Was hält euch Ethisch und Logisch vom einem Mord ab?

10 Antworten

Hallo,

meine unendliche Geduld - gestählt durch fünf Kinder und vier Enkel.

Herzliche Grüße,

Willy

Naja damit würde ich mir selbst mein restliches Leben zerstören und hab auch 2 katzen um die sich dann niemand kümmern würde und ka wenn ich die umbringen will mösste ich ja auch irgendwie zuerst Zeit mit denen verbringen wo es dann eh scheitern würde

Also ich will niemand umbringen oder so😂👀

Naja, man muss dann die nächsten 40-50 Jahre damit leben und die Angehörigen müssen ja dann ebenfalls damit leben. Ich hoffe nicht das ich jemals in so eine Situation komme, wo ich sowas tun müsste.

Nobodyrotz  22.07.2024, 14:00

Man "muss" nicht morden. Wenn man töten muss, um sein Leben und seine Gesundheit zu schützen, ist es kein Mord, sondern verzweifelte Notwehr, die nicht strafbar ist.

Workman  22.07.2024, 14:09
@Nobodyrotz

Ja, haste recht. Ich hatte einfach unterstellt das der Begriff als synonym zu Werten sei.

Ich hatte auch noch garnie einen Grund nen Mord zu begehen.

Meine Empathie. Gewissen. Lebenslange Angst strafrechtlich verfolgt zu werden Mord verjährt nicht. Meine Freiheit. Ich glaube spätestens nach dem Tod bekommt man die Strafe dafür das man einen menschen getötet hat in seinem leben .