Was glaubt ihr tut mehr weh?

17 Antworten

Hi,

Vergleichen kann man die Schmerzen ja nicht.
Ich habe beides nicht erlebt, aber ich denke, dass eine Geburt definitiv schmerzvoller ist.

Der Geburtsschmerz ist eine der intensivsten Formen des Schmerzes.
Vereinzelt gab es Untersuchungen, die die Erfassung der Intensität des Geburtsschmerzes zum Inhalt hatten. Das führte u. a. zu der Aussage, dass der Geburtsschmerz in seiner Intensität die Neuralgie („helle“ Nervenschmerzen) und den Schmerz bei Knochenbrüchen übertrifft.

Auch ist man vor der Geburt erstmal viele Wochen schwanger. Noch dazu die ganzen Symptome wie Übelkeit und Erbrechen,Schlafprobleme, Kreuzschmerzen, Anschwellen von Fuß und Knöchel,... und dann auch noch die Wehen und schließlich dann die Geburt, und auch die Zeit danach, in der man sich davon erholt. Physisch und emotional eine riesige Veränderung! All das spielt da ja mit rein.

Ein tritt in die Eier kündigt sich nicht Monate davor an. Einmal ein sehr starker Schmerz, der dann auch wieder ausklingt. Das ist ohne Frage extrem schmerzhaft, aber meiner Meinung nach nicht mit den Schmerzen und der Belastung einer Geburt eines Kindes (oder sogar mehrerer Kinder) vergleichbar.
Ca. 20% aller Geburten werden als traumatisch erlebt. Hiervon führt jede zweite in den ersten Wochen nach der Geburt zu einer traumatischen Stressreaktion, welche bei einem Teil der Frauen in einer posttraumatischen Belastungsstörung mündet.

Natürlich hat jeder ein anderes Schmerzempfinden, aber ich denke, eine "durchschnittliche" Geburt ist schmerzvoller als ein "durchschnittlicher" Tritt in die Eier. Ja, vielleicht gibt es auch entspanntere Geburten, sodass da ein starker Tritt in die Eier mehr weh tut, aber das ist dann doch eher ein Ausnahmefall.

LG

Laurimatecacy


Undertaker7616  29.12.2024, 16:42

Ich bekam mal einen Tritt per Knie in die Hoden und hatte Höllenschmerzen die erst nach 14 Tagen abklangen inklusive Hodenprellung. Fast hätte ich auch beide Hoden verloren. Also stimmt ihre These nicht ganz....bei weitem NICHT

Rihanna105  17.01.2025, 14:01
@Undertaker7616

eine frau hat ja nicht nur während der geburt schmerzen sondern die ganzen 9 monate davor auch

Undertaker7616  17.01.2025, 17:19
@Rihanna105

Nur dieser kurze brutsle Schmerz zählt für Jahre. Wenn sie einmal die Hoden eines Mannes abtasten, würden sie die fragile Konstruktion spüren.....

Sonnenblume8862  13.03.2025, 19:24
@Undertaker7616

Was meinst du wie stark der Schmerz an der engsten Stelle des Geburtskanals (Kopf durch Vagina) ist? Ich verrate dir: Den Schmerz, zwischen Vagina und Damm aufzureißen (hast du dir schon Mal Körpergewebe zerrissen?), spürst du als Frau gar nicht, weil die Wehen und der Geburtsvorgang stärker sind als das. Und das ist nur ein winziger Teil des Ganzen.

Zwecks 14 Tage: frag Mal die Frauen in deinem Umfeld wie lange sie noch Schmerzen nach ihren Geburten hatten, egal ob vaginal entbunden oder per Kaiserschnitt.

Undertaker7616  14.03.2025, 09:32
@Sonnenblume8862

Ein Hodentritt ist das Schlimmste was einem Menschen passieren kann. Es ist KEIN Spaß Männern dorthin zu treten und hat leider oft DAUERSCHÄDEN und kann zum TOD führen.

Sonnenblume8862  14.03.2025, 16:21
@Undertaker7616

Ach was du nicht sagst. Bist du eigentlich ein Troll? Ernstgemeinte Frage. In Deutschland ist die Todesrate bei Geburten dank hoher medizinischer Standards glücklicherweise sehr gering (wenn auch nicht bei Null, trotz allem). Das gilt aber nicht für andere Länder, und die Geburt ist mit einer der lebensgefährlichsten Momente des Lebens einer Frau und eines Babys. Daher hinkt dein Vergleich leider, tut mir leid.

Abgesehen davon, dass ich es ziemlich respektlos von dir finde, diese Fakten schlicht zu ignorieren. Auch du musstest geboren werden.

Leg dir einfach mal den "Wehen Simulator" zu, und probiere diesen aus.

Und anschließend lässt du dir volle Kanne in die Hoden treten.

Und da die Geburts sicherlich noch ein wenig mehr weh tut, könntest du das dann abschätzen, und uns berichten.

Andererseits muss man fairerweise auch erwähnen, dass während der Geburt auch Schmerzlindernde Endorphine ausgeschüttet werden, welche die Geburt erträglicher machen, weshalb Frauen eigentlich gar nicht Schmerz unempfindlicher sind als Männer.


DawahIslam  11.12.2024, 08:10

Die Geburt wird es sicherlich sein.

Die Geburt dauert sicher länger als die Wirkung eines solchen Tritts. Und ich kann Euch sagen, eine Geburt tut schon richtig weh.

Ich hab da dreifache Erfahrung .... aber hat man den kleinen Wicht dann auf dem Arm, ist das einfach nur noch pures Glück und man hat alles vergessen. So wars jedenfalls bei mir.


Undertaker76  23.12.2024, 00:45

Ein Tritt in die Hoden ist unglaublich schmerzhaft und kann auch Tage andauern von den Schmerzen her. Mit sehr häufig schlimmen Folgen für uns Männer.....

Das ist eine interessante Frage, worauf es schwer sein wird zu antworten.

Ein Mann gibt keine Geburt und die Frau hat keinen Hoden.

Hängt wahrscheinch davon ab, wie fest du trittst und wie lange die Schmerzen andauern und ob beim Tritt schwere Schäden entstehen oder nicht.

Ansonsten würde ich sagen Geburt, dauert länger und kann tödlich enden.

Durch einen Tritt zu sterben ist natürlich auch nicht unmöglich, aber dennoch sehr unwahrscheinlich