Was habt ihr als Sechzehnjähriger so gemacht?

Oder natürlich auch als Sechzehnjährige.

IA3007  31.08.2023, 21:46

Und du?

Anastasia65
Beitragsersteller

Ich wurde beim Ladendiebstahl erwischt.

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe gearbeitet.

Während der Ausbildung unter Tage am Kohleflöz und danach nebenbei bei einem Gemüsebauern, auf dem Feld oder im Treibhaus.

Für Dummheiten hatte ich damals keine Zeit.

Anastasia65
Beitragsersteller

Eine "Jugendsünde", wie im Untertitel gefragt, beschreibst du zwar nicht, aber ich möchte mich mit dem Stern bei dir bedanken: Menschen wie du haben dieses Land einmal groß gemacht!

Anastasia65
Beitragsersteller

Unter Tage mit sechzehn?! Kann man sich heute kaum vorstellen!

Hallo Anastasia65!🤗

Daselbe wie heute bin viel schwimmen gegangen und hab viele Konzerte besucht. Bei mir existieren ehrlich keine Jugendsünden & ich glaube das ist auch gut so😂

LG

GruenesHerz💚

Ohne Führerschein gefahren. In Nachbars Schuppen eingebrochen um Bootsmotoren zu klauen. Auf einer Wiese einen Heuhaufen angezündet... wo später auch Feuerwehr und Polizei da war. Ein paar Prügelein und viel Alkohol.

In den 90" ging echt die Post ab. Nicht alles so'ne Muschies wie heute.

Anastasia65
Beitragsersteller

Nicht wenig...

Benno482  31.08.2023, 11:45
@Anastasia65

Ja... aber ein paar sachen bereue ich auch. Besonders der Einbruch im Schuppen war scheiße. Schwarzfahren bereue ich nicht... war echt lustig.

Anastasia65
Beitragsersteller
@Benno482

Zu deinem Glück hast du wohl keinen Unfall gebaut?

Benno482  31.08.2023, 11:52
@Anastasia65

Also wir sind jetzt nicht inne Stadt gefahren oder so... ist auch vorgekommen aber war eher Ausnahmen als Regeln. Wir waren eher in ländlicher Gegend unterwegs. Unfälle gab es auch aber nie Verletzte.

Sobald von irgendwem die Eltern übers Wochenende wegwaren haben wir bei dem Party gemacht und da übernachtet.

Wir haben unseren Eltern erzählt, dass wir bei einer Freundin übernachten und waren dann nirgendwo. Einfach nachts draußen. Einmal auch auf einem Friedhof.

Wir sind nachts auch ins Freibad . Über den Zaun.
Auch zu Veranstaltungen über den Zaun.
Manchmal haben wir auch Löcher in Zäunge geschnitten, um rein zu kommen.

Ich war da schon im zweiten Lehrjahr....nun ja, waren andere Zeiten.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anastasia65
Beitragsersteller

Und, was war im zweiten Lehrjahr?!

Anastasia65
Beitragsersteller
@Grinsekater1812

Du warst mit sechzehn schon im zweiten Lehrjahr und hattest keine Zeit und/oder keinen Sinn für Jugendsünden, richtig? Ja, ein anderer Antwortgeber hat da auch schon hart malocht - kann sich das die heutige Jugend vorstellen?

Grinsekater1812  31.08.2023, 20:25
@Anastasia65

Grins...ach so, ich habe jetzt deine 'Unterfrage' gar nicht so gelesen.^^ 'Jugendsünden' als solche habe ich nicht begangen, nein. Aber dennoch habe ich in diesem Alter schon ganz schön 'gesündigt', doch das muss ich sagen. Aber das ist ja nichts schlimmes....also hätte ich wahrscheinlich auf deine Frage gar nicht antworten dürfen. Nun ja, habe ich nicht richtig zu Ende gelesen.^^

Anastasia65
Beitragsersteller
@Grinsekater1812

Doch, ich freu mich über deine Antwort - gerade weil man sich das heute nicht immer vorstellen kann, dass Sechzehnjährige schon richtig arbeiten und Verantwortung tragen. Und mit 67 schon über fünfzig Jahre gearbeitet haben.

Grinsekater1812  31.08.2023, 20:34
@Anastasia65

Oh ja, das musste ich zeitig lernen. Meine Kindheit war nicht so prickelnd und es war eine Zeit, wo man die 8. Klasse verlassen durfte. Und das habe ich dann auch getan. Und pünktlich mit 14 habe ich mit der Lehre begonnen. Ja, die 9. und 10. Klasse habe ich dann während der Lehre nachgeholt. Das war da mit integriert, jedenfalls die Hauptfächer. Mit 17 war ich dann schon fertig und habe schon mein eigenes Geld verdient. Bereut habe ich es niemals. Aber im Gegensatz zu vielen anderen Leuten war meine Lehrzeit echt mit die schönste Zeit meines Lebens. Das muss ich schon sagen. Keiner kann das so richtig nachvollziehen. Aber es ist so.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.