Was habe ich falsch gerechnet?

Littlethought  02.11.2023, 18:55

Welche Fragestellung gab es in der Aufgabe?

3 Antworten

Anscheinend sollst Du die Nullstelle berechnen. Wenn Du in Deiner Lösung y=0 einsetzt, kommst Du auf x=8.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Meiner Meinung nach ist deine Lösung richtig. Bei Photomath wird das y mit 0 substituiert, aber nicht zurücksubstituiert, was eigentlich nicht möglich ist.

Mehr als x = 8-y kannst du aber nicht erreichen, weil du mit einer Gleichung erstmal keine zwei Variabeln auflösen kannst.

Du kannst mit einer Gleichung keine zwei Unbekannten auflösen, sondern nur in Relation zueinander ein Gleichnis aufstellen. Photomath hat eine Annahme getätigt y = 0, woher auch immer diese Annahme kommt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl. Math., BOS, Elektronik/Elektriker, Lebenserfahrung