Ist Gott gegen Homosexuelle?

12 Antworten

Er liebt auch die Menschen die Homosexuell sind aber ihre Taten mag er nicht.

LG

"Diese Verhaltensweise"

gefällt Ihm jedenfalls nicht (3.Mose 18,22; Röm.1,27).

Woher ich das weiß:Recherche

Zu Adam und Eva:

Ich glaube auch nicht an Adam und Eva, im Sinn dass ich die Geschichte wörtlich nehme. Ich sehe als Gleichnis. Das Wichtigste daraus. Gott erschafft die Welt und den Menschen als sein Abbild. Doch der Mensch entscheidet sich für die Sünde und gegen Gott und verliert damit das Recht auf das Paradis. Man muss nicht alles in der Bibel wörtlich nehmen, vieles ist Gleichnishaft, trotzdem sollte man auch an diese Dinge, oder ihre Botschaft, glauben.

Zu Homosexualität:

Gott ist nicht gegen Homosexuelle aber gegen Homosexualität. Gott hat nichts gegen Liebe, aber gegen Lust. Lust kann, wie alles, für gutes genutzt werden, doch sobald sie zweckentfremdet wird, wird sie zur Sünde.

sehr aber ich glaube nicht an Adam und Eva

Dann wäerst du auch kein Christ. Das AT ist doch kein Glaubensbuch für Christen und schon garnicht für "Sachaussagen" darin. Beschäftige dich mit der Botschaft Jesu dann löst sich auch das Problem für dich

"dass in der bibel steht dass Homosexuelle nicht in den Himmel kommen"

Ansonsten Homosexualität hat nichts mit Liebe zu tun, wie sie von Jesus angesprochen wird, Heterosexualität übrigens auch nicht.

Dndleld
Beitragsersteller

Natürlich hat Liebe etwas damit zu tun wenn man andere Menschen mag

Viktor1  04.06.2024, 20:44
@Dndleld
Natürlich hat Liebe etwas damit zu tun

prinzipiell nicht, das sexuelle Verlangen/Begehren ist völlig davon losgelöst. Natürlich ist es schön und beglückend, wenn man Sexualität in die Liebe zu einem Lebenspartner einbeziehen.

Man muss kein Kreationist sein, um Christ zu sein. Und man muss auch nicht zwingend homophob und transphob sein.

Zum Beispiel bieten alle 20 evangelischen Landeskirchen und die Altkatholiken eine gleichgeschlechtliche Segnung/Trauung an:

https://de.wikipedia.org/wiki/Segnung_und_Trauung_gleichgeschlechtlicher_Paare

Das Konzept sexuelle Orientierung gibt es erst seit dem 19. Jahrhundert, das Wort Homosexualität erst seit 1868. Was man heute unter Homosexualität versteht, war damals unbekannt.

Es gab nur gleichgeschlechtliche Handlungen und die fielen unter Sodomie: Masturbation, Bestiality, Oralsex, Analsex, Blowjob, ... also jede sexuelle Handlung, die nicht ein Kind zeugen kann.

Die Trennung zwischen »homosexuell sein« und »homosexuelle Handlung« ist moderne Zeitgeist-Theologie. Davon wusste fast 2000 Jahre lang kein Kirchenvater und Theologe was.

Im ersten Römerbrief glaubt Paulus, dass gleichgeschlechtliche Handlung durch Gott ausgelöst wird: als eine Konsequenz von Unglauben. Was natürlich Unsinn ist.

 24 Darum hat Gott sie in den Begierden ihrer Herzen dahingegeben in die Unreinheit, sodass sie ihre Leiber selbst entehren.

https://www.bibleserver.com/LUT/R%C3%B6mer1%2C24

Homosexualität in der Bibel:

https://www.youtube.com/watch?v=nJO_HAVIGL8