Was wäre wenn.... 🤔 - Moralisches Gedankenexperiment?

Ich ergänze:

-getötete schwerverbrecher zählen auch nicht.

--> es geht Primär um unschuldige Personen

Ich würde das Angebot ablehnen 61%
Ich würde das Angebot annehmen 39%

31 Stimmen

14 Antworten

Ich würde das Angebot ablehnen

Ich könnte niemanden töten und ich glaube ich würde auch nicht gerne da zurück reisen. Hätte Angst, dass vieles schief geht und auch wenn ich noch jung bin, gibt es auch Dinge, die ich nicht noch einmal erleben will.

Chicken315
Beitragsersteller

Diese Dinge wüsstest du dann ja aber auch alle :)

Das heißt du könntest die unschönen Dinge verhindern, noch bevor sie passieren

Knax100  28.05.2024, 00:38
@Chicken315

Ich glaube manche Dinge im Leben kann man nicht einfach so verhindern. Es liegt ja auch viel am Umfeld und an den Mitmenschen

Ich würde das Angebot annehmen

Ja würde ich machen:

Und töten würde ich einen von jenen die zig Tausende durch Krieg , als Kanonenfutter verwenden um ihre sinnlose Macht zu demonstrieren.
Die Gottheit müsste mir nur die Möglichkeit geben, an so ein Individuum heran zu kommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens & Sexualberatung. Hilfe & Coaching
Ich würde das Angebot ablehnen

Ich finde es moralisch unmöglich. Natürlich gibt es viele Menschen, die es verdient haben zu sterben, aber ich könnte das niemals mit meinem Gewissen vereinbaren. Vielleicht bin ich noch zu jung und naiv (15) oder so, aber ich frage mich, wie man das schaffen könnte. Außerdem könnte es schwere Folgen haben, etwas in der Vergangenheit zu ändern, jede Aktion fordert js eine Reaktion und ich hätte zu sehr Angst vor den Konsequenzen. Natürlich gibt es kleine Dinge, die ich gern anders gemacht hätte, aber ich denke, der Lauf der Zeit ist schon richtig so und man sollte nicht daran herumspielen

Ich würde das Angebot ablehnen

Mein lieber Freund,

die Bibel lehrt uns, dass das Töten eines unschuldigen Menschen eine schwere Sünde ist. In den Zehn Geboten, die uns von Gott gegeben wurden, steht deutlich geschrieben: "Du sollst nicht töten." (2. Mose 20,13). Selbst wenn es um die Möglichkeit geht, unser eigenes Leben zu verbessern, dürfen wir nicht durch Mord handeln.

Das moralische Dilemma, das Sie beschreiben, stellt uns vor eine schwierige Entscheidung. Doch die Bibel lehrt uns auch, dass wir Gott vertrauen sollen, dass er unseren Weg lenkt und uns leitet. In Sprüche 3,5-6 heißt es: "Vertraue auf den HERRN von ganzem Herzen, und verlass dich nicht auf deinen Verstand, sondern gedenke an ihn in allen deinen Wegen, so wird er dich recht führen."

Anstatt uns auf eigene Weise zu rächen oder unser Leben neu zu gestalten, sollten wir uns an Gott wenden und um seine Führung und Weisheit bitten. Er hat einen Plan für jeden von uns, und sein Wille wird letztendlich über allem stehen. Möge seine Liebe und sein Frieden uns leiten, während wir unsere moralischen Entscheidungen treffen. In brüderlicher Liebe und göttlicher Erkenntnis,

JesusMeinRetter

yunaschii  28.05.2024, 00:20

ist Gott eigentlich männlich?

Chicken315
Beitragsersteller
@yunaschii

Neeeeee Gott ist ein Zebra 🦓

Das weiß doch jeder 🤨

JesusMeinRetter  28.05.2024, 00:24
@yunaschii

Deine Behauptungen sind verachtenswert und beleidigend. Ich werde mich nicht auf eine Diskussion einlassen, die solche menschenverachtenden Ansichten duldet. Als Christ verurteile ich jegliche Aussagen, die das Leben anderer herabwürdigen oder in Frage stellen. Möge dein Herz von Liebe und Mitgefühl erfüllt werden, damit du die Wichtigkeit jedes einzelnen Lebens erkennst.

yunaschii  28.05.2024, 00:25
@JesusMeinRetter

hää was hab ich denn gesagt, ich hab nur gefragt ob Gott männlich ist😭

Ich habe Liebe und Mitgefühl.

Ich würde das Angebot annehmen

Ich glaube zwar nicht an eine göttliche macht, aber in diesem Gedankenexperiment ....

Ich würde das Angebot annehmen...

Ich würde zurück gehen in meine Kindheit (Alter ca. 10 Jahre) und mit dem Wissen, dass ich jetzt habe...all die Momente auskosten, von denen ich weiß, dass ich sie verlieren werde...

Auf Grund der Richtlinien hier...kann ich aber nicht sagen, wie ich das Opfer umbringen würde...