Denkst du ich sollte meine Homosexualität unterdrücken und mich an Gott wenden?
Soweit ich verstanden hab fordert das Christentum die Menschen auf ihre sexuelle Neigung zu unterdrücken um sich dann an Gott zu wenden um „geheilt" zu werden.
52 Stimmen
14 Antworten
Du kannst dich an Gott wenden und dennoch deine Homosexualität ausleben.
https://www.katholisch.de/artikel/19245-an-keiner-stelle-verurteilt-die-bibel-homosexualitaet
Allgemein sollte die Bibel nicht die grundlegenden Bedürfnisse wie z.B Liebe unterdrücken und ist auch in vielen Fällen Interpretationssache.
Viel Glück auf dem Weg zu dir Selbst
Nein, auf gar keinen Fall. Das führt nur zu psychologischen Problemen.
Tatsächlich gibt es viele dokumentierte Fälle, die das Gegenteil sagen. Nach Studienlage hängt es eher von der Art und Weise und den Beweggründen ab
Das Gegenteil wäre, wenn es zu keinen psychologischen Problemen führt. Das Gegenteil von immer ist nie; nicht manchmal.
Wer hier mit Bibelmärchen argumentiert, dem glaube ich prinzipiell gar nichts ohne einschlägige Quellen. Nicht umsonst ist derartige "Therapie" bei Minderjährigen und die Werbung für diese generell verboten.
Literaturtipp:
Andreas KREBS: Gott queer gedacht. Würzburg: echter Verlag 2023.
ISBN: 978-3-429-05779-4 ‒ EUR 16,50
Wenn du Gott wirklich liebst wirst du deine Homosexuellität nicht ausleben.Schau mal dieses Leben auf der Erde ist kurz und die Ewigkeit ist für immer.Für was möchtest du dich entschieden für dieses Leben oder für die Ewigkeit wo deine Sexuelle Neigung gegen über Männer nicht mehr ist und du mit Gott in Einklang leben kannst.Es ist deine Entscheidung will dich ja nicht kränken aber siehe es so manche Christen verzichten auf Frauen ein Lebenlang dann kannst du doch auch auf deine Triebe ein leben lang verzichten.Es ist nicht schlimm Schwul zu sein nur das ausleben dessen ist Sünde.
Wenn du Gott wirklich liebst wirst du deine Homosexuellität nicht ausleben.
Wenn Gott den Fragesteller wirklich liebt, wird er das nicht verlangen.
Sünde meint die Trennung von Gott, überwunden durch Jesus Christus in seinem Sühnetod für alle Menschen.
Die Freiheit hat Gott dir gegeben sich für oder gegen IHN zu stellen, aber die Entscheidung gilt auch nach deinem Tod. auch dein Knie wird sich vor Gott beugen im jüngsten Gericht .Ich möchte nicht den Zorn Gottes auf mich laden, noch hast du Zeit zur Umkehr. Nutze die Zeit mein Freund, bevor es zu spät ist.
Ich kann hier „Gott“ durch „Zahnfee“ ersetzen und wäre genauso wahr 🤣
Gottes Plan steht doch schon fest. Wer bist du, dass du ihm da rein quatschst?
Ich quatsche ihm da nicht rein, mit Gebet kann man vieles verändern und Gott freut sich wenn man mit ihm spricht, Gebet ist sprechen mit Gott !!
Gott hat einen perfekten Plan und du als Mensch möchtest, dass er ihn für dich ändert? 🤣🤣🤣
Gottes Pläne sind immer perfekt, aber wir Menschen erkennen es nicht immer und wollen es ändern. Aber im Gebet zeigt uns der HERR was er mit uns vor hat. Manchmal kann man mit Gott auch handeln, aber nur wenn du Vertrauen und Gehorsam ihm gegenüber zeigst.
Kenne ich nicht, das ist ein Gott von Menschen gemacht und er bleibt stumm , wenn du ihn anrufst !! Kehre um zum lebendigen Gott, der sich gezeigt hat in Jesus Christus.
Dein Glaube ist nicht stark genug. Du möchtest einfach nur an deinen imaginären Gott glauben. Cthulhu wird das nicht gefallen.
ich verachte das christentum aber man sollte immer derartiges verhalten unterdrücken und sich an das gute wenden
Also ist die auslebung von Homosexualität das nicht-gute?
Weil deine Religion dir das vorgibt so zu betrachten?
Absolut falsch, genauso wie dieser Artikel. Die Bibel stellt die Auslebung von Homosexualität als Sünde dar, egal ob Liebesbeziehung oder Geschlechtsverkehr.