lässt du dich dann zum Zeugen Jehovas taufen?
betest du dann zu Jehova?
Nee..........da kommt dann wieder: das bedeutet das nicht deine Texte sprechen nicht gegen die Sklaverei.........Ihr veralbert uns alle nur.
Von keinem User laß ich bisher irgendwas wie: Gott ist ein grausamer Sklavenfreund
Von keinem...........außer dir.
Warum?
Es gibt nichts schlechtes an Gott
Es sei denn man biegt und baut sich Texte......wie entwickelt sich denn die Bibel nach 1-5 Mose?
In Jesaja verdeutlicht Gott das es zukünftig keine Sklaverei mehr gibt.
Also siehe scheint er ja doch kein 100% Befürworter zusein.💡
Nee was anderes und dann ist das Thema durch.
Ich döddel nicht mehr hin und her
Jesaja kannste selbst ergründen.
Ihr kennt ja alle Texte.
2.Mose 21:16
Und diese Art von Sklaverei die im jüdischen Gesetzt geregelt war, war mit dieser garnicht zu vergleichen.
Für Christen gibt es keine Sklaverei mehr.
16 Wer einen Menschen raubt,
Da geht es um Menschenraub. Sklaven muss man ordnungsgemäß erwerben.
ZB durch einen Kauf:
7 Verkauft jemand seine Tochter als Sklavin, so darf sie nicht freigelassen werden wie die Sklaven.
Ebenfalls 2. Mose.
diese Art von Sklaverei
Jesus und alle Autoren des Neuen Testaments lebten im Römischen. Paulus war sogar Römischer Bürger.
Der Sklave war eine Sache, keine Person:
Der Sklave ist in Rom seinem rechtlichen Status nach eine Sache, nicht eine Person.
https://www.grin.com/document/105480
Paulus hat das nicht verurteilt.
Deswegen Thema durch wie du was verstehst als Atheist.........mir egal.
wie du was verstehst als Atheist.
Das hat mit Atheismus überhaupt nichts zu tun.
Du zitierst 2. Mose und ich ebenfalls. Und da steht klipp und klar, dass die Tochter als immerwährende Sklavin verkauft werden kann.
Somit geht es nur um Menschenraub, nicht um ein generelles Verbot von Sklaverei.
Ebenfalls 2. Mose: Wird ein zeitlich befristeter Schuldsklave während der Zeit seines Sklavendienstes verheiratet, gilt sein Kind dauerhaft als Sklave; es kommt mit dem Ende seiner Dienstzeit nicht frei: Exodus 21,4
Ex 21,4 Hat ihm sein Herr eine Frau gegeben und hat sie ihm Söhne oder Töchter geboren, dann gehören Frau und Kinder ihrem Herrn und er muss allein gehen.
Ex 21,5 Erklärt aber der Sklave: Ich liebe meinen Herrn, meine Frau und meine Kinder und will nicht als freier Mann fortgehen,
Ex 21,6 dann soll ihn sein Herr vor Gott bringen, er soll ihn an die Tür oder an den Torpfosten bringen und ihm das Ohr mit einem Pfriem durchbohren; dann bleibt er für immer sein Sklave.
https://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/ex21.html
Die Bibel erlaubt klipp und klar Sklaverei.
Exodus 21,4 und Exodus 21,7 interessiert dich also einen feuchten Kehricht.
Im Buch Leviticus teilt JHWH seinem Volk mit, wo es seine Sklaven wie Vieh kaufen und für immer arbeiten lassen kann:
44 Willst du aber Sklaven und Sklavinnen haben, so sollst du sie kaufen von den Völkern, die um euch her sind, 45 und auch von den Beisassen, die als Fremdlinge unter euch wohnen, und von ihren Nachkommen, die sie bei euch in eurem Lande zeugen.
Die mögt ihr zu eigen haben 46 und sollt sie vererben euren Kindern zum Eigentum; für immer könnt ihr sie als Sklaven arbeiten lassen.
Aber von euren Brüdern, den Israeliten, soll keiner über den andern mit Gewalt herrschen.
3. Mose 25.......ab den 40iger Versen steht auch eindeutiges.
ab den 40iger Versen steht auch eindeutiges.
da geht es nur um hebräische Schuldsklaven. Da wird die Sklaverei auf 6 Jahre eingeschränkt.
Sklaven aus fremden Völkern darf man für immer besitzen.
Ja was ich doch schon vorher geschrieben habe.😂 Alle Bibelstellen werden verdreht.........nein das bedeutet das nicht ..........oh nein das meint das nicht.
Immer das selbe🥱
veralbert die Leute einfach nicht.
Du verstehst die Texte doch garnicht oder bekommen ungläubige auch schon den heiligen Geist?
gesetzeslose sollen ja alle in den Himmel kommen wie ich hier zu hören bekommen habe.
Soll ein anderer da mal schlussfolgern wie er diese Texte versteht und kein ungläubiger der eh nichts von Gott hält.
aber wieder was gelernt gibt ungläubige die die Bibel zitieren um Gott als A......... abzustempeln..........ja warum nicht🤷🏻
Alle Bibelstellen werden verdreht.
Seufz.
Steht doch in der Bibel.
Es gibt Schuldsklaverei und Dauersklaverei:
Zum einen ist die Sklaverei in ihren verschiedenen Ausprägungen (Schuldsklaverei, Dauersklaverei; Eintritt durch Überschuldung, Selbstverkauf, Kriegsgefangenschaft usw.)
https://www.die-bibel.de/ressourcen/wibilex/altes-testament/sklaverei-at
da steht "für immer":
Die mögt ihr zu eigen haben 46 und sollt sie vererben euren Kindern zum Eigentum; für immer könnt ihr sie als Sklaven arbeiten lassen.
https://www.bibleserver.com/LUT/3.Mose25%2C44
Soll ich dir erklären, was "für immer" bedeutet?
In der Bibel steht's aber das Verständnis was das meint, ist ne andere Sache 🥳
In der Bibel steht's
Eben.
aber das Verständnis was das meint,
Steht klipp und klar da:
für immer könnt ihr sie als Sklaven arbeiten lassen.
https://www.bibleserver.com/LUT/3.Mose25%2C44
Das ist völlig eindeutig.
Über diese Sklaven herrscht man mit Gewalt:
Aber von euren Brüdern, den Israeliten, soll keiner über den andern mit Gewalt herrschen.
2.Mose 21:16 für Christen eindeutig für Atheisten unbegreiflich.
2.Mose 21:16 für Christen eindeutig
Zweite Mose 7:
7 Verkauft jemand seine Tochter als Sklavin, so darf sie nicht freigelassen werden wie die Sklaven.
Ich bin bei 21
da geht es nur um Raub.
Ein Kauf eines Sklaven ist kein Raub. Sieht man doch beim Verkauf der Tochter als Sklavin.
Warum gab Gott dann die Gesetze an Israel? Und darin ist auch Homosexualität ausüben verboten. Also hat Gott uns seine Gedanken in der Bibel mitgeteilt. Wer sie liest, lernt diese kennen.
Ja das mag sein. Aber Gott hat auch das Morden, das Klauen, das Lästern und viele andere Dinge verboten. Dennoch wird auf einen Homosexuellen anders reagiert als auf einen Dieb. Warum? Sünde ist Sünde. Ist der Dieb jetzt besser als der Homosexuelle. Es macht keinen Sinn einen homosexuellen Menschen zu verurteilen, aber einer der anders immer und immer wieder sündigt, da ist das dann nicht so schlimm. Warum wiegt Sex schlimmer als Mord? Einem Mörder kann vergeben werden. Der kann am Mord von zig Tausend Menschen mit verantwortlich sein. Siehe Verbrecher aus dem 2. Weltkrieg. Die saßen ihre Haft ab und wurden dann in die Gesellschaft integriert und haben nach Ablauf der Strafe weiter gemacht, so als wäre nie was passiert. Jemand der homosexuell ist, seinen Partner hat und ansonsten eigentlich nett und Freundlich ist, der wird aber hingestellt als wäre es Satan persönlich.
Für mich macht das keinen Sinn. Sünde bleibt immer gleich und die Strafe der Sünde ist der Tod. Gott macht da keinen Unterschied. Er bestraft den einen nicht anders als andere. Warum sollte man dann den Homosexuellen extra heraus stellen und damit auf eine gehobene Stellung hieven? Der Dieb, der Mörder, der Lästerer, usw.... sie schädigen andere Menschen. Der Homosexuelle liebt bloß einen gleichgeschlechtlichen Partner. Schadet damit also anderen Menschen nicht. Und in Zeiten der Überbevölkerung von 8 Milliarden Menschen kann man jetzt auch nicht sagen, das wegen ein paar Millionen homosexuellen Menschen auf der Welt die Menschheit vom Aussterben bedroht ist.
Lasst das richten Gottes Arbeit sein und seht lieber selber zu die eigenen Sünden in den Griff zu bekommen.
Ein Dieb begeht zwar eine Sünde, aber nicht gegen sein eigenes Fleisch. Zudem, Hunger tut weh. Deshalb gibt es für Diebstahl keine hohe Strafe. Oder würdest du einen Dieb zum Tode verurteilen und einem Mörder eine geringe Strafe? Du verkennst die Situation. Zudem, willst Du Gott Vorschriften machen?
Gott spricht in der Bibel durch Propheten und Apostel im Heiligen Geist. Wieso wird hier differenziert zwischen dem was die Bibel klar darlegt und dem was Gott dazu meint?
Gott spricht in der Bibel durch Propheten und Apostel im Heiligen Geist.
Paulus hat die Parusie-Erwartung versemmelt (er hat sie zu Lebzeiten erwartet).
Dann hat Gott sich geirrt.
In der Genesis wird eine harte Himmelskuppel beschrieben. Auf der Mond und Sonne als Lampen aufgehängt sind. Und oberhalb der Kuppel sind Gewässer.
Wenn da Gott spricht, dann hat er keine Ahnung von der Erde und Kosmologie.
Du weißt es also besser? Du verstehst die Bibel? Denkst du nicht wenn es Gott gibt, daß es eher andersherum ist? Aber wenn du denkst Gott gibt es nicht, was und wen kritisierst du dann?
und da ist es egal ob Lügner, Lästerer, Mörder, Dieb, Homosexueller,
Nein, ist nicht egal.
Jesus murmelte, man soll mit dem Sündigen aufhören:
Geh hin und sündige von jetzt an nicht mehr!
https://www.bibleserver.com/ELB/Johannes8%2C11
Welcher Christ sagt einem Dieb schon: "stiehl weiter, ist schon okay" ?
Nein, ist nicht egal.
Jesus murmelte, man soll mit dem Sündigen aufhören:
Ja das sagte er. Und jetzt nenne mir bitte einen Menschen der das nach Jesus geschafft hat. Nur einen....
Der homosexuelle Mensch ist nicht sündenfreier oder sündenbehafteter als der heterosexuelle Mensch.
Jesus sagte auch, wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein, als es hieß die Frau die die Ehe gebrochen hatte solle gesteinigt werden. Surprise, sie ist nicht gestorben....
Das ist so, als wenn ein Sünder mit dem Finger auf einen anderen Sünder zeigt, und ihn verurteilt, weil die Sünde des anderen Menschen anders ist als die eigene Sünde.
Der Satz ist sehr gut 😊
Wenn Gott allwissend und allmächtig ist, so weiß er schon vor der Erstellung eines Menschen, was aus diesem Menschen wird. Demnach wusste Gott schon immer, dass er diesen oder jenen Menschen mit diesen Neigungen erschaffen hat. Damit hat Gott doch diesen Menschen bewusst so gemacht und sollte nichts dagegen haben dürfen. Homosexualität oder Bisexualität schadet doch auch keinem, also einfach weitermachen würde ich sagen.
Schweinchen und Hoppelhäschen sind JHWH auch ein Gräuel. Interessiert heute keinen Christen.
https://www.bibleserver.com/LUT/5.Mose14%2C3