Was haben manche leute gegen Ausländer?

4 Antworten

Es ist das Fremde und Unbekannte, das diesen Leuten Angst macht, da ist dann der Hass nicht weit. Von Toleranz haben diese Leute auch scheinbar nie etwas gehört. Das ist oft Erziehungssache und ein Fehler der Eltern.

Ich habe folgende Beobachtung über die letzten Jahre gemacht:

Menschen die Ausländer grundsätzlich ablehnen stammen aus wirtschaftlich prekären Verhältnissen und haben einen niedrigen Bildungsstand.

Trifft bestimmt nicht auf alle zu, aber auf die Mehrheit.

Durch die desaströse Einwanderungspolitik der letzten Jahre (und ich spreche nicht davon, dass wir Krankenschwestern aus Thailand einwandern lassen) sorgte dafür, das manche Menschen, die das Problem nicht differenziert betrachten können, dazu neigen alle Ausländer als Problem zu identifizieren.

Ein Trugschluss.

Entweder einfach weil sie sich selbst damit "erhabener oder besser" fühlen können.

Oder weil man auch durchaus schlechte Erfahrungen gemacht hat. Mir sind auch einige Ausländer lieber als Andere und das kommt nicht von ungefähr

tanztrainer1  04.09.2023, 04:50

Dass ausgerechnet dort, wo die wenigsten Ausländer leben, am meisten gemotzt wird, ist schon sehr komisch.

Das Gerede, dass sie angeblich so viele schlechte Erfahrungen mit denen gemacht hätten, das glaube ich kein bisschen.

Was ist der Grund?

Den einen Grund gibt es nicht.

Hass kann die unterschiedlichsten Gründe haben.

Die "Deutschland-den-Deutschen-Mentalität" ist nur einer davon.