was tut mehr weh Geburt oder tritt in die eier?
was tut mehr weh Geburt oder tritt in die eier? euer Meinung nach begrundung
415 Stimmen
25 Antworten
Hatte Mal ein Leistenbruch, durch einen Fußball der meine Eier getroffen hat, konnte 2 Wochen nicht laufen, Ärzte haben zu mir gesagt ein "normaler" Tritt in die Eier sind um das 100 fache Intensiver als die schmerzen einer Geburt, können sich bis in den Bauch selten auch bis zum Hals hochziehen und halten bis zu 3 Stunden an.
Soll ich dazu noch was sagen?... Die Ärzte habens auf den Punkt gebracht!!!
Mir wurde mal mit diesen Metall kappen Schuhen in die Eier getreten...das zieht sich nicht nur in den Bauch...einem wird schwindelig und man kotzt.Ist meiner meinung nach schlimmer als ein Leber schlag.
Da Schmerz für mich auch eine Frage der Dauer ist, sage ich eindeutig Geburt. Da kann einem bei einem Tritt zwischen die Beine die Lift wegbleiben, aber gegen eine Geburt ist das dann ein Schmerz, der dich schnell vorbeigeht.
Bei einer Schwangerschaft hat man aber auch 9 Monate "Nebenwirkungen". Also die ersten paar Monate oft Übelkeit dann Müdigkeit und schließlich auch körperliche Einschränkungen und Senkwehen usw. Und dann kommt es erst zur Geburt und den richtigen Wehen.
Die Schwangerschaft gehört einfach zu der Geburt! Man kann nicht sagen das ein Tritt gegen das Unterteil mehr weh tut i mean man hat als schwangere schon vor der Geburt Schmerzen! Wenn man erst die Geburt geschafft hat hat man meistens noch Wochen lang Schmerzen!
Du hast „I mean " benutzt. Das zeigt das du noch keine Geburt hinter dir hast
Ich denke beide Parteien haben recht. Jeder empfindet Schmerz ganz anders, also kann man nicht ganz genau sagen was mehr weh tut, weil jeder jeder alles anders empfindet als der andere
So ein Tritt kann schmerzen von bis zu über 3 Stunden verursachen und sogar zum Tode führen sollte der Hoden Platzen also nein eine Geburt ist nicht der schlimmere Schmerz zudem bestätigen sogar Ärzte dass ein Tritt um ca. das 100 fache stärkere schmerzen verursachen kann als eine Geburt
An die Frauen: noch nie einen Tritt in dem unteren Bereich bekommen?
Ich bin mal mit einem Männerrad gefahren, die mir der Stange... bin abgerutscht und ich dachte ich sterbe. Zusätzlich hab ich ein Kind und ich muss sagen, wenn ich an den Schmerz denke mit der Stange, zieht es sich mir immer noch zusammen. An die Schmerzen der Geburt kann ich mich kaum noch erinnern. Es tat höllisch weh, aber wir Frauen senden hormone aus und der Schmerz ist irgendwie anders. Ich finde beides auf seiner Art und Weise gleich schlimm. Ein Kind gebären, fühlt sich tatsächlich wie mal eben ne Melone aus dem arsch pressen an.
Ich glaube wenn du Hoden hättest wäre es nochmal deutlich schlimmer. Die schmerzen bei einem tritt in die eier hat ein Mann wegen den hoden...wären die nicht da dann wäre es halb so wild.
Der Grund, warum du dich an die Schmerzen nicht erinnerst, ist nicht der, dass die Schmerzen weniger schlimm waren, sondern das sind diese "hormone" die hier alle als "Schmerzmittel" betiteln. Die schmerzen sind abartig, die Hormone sorgen nur dafür, dass du sie nach der Zeit verdrängst. Damit man sich später erneut für Nachwuchs entscheidet :)
Für gewöhnlich ganz klar die Geburt, gibt aber Frauen bei denen es wohl ganz einfach ist...
Falls der Tritt den Hoden zum Platzen bringt, kann es bei Männern durch die gewaltigen Schmerzen zu einem neurogenen Schock kommen, der zum Tod führt.
In solchen Fällen wage ich zu behaupten, der Tritt tut mehr weh.
Die Vagina wurde über Jahrmillionen darauf ausgelegt, eine Geburt auszuhalten...
Die Hoden wurden über Jahrmillion darauf ausgelegt, dem Träger bei Gefahr so große Schmerzen zu bereiten, als würde seine Fähigkeit, seine Gene zu propagieren, und sein Nutzen für den Stamm (Tragen, Jagen usw...) davon abhängen, der Verlust der Hoden ist evolutionär gesehen dem Tod gleichbedeutend.
Da fragt man sich was mehr wehtut, wenn es zerreißt...
Außerdem kann man die beiden nicht vergleichen. Das eine ist eine bewusst getroffene Wahl und der Anfang eines Menschenlebens, das andere ein tätlicher Angriff.
Eine normale spontane Geburt kann viele Stunden dauern und die Schmerzen werden dabei nicht weniger und hören auch danach nicht gleich auf.
Der Schmerz von einem Tritt geht im Vergleich wesentlich schneller vorbei. für diese kurze mechanische Belastung hat sich die Natur aber genügend Schutzmechanismen ausgedacht, um bleibende Schäden möglichst zu vermeiden. Der Schmerz ist wie eine Warnung, pass zukünftig besser auf die beiden Spaßkugeln auf.
Wieso hattest du schonmal einen richtig richtig harten tritt in die Eier bekommen ?
Ich würde sagen das es sehr eng ist aber aus folgenden Gründen schmerzt der Hoden mehr :
- Die Evolution hat dafür gesorgt das ein Mann so extreme Schmerzen da unten hat das er danach um einiges vorsichtiger ist
- Es laufen vom Hoden extrem viele nerven quer durch den Körper und auch viele direkt an das Hirn was für ein Maximum der schmerzen sorgt die teilweise nicht mal lokalisiert werden können da es überall schmerzt
- Durch einen tritt in die Hoden ist es nicht selten das man K.O geht
- Falls eine Hodentorsion stattfindet ist alles vorbei
Und das Argument der lange anhaltenden Geburt ist auch quatsch ! Ein tritt kann noch über Wochen schmerzen ! und das ohne Sachen wie Hodentorsion etc.
Und bedenkt der Frauen Körper berietet sich Monate auf eine Geburt vor und schüttet auch etwas gegen den Schmerz aus !
P.s der Männliche Körper kann wesentlich besser Schmerzen umgehen also sagt nicht Männer würden simulieren sagen wir ja auch nicht !
Tut mir leid falls ihr euch in eurer Sexismus Verblendung ein wenig aufgeklärt hab !
Die Dinger können ein nettes Spielzeug sein, hängen nur leider meist an einem Mann.
Jo und die Lippen an Frauen sind auch nur für eines gut- nicht zum Reden.
Als ich einen tritt in die Eier bekommen habe war ich ein paar Sekunden bewustloss und es tat einen monat danach noch extrem weh. Ich denke du merkst selber wie schmerzhaft das ist.
Ja so schmerzhaft kann das aber nicht wie eine Geburt sein. Minutenlang Schmerzen danach ist ja auch deutlich kürzer als bei einer Geburt.
Hab Mal gehört ein tritt in die Eier tut um das 100fache einer Geburt weh und hällt bist zu 3 Stunden an... "Geht schnell vorbei"🤦🏻
Also mir ist jemand mal mit seinem knie auf die nüsse gesprungen und ich hatte für einen monat extreme schmerzen