Findet ihr Generation Z auch so schlimm? ich kann fast nicht mehr :(? Wo soll das noch hinführen, wenn das die tolle Zukunft ist....?

8 Antworten

Nein, das ist eine Frage der Einstellung. Wenn man sich immer auf die Probleme fixiert, dann wird es nicht besser und bringt auch dir selber nichts für deine persönliche Zukunft. Wenn du dich immer auf das konzentrierst was andere machen, egal aus welchen Generationen, wirst du in Zukunft genauso negativ Enden, weil dein Fokus darauf ausgerichtet ist. Es geht darum sein eigenes Leben in einer Positiven Richtung zu bringen und lernen mit den äußeren Umstände richtig umzugehen und sich davon nicht runter ziehen lassen oder ablenken lassen.

Die Generation Z und nicht nur die sind tendenziell auch pessimistisch aufgestellt, was nicht sein muss, weil es heutzutage kaum echte Vorbilder gibt, die einen lehren wie man mit Herausforderungen umgeht. Das bringt die Schule nicht bei und schon gar nicht in den Familien. Das Problem Heuzutage auch ist, dass kaum einer lehrt wie man mit Medien im Internet und generell in dieser Zeit auf einer Gesunde weise nutzt. Das Konsumverhalten sollte man stetig hinterfragen. Nicht alles ist Gold was glänzt. Denn wenn man ehrlich ist geht es in dem Medien Einfluss zu haben und um Gruppen in einer Richtung zu lenken. Es geht darum Emotionen hochzukitzeln. Angst, Wut, entsetzt sein, und vieles mehr etc. Jetzt wo die EM stattfindet kann man ja dies gut erkennen. Doch wenn man sich dies bewusst ist, was da wirklich passiert, entscheidet man selbst.

Du kannst andere sowieso nicht ändern aber du kann selber verantwortung übernehmen.

Heutzutage haben wir viele Chancen die wir nutzen können die früher gar nicht möglich wären. Nicht alles ist negativ.. Es gibt viel mehr Flexibilität als früher aber dafür muss man lernen auszusortieren, das wichtige vom unwichtigen trennen und vor allem lernen sich zu konzentrieren. Jetzt muss jeder individuell eine gesunde Struktur aufbauen um in dieser Zeit eine stabile Zukunft aufzubauen. Sich eben nicht ständig ablenken lassen. Darum geht es. .

Hoffentlich warst du früher auch mal jünger und deine Gedankenwelt war noch nicht so fein sortiert wie heute.

Es ist einfach das Privileg der jungen Leute fast alles in Frage zu stellen was genau betrachtet gar nicht so schlecht ist.

Es ist seit Jahrtausenden immer das gleiche: Jung und alt - die kabbeln sich halt .

Übrigens: Die Welt hat sich immer noch weiter gedreht.

Gibt gute und schlechte, wie in jeder Generation. Für mich unterscheidet sich das nicht wirklich

123abcdef933
Beitragsersteller

naja :/ den Glauben hätte ich auch gern ...

aber die mit denen ich mich hier unterhalte lassen mich vom Glauben fallen :o

123abcdef933
Beitragsersteller
@Kreator18

sondern

also eine Wissenschaft wird es auch nicht sein

Wenn du Ü20, aber U30 sein solltest, BIST du Gen Z!

Zudem ist keine Generation jemals irgendwie vollständig homogen gewesen.

Ich als "geriatrische Millenial" habe Menschen der Gen Z bislang zu großen Teilen als sehr positiv erlebt. Diejenigen, die ich so kenne (und das sind nicht wenige, da ich haupt- und ehrenamtlich im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe tätig bin), habe ich als sehr offene, liberale, engagierte Menschen kennengelernt. Junge Menschen, die mich einerseits hoffnungsvoll stimmen, andererseits aber meine Verzweiflung hinsichtlich der bevorstehenden, nahen Zukunft größer werden lassen, weil es mir so wahnsinnig leid für sie tut, vor welchem Haufen Sch... sie da stehen!

Witzig, aber mit deinem Geburtsjahrgang fällst du genau in die GenZ

Klar ist das die tolle Zukunft🫡

Danach kommt die Gen Alpha, aber die gehen noch zur Schule 🏫