Denkst du ich sollte meine Homosexualität unterdrücken und mich an Gott wenden?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Nein 57%
Ja 35%
Anders 8%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anders

Du kannst dich an Gott wenden und dennoch deine Homosexualität ausleben.

https://www.katholisch.de/artikel/19245-an-keiner-stelle-verurteilt-die-bibel-homosexualitaet

Allgemein sollte die Bibel nicht die grundlegenden Bedürfnisse wie z.B Liebe unterdrücken und ist auch in vielen Fällen Interpretationssache.

Viel Glück auf dem Weg zu dir Selbst

SmWRLD  25.06.2023, 23:00

Absolut falsch, genauso wie dieser Artikel. Die Bibel stellt die Auslebung von Homosexualität als Sünde dar, egal ob Liebesbeziehung oder Geschlechtsverkehr.

greed061  26.06.2023, 12:29
@SmWRLD

Eine grundsätzliche Neigung zu unterdrücken kann schwere Folgen haben.

Ich werde mich aber nicht auf eine Diskussion einlassen

Nein

Nein, auf gar keinen Fall. Das führt nur zu psychologischen Problemen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies

Chico473  09.06.2023, 21:24

Tatsächlich gibt es viele dokumentierte Fälle, die das Gegenteil sagen. Nach Studienlage hängt es eher von der Art und Weise und den Beweggründen ab

Chico473  09.06.2023, 21:58
@Adomox

Auf allen Seiten, die sich damit befassen steht, dass psychologische Probleme mögliche Folgen sind, keine Zwangsläufigen

Adomox  09.06.2023, 22:00
@Chico473

Das wäre nicht das Gegenteil meiner Aussage. Weiterhin: Keine konkreten Quellen.

Chico473  09.06.2023, 22:02
@Adomox

Tatsächlich ist es das Gegenteil deiner Aussage, zu der du keine Quelle hast. Du sagst "es führt nur zu psychologischen Problemen", ich sage das Gegenteil, indem ich sage, es führt nicht zwangsläufig und somit nicht nur zu psychologischen Problemen

Adomox  09.06.2023, 22:04
@Chico473

Das Gegenteil wäre, wenn es zu keinen psychologischen Problemen führt. Das Gegenteil von immer ist nie; nicht manchmal.

Wer hier mit Bibelmärchen argumentiert, dem glaube ich prinzipiell gar nichts ohne einschlägige Quellen. Nicht umsonst ist derartige "Therapie" bei Minderjährigen und die Werbung für diese generell verboten.

Chico473  09.06.2023, 22:09
@Adomox

Ok dann korrigiere ich mich. Es ist nicht das Gegenteil. Hast nur den Kern meiner Aussage verfehlt.

Nein

Literaturtipp:

Andreas KREBS: Gott queer gedacht. Würzburg: echter Verlag 2023.

ISBN: 978-3-429-05779-4 ‒ EUR 16,50

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Theologiestudium
Ja

ich verachte das christentum aber man sollte immer derartiges verhalten unterdrücken und sich an das gute wenden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gläubiger Muslim (12-Schia)

Wenn du Gott wirklich liebst wirst du deine Homosexuellität nicht ausleben.Schau mal dieses Leben auf der Erde ist kurz und die Ewigkeit ist für immer.Für was möchtest du dich entschieden für dieses Leben oder für die Ewigkeit wo deine Sexuelle Neigung gegen über Männer nicht mehr ist und du mit Gott in Einklang leben kannst.Es ist deine Entscheidung will dich ja nicht kränken aber siehe es so manche Christen verzichten auf Frauen ein Lebenlang dann kannst du doch auch auf deine Triebe ein leben lang verzichten.Es ist nicht schlimm Schwul zu sein nur das ausleben dessen ist Sünde.

bitfrickler  09.06.2023, 19:21

Sünde gibt es nicht.

Fridolin72598  03.07.2023, 12:16
@bitfrickler

Sünde meint die Trennung von Gott, überwunden durch Jesus Christus in seinem Sühnetod für alle Menschen.

Fridolin72598  03.07.2023, 21:07
@bitfrickler

Die Freiheit hat Gott dir gegeben sich für oder gegen IHN zu stellen, aber die Entscheidung gilt auch nach deinem Tod. auch dein Knie wird sich vor Gott beugen im jüngsten Gericht .Ich möchte nicht den Zorn Gottes auf mich laden, noch hast du Zeit zur Umkehr. Nutze die Zeit mein Freund, bevor es zu spät ist.

Fridolin72598  04.07.2023, 11:57
@bitfrickler

Ich quatsche ihm da nicht rein, mit Gebet kann man vieles verändern und Gott freut sich wenn man mit ihm spricht, Gebet ist sprechen mit Gott !!

bitfrickler  04.07.2023, 13:25
@Fridolin72598

Gott hat einen perfekten Plan und du als Mensch möchtest, dass er ihn für dich ändert? 🤣🤣🤣

Fridolin72598  04.07.2023, 16:39
@bitfrickler

Gottes Pläne sind immer perfekt, aber wir Menschen erkennen es nicht immer und wollen es ändern. Aber im Gebet zeigt uns der HERR was er mit uns vor hat. Manchmal kann man mit Gott auch handeln, aber nur wenn du Vertrauen und Gehorsam ihm gegenüber zeigst.

Fridolin72598  05.07.2023, 06:31
@bitfrickler

Kenne ich nicht, das ist ein Gott von Menschen gemacht und er bleibt stumm , wenn du ihn anrufst !! Kehre um zum lebendigen Gott, der sich gezeigt hat in Jesus Christus.

bitfrickler  05.07.2023, 06:32
@Fridolin72598

Dein Glaube ist nicht stark genug. Du möchtest einfach nur an deinen imaginären Gott glauben. Cthulhu wird das nicht gefallen.

Midgardian  13.08.2023, 01:18
Wenn du Gott wirklich liebst wirst du deine Homosexuellität nicht ausleben.

Wenn Gott den Fragesteller wirklich liebt, wird er das nicht verlangen.